Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:47
@Lionmond

Dieser Staatsanwalt wird in diesem Interview die Wahrheit sagen, ja.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:47
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Sagt ein Staatsanwalt die Wahrheit?
Häh? Die Wahrheit kennt keiner, aber der Staatsanwalt hält sich halt an Fakten.

Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:49
Hach, ich glaub nur das, was von offizieller Seite kommt. Und nicht was die Medien daraus machen. Es ist normal, dass es jetzt aufeinmal viele Menschen gibt, die was gesehen haben wollen, oder bemerkt haben wollen, dass AL schon früher Auffälligkeiten zeigte. Da fragt man sich dann nur, wieso komme se damit jetzt, und haben nicht vorher eingeschritten?

Vielen kann man es doch eh nicht recht machen. Hätten sie jetzt länger gewartet, bis sie eine Offizielle Stellungnahme abgeben hätten, würde es heißen: Und was hat da jetzt so lange gedauert? Und, wenn vorher nicht's durchgesickert wäre, wären sie wohl auch nicht so schnell an die Öffentlichkeit gegangen.

Ich lese hier schon lange mit. Vieles könnt man sich eigentlich sparen, da man sich damit eh doppelt und dreifach im Kreise dreht.
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Sagt ein Staatsanwalt die Wahrheit?
Willst du ihm jetzt unterstellen, dass er gelogen haben könnte?
Mann man ...!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:49
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ja, das wurde anfangs verbreitet. Und ich finde auch, dass es nicht in den Bereich VT fällt, wenn man einen Mirage-Piloten Kampfpiloten nennt. Ist ja nun mal ein Kampfflugzeug.
Laut Medien haben Augenzeugen sogar 3 Mirage gesehen. (an VT ist mir ebenfalls nicht gelegen)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:51
Freealuhütte

Verstehe kenne mich aus ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:51
Gibt es denn für Ärzte einen rechtfertigen Notstand um die Schweigepflicht zu umgehen, wenn z.B. fremde Personen in Gefahr sind?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:53
@Rango1909
Bitte nicht schon wieder... Lies mal die vorherigen Seiten durch, das wurde gefühlte 100x besprochen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:53
@LL

Ist es nicht üblich das, wenn der Kontakt zu einem Passagierflugzeug abbricht, Militärflugzeuge zum Einsatz kommen um zu klären was los ist? Ich frage mal in die Runde, vielleicht hat ja jemand wissenswertes dazu.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:54
Wenn Staatsanwälte immer die Wahrheit sagen dann bin ich ja beruhigt ... hust.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:54
@nodoc
Ich denke das ist normal seit 9-11


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:55
Zitat von Rango1909Rango1909 schrieb:Gibt es denn für Ärzte einen rechtfertigen Notstand um die Schweigepflicht zu umgehen, wenn z.B. fremde Personen in Gefahr sind?
Ja.
http://www.med.de/gesundheit/recht-finanzen/schweigepflicht.html
Gelegentlich muss der Arzt abwägen, ob er durch den Bruch seiner Verschwiegenheitspflicht nicht ein "höherwertiges Rechtsgut" schützen kann. Der Arzt kann seine Schweigepflicht straffrei brechen, wenn ihm bei der Behandlung eines Patienten Informationen bekannt werden, die das Leben einer anderen Person retten können
Gruß, Dumas


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:55
@Löwensempf

sehe ich auch so, Kapmfjet klingt vielleicht plump aber Umgangsprache eben : ) Ich finde das ist ein sehr wichtiger Faktor.
@Commonsense

Ich verstehe dich teilweise. Allerdings wird hier auch sehr hart über Krankheiten und ähnliches spekuliert, was er denn gehabt haben könnte und was der Auslöser seines Massenmords war. Ich finde das fällt auch alles in die Kategorie VT.

Eigentlich müsste man abwarten bis man neue Informationen hat.

@nodoc

Doch ist üblich, der erste Schritt ist aufsteigen aufklären, der dritte bei Kurs Richtung wechsel kennen wir alle vom 11.September und nein das ist keine VT.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:56
@nodoc

Der zweite Schritt ist eben das Passagierflugzeug begleiten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:57
Leute das ist keine VT Theorie ich sag nir mal vorsichtig was auch ne Möglichkeit wäre die ich bisher hier nicht gelesen habe.

Nicht gleich ausrasten ihr :D

Wer sagt überhaupt das der Mann in dem Cockpit der co Pilot war?

- Stellt euch die Panik/ Aufruhr vor die in diesem Flugzeitalter herrschen würde bei einer Weiteren Entführung( nicht durch einen der Piloten)
..

Deswegen brauchen wir die Tapes.

Schreit der Pilot den Copilot mit Namen an usw .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:57
Wie lange braucht denn so ein Kampfjet um bei einem Flugzeug zu sein?


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:58
@Nuisette

Ich bin nicht vom Fach, da müsstest du dich eher an @berlinandi wenden.

Nur konnte ich aus dem Vorfall der MH370 Maschine etliches an Informationen durch Recherche sammeln.
So baut man sich auch etwas Wissen auf, das was noch fehlt wird ergooglet. Würde hier einigen nicht schaden ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:58
@Freealuhüte
@ISF

Danke für den Link.

Ich frage mich, aufgrund welcher Informationen die Staatsanwaltschaft weiß, daß der Sinkflug manuell programmiert wurde.

Die Aussage des Staatsanwaltes klingt für mich mehr nach einer Vermutung aufgrund des CVR, nicht des FDR.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:58
@Watermelon77

Ja, es ist zu hören, wie der Pilot den Copilot mit Namen anschreit. Deswegen ist sich die Staatsanwaltschaft auch sicher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:59
Angeblich hat der Pilot den Co-Piloten mit Andreas angeschrien.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 13:59
@Lionmond

Gute Frage aber ich habe mal gehört in ca 5 min müssen die bei Gefahr in der Luft sein, kann mich aber auch gewaltig täuschen. Gab mal eine Doku über Deutsche-kampfpiloten.


Anzeige

melden