Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 20:33Anzeige
Unsere Passagierflugzeuge sind trotz ihres Gewichts in der Lage zu segeln. Aber sie brauchen Höhe - potenzielle Energie, welche in Geschwindigkeit umgewandelt werden kann. Mit der richtigen Geschwindigkeit kann ein Airbus A320 pro 1000 Fuß Höhenverlust (330 Meter) um die 2.5 nautischen Meilen (4,6 Kilometer) segeln. Bei einem Double Engine Failure auf 33’000 Fuß kann also noch 153 Kilometer weit gesegelt werden. Dieser Gleitlflug würde gute 20 Minuten dauern - 20 Minuten ohne jegliches Triebwerksgeräusch.http://www.aerotelegraph.com/wie-weit-ein-flugzeug-fliegen-kann-wenn-beide-triebwerke-ausgefallen-sind
canales schrieb:Allerdings würde man m.E. im Voicerecorder die fehlenden Triebwerksgeräusche mitkriegen.Das würd ich auch meinen.
Freealuhüte schrieb:800km/h ist immer noch langsamer als der Schall.Das schon. Aber die Windgeräusche bei dieser Geschwindigkeit sind nicht unerheblich. Meiner Ansicht nach wesentlich lauter, als das was man noch von den Triebwerken hören kann.
bennamucki schrieb:Ich frage danach wie gut man die Triebwerke im Cockpit bei einer Geschwindigkeit von über 800km/h hört.Ok. Also, wenn die Ohren ordentlich in Ordung sind, hört man die gut.