Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:24
@Commonsense
@klausbaerbel
Ich denk es wurde schon so dargestellt von manchen

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:24
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was da passiert ist, ist einfach jenseits jeder Vorstellungskraft.
ist auch nicht anders als suizidaler Geisterfahrer auf der Autobahn. Also meine Vorstellungdkraft reicht dafür aus, dass ein Mensch erweiterten Siuzid begeht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:26
@lawine
Kann es mir auch vorstellen allerdings sich mal in den Co reinzuversetzen und 8 min lang total ruhig auf seinen Tod -Massenmord warten ist schon krass


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein technisches Multiversagen ist da völlig abwegig.
Ja, denn die Höhe wird durch einen Drehknopf, der bis zum Anschlag (nämlich diese 100ft) gedreht und muss ZUSÄTZLICH noch rausgezogen werden um aktiviert zu sein. Das ist nicht mal einfach so ein technischer Defekt. Ebenso, dass er weder auf Funksprüche reagierte, noch dem Kapitän die Tür öffnete und eben ruhig atmete. Also das ist für meine Begriffe etwas zuviel Zufall.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:28
@Interested
Soviel Zufälle hintereinander geht net


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:32
Ein Jet der 320er Reihe ist recht kompakt gebaut und mit 149 Fluggästen war die Maschine praktisch vollbesetzt. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat der Kapitän die Fluggäste ausgefordert die Anschnallgurte zu lösen, nachdem die Reiseflughöhe erreicht wurde. Normalerweise gehen dann auch die ersten Leute zur Toilette.

Das Flugzeug ist kein Jumbo, sondern eher "klein", die Sitzreihen verteilen sich aus unter 30 Metern.

Die Vorgänge im vorderen Bereich waren wohl kaum zu verheimlichen, oder?


Airbus a320 200 1 sitzplan


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:32
@lawine
Das hat aber noch einmal eine ganz andere Dimension.
Das sind doch ihm anvertraute Passagiere - er sieht sie ja vielleicht sogar, wie sie einsteigen.

Bei einem Geisterfahrer auf der Autobahn - da würde ich nicht unbedingt Absicht unterstellen, jemanden anderen mit in den Tod zu reißen.

Ich glaube aber, ich möchte das auch nicht diskutieren. :(

Ich muss ständig darüber nachdenken, weshalb man es nicht vorher gemerkt hat, in welch kritischem Zustand er sich befindet, dass niemand es sehen wollte oder konnte ... dann wäre es vllt. nie so weit gekommen. Diese Überlegungen ändern nichts an den Tatsachen, das ist ja das Schlimme. :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:35
Haltet ihr es für möglich, dass A. dieses Szenario im Vorfeld in diesen Einzelheiten planen konnte?

Oder war es Zufall?

Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass er es planen konnte.

Ich würde ja vermuten, dass er wusste, bzw. davon ausgehen konnte das der Kapitain zu dieser Zeit das Cockpit verlassen würde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:36
@klausbaebel
Das ist ein Abriss der letzten 400 Seiten und bezieht sich nicht alles auf dich. Vermutlich waren das auch nur 10% der aufgestellten Theoriekonstruktionen. Du warst eben nur der mit den Triebwerken.
Ich kann ja verstehen wenn mancheiner ein Problem damit hat die kranken Gedanken eines psychisch gestörten Menschen nachzuvollziehen (gut so, spricht für geistige Gesundheit), ich finde es aber albern wenn man ersatzweise viel unlogischere Konstruktionen heranzieht weil einem das lieber wäre oder man an die grosse Verschwörung glaubt.
Hier müssten mindestens 2 Staaten nebst ihren Staatsanwaltschaften, Airline- und Herstellerunabhängige Luftfahrtermittlungsbehörden und vermutlich medizinische Spezialisten (Atmung), Sachverständige für Stimmerkennung und nebenher Bergungskräfte (huch, der FDS ist weg) zusammenarbeiten.
Auf der Gegenseite stehen simple benannte Fakten die durchweg nach dem Naheliegendsten riechen.
Ich kann auch nicht beweisen dass sich kein Alien in das Cockpit "gebeamt" hat, bin aber so dreist das auszuschliessen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:37
Ist es möglich, dass von den vordersten Leuten praktische keine Leichenteile mehr vorhanden sind, weil sie zum "Energieabbau" verwendet wurden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:38
@Commonsense
Nicht wirklich wichtig, ich bin aber keine "Sie".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:39
@1Vogel
Kann gut sein, ja.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:39
@1Vogel

Wenn Du mal etwas die Nachrichten verfolgt hättest, dann hättest Du mitbekommen, dass sie ca. 600 Körperteile bisher auffinden konnten und keinen einzigen vollständigen Leichnam bergen konnten. Das spricht für sich und die Wucht des Aufpralls.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:40
Gibt es eigentlich Fallschirme in einem Flugzeug?


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:42
@LDS

Sorry

@1Vogel

Eine andere Wortwahl wäre da sicher besser angekommen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:42
@LDS


Wenn wir das nur auf der Theorieebene betrachten - dann muss ich für deine, offizielle Theorie nur 2 Dinge manipulieren:
- einen VCR Chip
- eine zerrissene Krankschreibung

Ich finde es ehrlich gesagt unredlich, hier Leute lächerlich zu machen, die einfach offene Fragen diskutieren.

Niemand hat von Verschwörung gesprochen, den meisten dürfte die Selbstmord Theorie eingängig erscheinen.
Trotzdem haben wir bei genau diesem Flugzeugtyp in den letzten Monaten genau solche Defekte gehabt:
- automatischer Sinkflug ohne Einwirkung von außen
- Gaseintritt ins Cockpit nach Erreichen der Reiseflughöhe

Also mal immer schön bei der Wahrheit bleiben, dann muss man auch nicht grüne Männchen aus der Tasche ziehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:43
echauffiert ihr euch etwa gerade ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:44
Zitat von derleopoldderleopold schrieb:Gibt es eigentlich Fallschirme in einem Flugzeug?
Nicht dein Ernst, oder?
In Flugzeugen, Ja. Aber nicht in dieser Art/Ausführung von Flugzeugen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:45
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:- automatischer Sinkflug ohne Einwirkung von außen
Der aber bis 2000ft geht und dann erfolgt die manuelle Übernahme durch die Piloten.
Und der Code für die Tür, hat sich auch alleine umgestellt und auch ein weiteres Mal, nach dem Notfallcode?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:45
Wieso wird seit heute oder gestern eigentlich der volle Name des - man muss ja schon: Tatverdächtigen sagen, genannt und sein Bild/Gesicht unverpixelt gezeigt?
Das ist doch völlig unüblich und gegen den Pressekodex bei Straftaten.
Außerdem was für eine Informationswert haben Nachname und Gesicht eines Wahnsinnigen?
Blanke Sensationspresse...


Anzeige

melden