Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:25
Spannend wird sein, ob es durch diesen Fall zu einer Meldepflicht bei sogenannten Risikoberufsgruppen kommen wird. Es kann nicht sein, dass es der Arbeitgeber nicht weiß, wenn sich ein Co-Pilot über mehrere Jahre hinweg in Behandlung beim Psychoklapsendoktor befindet.

Der Fall wäre ebenfalls Anlass, die gegenseitige Kontrolle unter Kollegen zu hinterfragen, die Airlines als Instrument installiert haben. Dass dieses Verfahren nicht funktionieren kann, wenn der Hinflug aus einer anderen Crew besteht als der Rückflug, ist nicht verwunderlich.

Anzeige
melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:26
@dino
ich war nie in einem Cockpit, aber wenn ich so diverse Filme ansehe (...) Ich hab Probleme mir vorzustellen, dass der Voicerecorder ruhiges Atmen registriert
Weniger Spielfilme gucken und einfach mal was "Echtes" hören, dannn wird dir evtl klarer was man da so alles hören kann:

https://www.youtube.com/watch?v=dECGdik7O8A

Bei ca. 0:48 hörst du zB. die doorbell. Atmen kann man auch hören - ich jedenfalls.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:28
@bavi

richtig lesen! Ich hab nichts von Spielfilmen gesagt sondern von Filmen die direkt in Cockpits von Piloten aufgenommen werden. U.a. auch aus A320 im Flug, nich irgendwo in Parkposition.
Was du zeigst ist ein ganz anderer Flugzeugtyp, eine andere Situation, der Sound ist wohl nicht vergleichbar?


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:30
@dino Nicht ausweichen. Es ging drum, dass min in den VCR sogut wie Alles hören kann, was sich im Cockpit abspielt - incl. "atmen".
Zitat von dinodino schrieb:Was du zeigst ist ein ganz anderer Flugzeugtyp, eine andere Situation, der Sound ist wohl nicht vergleichbar?
- ist das dein Ernst?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:31
@Nerok
Es wurden der Voice Recorder und die kaputte HÜLLE des Flugschreibers gefunden.
Ist das so? Gibt es dazu ein offizeilles Statement?

Ich denke nämlich mehr, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:32
Contenance bitte ... .)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:33
Zitat von bavibavi schrieb:ich denke nämlich mehr, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.
dachte ich ja auch erst. Weil es alle schreiben hier ( " ... kein Datenschreiber gefunden " ). Aber als ich das Video gesehen habe auf N-TV, und Germout Freitag von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung das Dinge in der Hand hatte, ohne den Chip, war ich fassungslos.

EDIT: @drachenflieger ok!
@interrobang hier: lies das mit dem Germout Freitag, was ich geschrieben habe hier.


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:35
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Germout Freitag von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung das Dinge in der Hand hatte, ohne den Chip, war ich fassungslos.
Gib mir mal bitte eine Quelle - irgendwas wo das nachzulesen wär. Einen Link. :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:35
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:ohne den Chip, war ich fassungslos
Ja und nun?

Hast du dir gesehen wie der CVR zugerichtet war?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:35
@Freealuhüte
@bavi

Jemand hat auch mal gesagt, möglich ist das der Crash eine Lawine ausgelöst hat und Teile unter Berge von Schutt vergraben hat.

Wir warten einfach mal ab, ich bin halt ein kleiner Skeptiker:)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 16:36
Hab jetz nicht jede Seite gelesen, aber wurde schon erwähnt das A.L. wegen Sehstörungen in Behandlung war?

http://www.nytimes.com/2015/03/29/world/europe/pilot-andreas-lubitz-sought-treatment-for-vision-problems-before-germanwings-crash-authorities-say.html?smid=tw-bna&_r=1


Anzeige

melden