Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:33
@inci2

Erste Runde technisches KO.

Würde ich auch das Handtuch werfen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:34
@inci2 Na, doch. Ich find ja, er hat son bisschen Recht. Geh doch mal drauf ein, - also auf sein posting. Hm?

@Freealuhüte war schneller. :p


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:39
Bezüglich des "Segelflugverhaltens"
Unsere Passagierflugzeuge sind trotz ihres Gewichts in der Lage zu segeln. Aber sie brauchen Höhe - potenzielle Energie, welche in Geschwindigkeit umgewandelt werden kann. Mit der richtigen Geschwindigkeit kann ein Airbus A320 pro 1000 Fuß Höhenverlust (330 Meter) um die 2.5 nautischen Meilen (4,6 Kilometer) segeln. Bei einem Double Engine Failure auf 33’000 Fuß kann also noch 153 Kilometer weit gesegelt werden. Dieser Gleitlflug würde gute 20 Minuten dauern - 20 Minuten ohne jegliches Triebwerksgeräusch.
http://www.aerotelegraph.com/wie-weit-ein-flugzeug-fliegen-kann-wenn-beide-triebwerke-ausgefallen-sind

Allerdings würde man m.E. im Voicerecorder die fehlenden Triebwerksgeräusche mitkriegen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:41
@canales

Wie gut kann man denn die weit hinter dem Cockpit liegenden Triebwerke bei einer Geschwindigkeit von über 800km/h hören?


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:41
@canales Gut recherchiert!
Zitat von canalescanales schrieb:Allerdings würde man m.E. im Voicerecorder die fehlenden Triebwerksgeräusche mitkriegen.
Das würd ich auch meinen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:42
@klausbaerbel Hör mal:

https://www.youtube.com/watch?v=dECGdik7O8A

Nur als Beispeil. Man hört das jedes Knacksen.

Am Schluss kann man sie sogar fluchen hörn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:43
@klausbaerbel
Die hört man m.E. immer und überall im Flugzeug...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:44
Hier mal ein Link zu Transkriptionen und Audiodateien von CVRs.

http://www.planecrashinfo.com/lastwords.htm

Besonders interessant zu lesen fand ich "31 Oct 1999 Egypt Air 990"

Mitnahmesuizid. Vorher Gespräche über die Arbeit, Arbeitsverhältnisse und Kollegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:45
@klausbaerbel

800km/h ist immer noch langsamer als der Schall.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:48
Hut ab vor den Usern, die sich die Mühe der detaillierten technischen Info gemacht haben. Ich danke ihnen für diese echte Aufklärung.
Das Einhämmern von Scheininfo durch die Medien dagegen bin ich inzwischen versucht für Augenwischerei zu halten. Ebenso Scheinmassnahmen wie die 2-Personen-Regel.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-piloten-halten-zwei-personen-regel-fuer-sinnlos-13511263.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:48
@bavi

Ich frage danach wie gut man die Triebwerke im Cockpit bei einer Geschwindigkeit von über 800km/h hört.

Nicht beim Start.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:49
Bild hat Leichenteile des Co-Piloten identifiziert, bzw. Bild ist die Quelle

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/liveticker-zum-absturz-von-germanwings-flug-4u9525-40324600.bild.html


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:49
@Freealuhüte "Egypt Air 990" Jah. Nur, falls sich jemand für Details interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ydwyW5-gzkU


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:50
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:800km/h ist immer noch langsamer als der Schall.
Das schon. Aber die Windgeräusche bei dieser Geschwindigkeit sind nicht unerheblich. Meiner Ansicht nach wesentlich lauter, als das was man noch von den Triebwerken hören kann.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:51
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich frage danach wie gut man die Triebwerke im Cockpit bei einer Geschwindigkeit von über 800km/h hört.
Ok. Also, wenn die Ohren ordentlich in Ordung sind, hört man die gut.
Frage beantwortet?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:52
Zitat von bavibavi schrieb:Frage beantwortet?
Nein.

Weißt Du das aus eigener Erfahrung oder so vom Gefühl her?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:52
@Freealuhüte
Wie kannst du das lesen? Bei mir geht das nicht.
Die Transkripts bei anderen schon.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:53
@Freealuhüte Hilf mir mal, bitte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:54
@klausbaerbel
Die Triebwerksgeräusche werden m.E. über den Metallrahmen, also den Alurahmen weiter gegeben...wenn Du mal ein heulendes Hinterachsgetriebe hattest ist das in etwa vergleichbar...weiß jetzt nicht ob der Vergleich ganz passend ist, aber die Triebwerke sind ja mit dem Flugzeug verbunden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 20:54
Lol, ich schwöre euch, gestern konnte ich es dort noch lesen, heute ist es gelöscht.

Strange.


Anzeige

5x zitiertmelden