Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:32
Ich möchte mal Eure Meinungen hören zu dem Thema Sprit und kaum brennende Objekte am Absturzort, relativ früh nach der Entdeckung der Trümmer.

Hier im Thread wurde erwähnt, dass der Treibstoff genauso pulverisiert wurde, wie der Rest der Maschine.

Allerdings hat doch der Staatsanwalt von einem ersten möglichen Impact berichtet, bevor die Maschine endgültig zerschellte.
Somit müsste doch der Treibstoff entzündet worden sein.

Vllt sehe ich da auch etwas falsch. Überlesen kann ich definitiv etwas im Thread.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:35
@Sauffenberg
Klar kann man die Signale akustisch unterscheiden, die Bild am Sonntag allerdings nicht, sich berichtet lediglich von einem Alarmsignal, woraufhin der Pilot versucht hat die Tür einzutreten. Dies kann sowohl der Emergency-Code-Alarm sein, als auch das Boden-Warnsystem ("To Low-Terrain" oder "Terrain - Pull Up".)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:42
@lullaby69
Für den recht kurzen Flug war die Maschine bestimmt nicht vollgetankt. Der Sprit wurde dann auch noch großflächig verteilt. Vegatation gab es auch nicht großartig, die hätte brennen können. Ergo ist der restliche Sprit bestimmt schnell verbrannt oder hat sich im zerklüfteten Gelände weit verteilt/ ist versickert.

Welches Problem hast du bzgl. des Sprits? Welchen Mehrwert soll eine Diskussion darüber bringen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:44
@lullaby69
Sehe ich wie @Sauffenberg. Welche Bedeutung sollte es haben, ob es nun gebrannt hat oder nicht? Es kann gebrannt, muss aber nicht. Weder Autos noch Flugzeuge explodieren oder brennen bei einem Aufschlag automatisch. Wir sind nicht bei Cobra 11. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:45
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Klar kann man die Signale akustisch unterscheiden, die Bild am Sonntag allerdings nicht, sich berichtet lediglich von einem Alarmsignal, woraufhin der Pilot versucht hat die Tür einzutreten. Dies kann sowohl der Emergency-Code-Alarm sein, als auch das Boden-Warnsystem ("To Low-Terrain" oder "Terrain - Pull Up".)
Aber die frz. Staatsanwaltschaft weiß das doch und deren Version verbreitet Bild doch auch! Verstehe hier auch nicht, wo jetzt das Problem ist. Ist Sonntag früh ;) Vielleicht peile ich noch nix^^.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:49
@EDGARallanPOE
Der Staatsanwalt hat über Alarme doch gar nichts gesagt. Oder hat er das Boden-Warnsystem erwähnt? Ich weiß es nicht mehr?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:52
@Sauffenberg
Ich korrigiere mich: Offensichtlich scheint die Bild (am Sonntag) mehr zu wissen, als wir. Denn Sie "weiß" offensichtlich, dass der Kaptiän geschrien haben soll "Mach die verdammte Tür auf". So titelt die BAMS heute jedenfalls. Vielleicht "weiß" sie dann auch mehr über Alarmtöne.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 08:58
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Der Staatsanwalt hat über Alarme doch gar nichts gesagt. Oder hat er das Boden-Warnsystem erwähnt? Ich weiß es nicht mehr?
Ich meine das so:
Die Staatsanwaltschaft samt Experten, die die komplette Audio-Datei samt akkustischer Signale (sogar das manuelle Drehen des Flughöhenknopfes, als der Co-Pilot manuell den Sinkflug eingeleitet hat) auswerten konnten, haben sicherlich sicherlich in den Alarmsignalen keinen Widerspruch zur Suizid-Theorie finden könnten.

Dazu gehört auch nicht viel Phantasie. Was soll er sonst sagen? Klopf, klopf "Post für Herrn L.". Aber ich denke, dass Ermittler so "unwichtige" Details, welchen genauen Wortlaut der Pilot hatte, offenbar den Medien auch mal ausplaudern.

Viel mehr würde mich eine detailierte, sekundengenaue Time-Line der Audiodatei interessieren!
Also nicht so WischiWaschi: "wie kurz vor dem Absturz" "gleich danach eingeleitete Sinkflug" "paar Minuten später klopfte der Kapitän!" ... damit kann man ja nicht wirklich viel anfangen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:04
Was besagt, wenn man von Atemgeräuschen spricht?

