Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:02
Ich glaube Fallschirmspringen bei 800 KM/h macht keinen großen Spaß!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:02
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Die Flight Management Software ist ja wohl selten dämlich entwickelt, wenn banale Logikfehler durchgehen.
96ft in einer Berglandschaft (Alpen) und der Parameter wird angenommen... Wahnsinn!
Wobei deswegen ja u.a. auch ein Pilot im Cockpit sitzen muss um das ganze Mobilée zu steuern. Aber ist auch ein anderes Thema. Dies hier war sehr komplexes Versagen auf mehreren Ebenen was in keiner Studie bislang so enthalten gewesen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:03
@1Vogel

Du verwechselst außerdem Sturzflug und Sinkflug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:04
@1Vogel
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Die Flight Management Software ist ja wohl selten dämlich entwickelt, wenn banale Logikfehler durchgehen.
96ft in einer Berglandschaft (Alpen) und der Parameter wird angenommen... Wahnsinn!
wenn mich nicht alles täuscht, stimmt die Zahl nicht.
ganz am threadbeginn wurde noch geschrieben, dass die Maschine ganz zuletzt wieder stieg (dann hätte die Loigk der Technik nicht mal versagt) dazu kann ich aber nichts genaueres beisteuern


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:05
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn mich nicht alles täuscht, stimmt die Zahl nicht.
ganz am threadbeginn wurde noch geschrieben, dass die Maschine ganz zuletzt wieder stieg (dann hätte die Loigk der Technik nicht mal versagt) dazu kann ich aber nichts genaueres beisteuern
was? Das ist ja interessant. Der Parameter wurde doch mittels ADS-B gebroadcastet?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:05
@AliceT

Was es sein soll, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe mir diese Gebirgsformation auf Google Earth angeschaut, dort gibt es eine Funktion um sich Bilder an einem Ort anzeigen zu lassen. Dieses wurde, wenn der Fotograf es an den richtigen Koordinaten eingestellt hat, am westlichsten Hang der Formation aufgenommen.

Geologisch gesehen, zeigt es genau den Übergang zwischen dem kargen Fels und Geröll, zur dünnen Humusschicht, auf der sehr angepasste Pflanzen noch wachsen können.

Da kann man noch sehr viel mehr hinein interpretieren, aber das überlasse ich jedem selbst.

Mir ging es primär darum, einen Eindruck dieses Ortes zu vermitteln.



https://www.flickr.com/photos/constel/sets/72157614070474211/?view=sm

Das sind Bilder der Trümmer von der Maschine die in der Nähe 1953 an der Felswand zerschellt ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:06
Kann man nicht behaupten, daß abgestellte Triebwerke auf der CVR Aufnahme festzustellen sein müssen.
Doch, Flügeltreiber hörst du immer auf dem CVR.

Mit Headset nur Drehzahlsteigerungen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:07
@Interested


Ja, logisch wäre das. Aber wir wissen es nicht, weil der Robin sich auf der PK dazu nicht geäussert hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:07
@lawine
Keine Ahnung ob diese "Flughöhenstabilisierung" tatsächlich stattfand oder medial herbeigedichtet wurde. Wenn dem allerdings so war könnte man auch unterstellen das der CP diese Höhe als "zielführend" empfand und selbst übernommen hat um seine letzetn Sekunden als kontrollierender Pilot auszukosten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:07
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:JA.

ER.

Er wollte, er hätte, er würde. er. er.er. er. ER ER ER

ER WAR EINER.


Dahinter stehen 149 Menschen. Und hinter diesen 149 Menschen stehen 150 Familien.

150 Familien !!!!!!!!!!!
Ich weiss , was du meinst, ich finde es ja auch ganz schlimm . Ich habe versucht zu rekonstruieren weshalb der so etwas getan hat. Verstehen weshalb der 149 Leben mit ausgelöscht hat, kann ich deshalb trotzdem nicht.
Für so eine Tat gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.
Der hätte sich auch ne Cessna nehmen können und gegen einen Berg fliegen können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:10
@john-erik

Und trotzdem ist das Flugzeug abgestürzt und 150 Menschen tot, von denen einer im Cockpit saß und hätte eingreifen können. Zumindest auf auf die Funksprüche eingehen können - tat er nicht....wait, der war ja direkt nachdem der Kapitän das Cockpit verließ ohnmächtig (die giftigen Gase haben so lange gewartet) und hat gedreht und rausgezogen und geblocked, weil er noch gezuckt hat, bevor er vollends die Kontrolle verlor. Der Notfallcode hat sich selbst verstellt - bzw. folgte ne weitere Zuckung und so erklärt sich diese Tragödie.

Sorry, da kann ich nur mit Sarkasmus antworten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:12
Zitat von derleopoldderleopold schrieb:Gibt es eigentlich Fallschirme in einem Flugzeug?
Aus der üblichen Flughöhe würden die Fallschirme nichts bringen.

Davon abgesehen sind sie im Grunde auch nicht notwendig.

Wenn Du ehrlich bist hätte Dir ein Fallschirm in dieser Situation auch nichts genützt.

