Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:23
@inci2
Er hat auch in der Praxis gut sein können, nicht nur in der Theorie. Aber es gibt verschiedenen menschliche Intelligenzen, die beispielsweise bei einem IQ Test untersucht werden. Es könnte beispielsweise eine geringe Emotionale Intelligenz gehabt haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:25
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dass der Arzt ihm vielleicht mitgeteilt hat, dass er den Betriebsarzt benachrichtigen muss.
Naja eher dem "flugmedizinischen Sachverständigen " ( umgangssprachlich Fliegerarzt ) .
Wobei er das auch nicht so einfach dürfte , denn jeder Arzt unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:25
@milworm
Zitat von milwormmilworm schrieb:Aber es gibt verschiedenen menschliche Intelligenzen, die beispielsweise bei einem IQ Test untersucht werden. Es könnte beispielsweise eine geringe Emotionale Intelligenz gehabt haben.
Oder aber, er war einfach realitätsblind, weil er
nie gelernt oder erfahren hat, daß es nicht ausreicht,
nur etwas stark genug zu wünschen, damit es auch
tatsächlich so kommt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:25
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Oder ob es einen zusätzlichen Auslöser gegeben hat.
Die Darstellung der (vermeintlichen) Ex-Freundin über die Dauer der ärztlichen Behandlung sowie seine Ankündigung 2014 legen nahe, dass es ein Prozess war, der über viele Jahre in ihm gereift ist. Die Theorie der unerwartet schlechten Nachricht, die ihm sein Arzt gemacht haben könnte, macht das eher unwahrscheinlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:26
@Löwensempf
Ich denke auch, dass es was gegeben haben muss - eine Tatsache, die sein Leben vermutlich dramatisch geändert hätte. Und sein größter Leid wäre es wohl, nicht mehr in ein Flugzeug steigen zu dürfen (als Pilot).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:26
@Löwensempf

Das wäre auch eine Möglichkeit. Das da noch was dazu kam, was ihm dann
komplett den Boden weggezogen hat.

Wir werden es erfahren. Die Krankenakten sind beim Staatsanwalt.
Zumindest ob noch weitere Erkrankungen vorhanden waren.

Aber ob das 100%ig geklärt werden kann, was der genaue Grund war,
das er 149 Menschen mitriss, wer will das wissen.

Es kann die Krankheit gewesen sein, Geltungsbedürfnis, oder sonstiges.

Wenn es kein Abschiedsbrief oder sonstiges gibt, wären das Spekulationen,
ob es der eine oder andere Grund ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:27
@mirelle: Ja, man lässt den Piloten machen. Aber wenn einem die alpen auf augenhöhe begegnen, dann wird jeder wissen, dass hier was massiv nicht in ordnung ist, zudem das gepoltere an die Türe. es ist so unvorstellbar. schrecklich. Hatte vor fast genau 3 Wochen auch ein "klo" gespräch mit dem Kapitän. Er hat sich entschuldigt und gefragt ob er vor mir gehen kann, er müsste mal und sei auch nur ein mensch. ja , klar - ich sagte noch so lapidar zu ihm "aber dann ruck zuck wieder an die arbeit :-)" . Wenn ich ihm beim rausgehen an der Türe wieder begenet wäre und mitbekommen hätte , dass derjenige im Cockpit nicht mehr aufmacht.... owei. Aber es sind völlig normale situationen, er hätte sein platz vermutlich nicht verlassen, wenn ihm etwas an seinem Kollegen komisch vorgekommen wäre. Alltagsituationen, die das Leben so vieler von heute auf morgen schlagartig ändern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:28
@Löwensempf
Der Traum des Co-Piloten war halt das Fliegen. Er wußte ja um seinen Gesundheitszustand (welchen er aber keinem mitgeteilt hat). Ihm war sicherlich auch bewußt, dass er für fluguntauglich erklärt werden würde, wenn das raus kommt.

Er wollte halt in seinem "Metier" sterben. Leider hat er in diesem Augenblick anscheinend vergessen, dass noch 149 weitere Menschen hinter seiner kleinen Welt (Cockpit) sind.