Also ich huste oder räusper mich mal in 8 Minuten.

Gab es das auch, oder war der extrem-relaxed?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:12
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Was besagt, wenn man von Atemgeräuschen spricht?

Also ich huste oder räusper mich mal in 8 Minuten.

Gab es das auch, oder war der extrem-relaxed?
Ja, damit hab ich auch noch Probleme, dass 8 Minuten lang nichts außer Atmen kam. Die Crew klopft an die Tür, Passagiere schreien, die Fluglotsen funken ihn an, die Felswand kommt näher, er weiß gleich ist sein Leben und das von 149 unschuldigen Menschen zu Ende ... und macht keinen Mukser.

Entweder war er in Trance/ Tunnelblick - was laut Psycholgen möglich ist.
Er hatte etwas eingenommen.
Oder durch etwas anderes bewusst/ unbewusst ruhig gestellt.

Nach der gerichtsmedizinischen/ toxikologischen Untersuchung weiß man bestimmt Näheres.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:15
Guten Morgen zusammmen,
kann mir jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der FDR ebenso zerstört und nahezu pulverisiert wurde, wie das restliche Flugzeug?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:17
@Nuisette
Mein liebes Bauchgefühl.....

eher unwahrscheinlich. Genau für solche Crashs sollten sie ausgelegt sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:21
@lullaby69: , ja der Meinung war ich auch. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Recorder in einem 2 Fussballfelder großem Gebiet noch nicht gesichtet wurde. Mhm.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:22
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Guten Morgen zusammmen,
kann mir jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der FDR ebenso zerstört und nahezu pulverisiert wurde, wie das restliche Flugzeug?
Kommt wohl drauf an, wie das Flugzeug aufgekommen ist und welche mechanischen Kräfte folglich auf den FDR gewirkt haben. Der FDR kann ja "zerstört" sein, es kommt drauf, an in welchem Zustand das Speichermedium ist!
Erstmal muss er ja gefunden werden.
Der Voice-Rekorder wurde auch gefunden und war auswertbar. Kann beim FDR natürlich auch der Fall sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:24
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:ja der Meinung war ich auch. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Recorder in einem 2 Fussballfelder großem Gebiet noch nicht gesichtet wurde. Mhm.
2 Fußballfelder? Wer hat das denn gesagt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:26
@LIncoln_rhyME: Die Presse, zumindest am Anfang. Bitte nicht nach einem Link verhaften. Ansonsten nehme ich die Aussage zurück und frage, wie groß das Absturzgebiet ist


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:28
@Nuisette
Sicherlich guter Punkt. Aber wenn man kein richtiges Heck findet, sondern wirklich nur Schnipsel. Dann ist es sicher schwer etwas zu finden. Man muss jeden Schnipsel umdrehen. Gerade wenn es stimmt, dass die Hülle von FDR schon gefunden wurde.
Bei MH370 diskutiert man immer wieder mal über die angeblichen Blackbox-Pings, die ja aber so tief im Wasser waren, und man zu spät an den Ort kam.
Hier war man schnell da, und findet das Ding nicht.

Ich will den Selbstmord absolut nicht ausschliessen. Aber eine Vorverurteilung hasse ich.
Siehe Deborah Milke.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:30
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich will den Selbstmord absolut nicht ausschliessen. Aber eine Vorverurteilung hasse ich.
Siehe Deborah Milke.
Wie vergleichst du denn diesen Absturz/Sebstmord/Mord mit einem Fall, in dem es Falschaussagen etc gab? :ask:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:30
@LIncoln_rhyME
Welchen Fall z.B.?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 09:31
@lullaby69 : Geht mir genauso. Der Schuldige war hier schnell und ohne Umschweife gefunden, aber mmN nur gemeinsam mit der FDR auswertung gibt der CVR gesicherte Beweise. Es deutet schon alles darauf hin, aber ich kann es für mich erst annehmen, wenn der FDR zusätzlich ausgewertet wurde. Nur leider fehlt genau dieser.


Anzeige

2x zitiertmelden