Ich denke mal, man kann den technischen Sicherheitsstandards hierzulande zu 100 % vertrauen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:15
Halten wir auch mal fest:
- relativ wenig Flugstunden ( Stimmt das?)
- Lücke von 2 Jahren. Was war da los?

"Nun gibt es ernstzunehmende Meldungen, dass sich dieser Junge Mann – zumindest zeitweise – in psychiatrischer Behandlung befunden hat. Damit ließe sich denn auch erklären, warum es die Lücke in seiner Karriere von zwei Jahren gab, und warum er nur relativ wenige Flugstunden in den letzten zwei Jahren absolviert hat."

http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-news-ticker-copilot-andreas-l-litt-an-schwerer-psychosomatischer-erkrankung_id_4576917.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:15
Also ich finde schon, daß man sofort merkt was das Flugzeug macht.
Dann bist du ein Übermensch…

und vermutlich bei allen Tests ohne Visualität durchfallen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:15
Ich vermute ,nach allem was ich hier las ,das der Copilot unter Migräne litt.Hört sich harmlos an ,ist es aber nicht. Man muß nicht zwingend Kopfschmerzen haben dabei ,es handelt sich eher um neurologische Ausfälle ,u.a. Sehstörungen.
Man bekommt als Betroffener Panik ,da die Symtome so einem Schlaganfall ähneln können.Man rennt damit zum Neurologen/Psychiater ist aber nicht psychisch krank.Man wird ins Krankenhaus zum MRT und CT geschickt.In der Regel finden die Arzte -nichts.
Man kann einseitige Lähmungserscheinungen haben ,bis hin zu Sprachstörungen.Man bekommt Hammermedikamente ,unter anderem Triptane Wikipedia: Triptane verschrieben ,die aber mMn auch nicht ohne sind (hab das nie genommen ,nebenwirkung u.a. Schlaganfall!).Wenn dieser Aurazustand oft auftritt ,auch mehrmals am Tag ,zehrt das ganz schön und jemand könnte deprimiert rüberkommen.

Durch unregelmäßigen Schlaf und Stress kann das öfter auftreten.
Wikipedia: Migräne
http://www.welt.de/gesundheit/article12645094/Bei-Migraene-mit-Aura-ist-Vorsicht-geboten.html

Ich war selbst jahrelang betroffen. Mein Großvater hatte das ,beide Söhne haben das geerbt.
Ruhe ,Schlaf helfen ,diese Hammermedis sind nicht hilfreich.Akkupunktur hat mir damals geholfen.
Da ich damals auch viel mit den Kindern geflogen bin ,erinnerte mich der Bericht über die mit Öldämpfen kontaminierte Kabinenluft daran ,das dies die"Migränehochzeit" war.Kopfschmerzen hatte ich nie.Eventuell könnte das bei manchen Menschen so einen "Anfall" auslösen.


Da ich auch einmal bei GERMANIA im Cockpit mitfliegen durfte,wundert mich ,das bei geschlosserner Tür etwas im Cockpit gehört bzw. aufgezeichnet worden sein soll was von den Passagieren zu hören sein soll.Als ich da saß,bevor es Panzertüren gab-August 2001 in einer 737,hörte man --nichts..auch kein Klatschen nach der Landung. Pilot und Copilot sagten mir damals,sie hören nie etwas. Ich wie gesagt auch nicht, Mein Mann und die Kinder die mitflogen sagten -natürlich wurde geklatscht! Die Maschine war voll besetzt und das klatschen ist laut.

Beim Einstellungsbogen der Bundespolizei ist ist das aufgeführt als Ausschlußkriterium.Auramigräne


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:16
@1Vogel

Du hast doch nach den Aufnahmen gefragt, in einem Bericht wurde gesagt das Teile davon an die Medien gelangt waren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:16
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich denke mal, man kann den technischen Sicherheitsstandards hierzulande zu 100 % vertrauen.
Den Standards schon. Aber wenn man sich die Preise für Flüge ansieht fragt man sich auch, wie diese hohen Standards umgesetzt werden sollen. Nicht umsonst ist Emirates die #1 Airline was die Unfallstatistik angeht - die haben einfach billigere Rahmenbedingungen und könne die teuren Instandhaltungsarbeiten aus der Portokasse begleichen.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:16
Was machen 150 Passagiere, wenn der Pilot die Türe vom Cockpit eintreten will?

Wie würdet ihr euch verhalten? Ja ich weiß, aus der Sesselfurzerperspektive...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:17
@kunigunde
Quatsch! Es wurden keine entspr. Medikamente gefunden im übrigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:17
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Den Standards schon. Aber wenn man sich die Preise für Flüge ansieht fragt man sich auch, wie diese hohen Standards umgesetzt werden sollen. Nicht umsonst ist Emirates die #1 Airline was die Unfallstatistik angeht - die haben einfach billigere Rahmenbedingungen und könne die teuren Instandhaltungsarbeiten aus der Portokasse begleichen.
Und Emirates fliegt ohne Airbus. (den Riesenvogel mal ausgenommen)


Anzeige

1x zitiertmelden