Ist nur meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:29
@Dumas
Das ist auch meine Meinung ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:29
@berlinandi

Ich habe das jetzt aufgrund der Medientratschrei nicht groß verfolgt.

Ist es offiziell nachgewiesen daß der Co-Pilot das LFZ absichtlich hat abstürzen lassen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:31
was ich immer noch nicht verstehe: es gab Anfangs Meldungen, es habe einen Notruf gegeben.
Später heisst es dann, es habe keinen Notruf gegeben.

Das ist doch was, was man eigentlich nicht verwechseln kann. Entweder ich hab was gehört oder ich hab nix gehört oder leiden die Funker unter Halluzinationen?

Was mir auch fehlt ist die Aussage des Kampfjetpiloten. Den wollte man doch noch dazu befragen, was er im Cockpit gesehen hat. Wenn man ihn solche Fragen stellen möchte, ist er ja vermutlich nah genug neben dem Airbus geflogen, ansonsten wäre solch eine Überlegug ja unsinnig.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:32
@Dumas

Das klingt nahelieged. Es war sein Traum, das Fliegen, sein Metier.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:32
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe das jetzt aufgrund der Medientratschrei nicht groß verfolgt.

Ist es offiziell nachgewiesen daß der Co-Pilot das LFZ absichtlich hat abstürzen lassen?
Das scheint die derzeitige Meinung der Staatsanwaltschaft zu sein .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:32
@dino

Welcher Kampfpilot? Habe ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:33
@berlinandi

Weißt Du auch, aufgrund welcher Tatsachen die Staatsanwaltschaft ein absichtliches Handeln des Co-Piloten mehr in Betracht zieht, als andere Möglichkeiten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:33
nachdem keine reaktion vom Flugzeugführer kam, sind/ist Kampfjets/ ein kampfjet aufgestiegen. Wie in einer solchen situation üblich. Glaube ich.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:34
Zitat von dinodino schrieb:Das ist doch was, was man eigentlich nicht verwechseln kann. Entweder ich hab was gehört oder ich hab nix gehört oder leiden die Funker unter Halluzinationen?
Das war einfach nur eine Meldung die rausgehauen wurde, weil irgendeiner sowas gehört hatte...laut der PK wurde kein Notruf abgesetzt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welcher Kampfpilot? Habe ich da was verpasst?
Eine Mirage ist zwar aufgestiegen, aber sie war nicht mehr rechtzeitig vor Ort, soweit ich das gehört habe.
Also blieb keine Zeit um einen Blick ins Cockpit zu werfen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:34
Zitat von dinodino schrieb:Was mir auch fehlt ist die Aussage des Kampfjetpiloten. Den wollte man doch noch dazu befragen, was er im Cockpit gesehen hat. Wenn man ihn solche Fragen stellen möchte, ist er ja vermutlich nah genug neben dem Airbus geflogen, ansonsten wäre solch eine Überlegug ja unsinnig.
Kampfpilot? Hast Du den Thread verwechselt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:34
@Nuisette

100% korrekt.

Es stinkt gewaltig.

Würde mich nicht wundern wenn die Stimmeekorder nicht veröffentlicht werden.

Ich hab da son ein mieses Gefühl ..


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:35
@dino
Zitat von dinodino schrieb:Das ist doch was, was man eigentlich nicht verwechseln kann. Entweder ich hab was gehört oder ich hab nix gehört oder leiden die Funker unter Halluzinationen?

Was mir auch fehlt ist die Aussage des Kampfjetpiloten. Den wollte man doch noch dazu befragen, was er im Cockpit gesehen hat. Wenn man ihn solche Fragen stellen möchte, ist er ja vermutlich nah genug neben dem Airbus geflogen, ansonsten wäre solch eine Überlegug ja unsinnig.
sehe ich genauso wie du, am Anfang wurde viel darüber sepkuliert jetzt aber gar nicht mehr.


Anzeige

melden