Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:45
Wofür ist denn diese Nose landing door?

Erstaunlich find ich ja,daß etliche Piloten sich nach dem Unglück weigerten,ihren Dienst im Cockpit aufzunehmen,da die Unglücksmaschine tags zuvor stundenweise im sog. AOG-Modus "Aircraft on ground in Düsseldorf gestanden hat-wegen technischer Probleme.

Da haben die eigenen Piloten ihrem System scheinbar nicht vertraut,denn sonst wären sie geflogen.

Andere Mitarbeiter flogen aus (verständlich)persönlichen Gründen nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:46
Ich würde eine Art "Ohnmachtsgas" in solchen Situationen für Passagiere sehr begrüßen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:47
Alicet schrieb:
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was da passiert ist, ist einfach jenseits jeder Vorstellungskraft.
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ist auch nicht anders als suizidaler Geisterfahrer auf der Autobahn. Also meine Vorstellungdkraft reicht dafür aus, dass ein Mensch erweiterten Siuzid begeht.
Aber ist es denn wirklich nicht zu verstehen und völlig abwegig ?
Was wenn es so gewesen wäre ?
Der Co Pilot war psychisch erkrankt,hatte Burnout und Angstzustände, war von 16. März bis 29.März krankgeschrieben. Vielleicht war dies nicht seine erste Krankmeldung. Vielleicht haben die Ärzte ihm geraten , dass er die Fliegerei aufgeben muss, weil er dazu nicht mehr in der Lage war und weil sie ihn nicht länger deswegen krankschreiben können. Vielleicht sagten sie ihm auch, dass wenn er seinen Dienst nicht bald quittiert sie das dem Arbeitgeber melden müssen.Vielleicht kam dazu noch dazu , dass er nur Co Pilot wurde und nicht Kapitän wurde. Die Beziehung zu seiner Freundin zuende war , weil er unter diesen psycho Störungen litt.
Vielleicht wollte er- wie ein Bergsteiger am liebsten am Berg stirbt, ein Surfer am liebsten beim Ritt auf der perfekten Welle sein leben lässt, oder wie ein Krieger am liebsten auf dem Schlachtfeld stirbt-
vielleicht wollte er seinen Tod bei Ausübung seiner heißgeliebten Fliegerei finden und hat deshalb beschlossen, dies zu seinem letzten Flug zu machen.
Vielleicht ist alles gar nicht so kompliziert und wir hatten es hier einfach mit einem Menschen zu tun , für den die Fliegerei einfach ALLES bedeutet hat und der nicht mehr Leben wollte, wenn er diesen Beruf nicht mehr ausüben konnte.
Ich nehme mal an , dass er zur Bekämpfung seiner depressiven Psychose Medikamente nehmen musste und diese auch am Tattag eingeworfen hat. Vielleicht waren das Antidepressiva und Beruhigungsmittel Valium oder etwas ähnliches. Vielleicht ist das das ruhige Atmen das man auf dem Voicerecorder hört. Villeicht warf er noch eine Valium ein und erlebte den Absturz nur noch im Dämmerzustand.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:48
Ich setze mich jedenfalls in kein Flugzeug mehr. Jedenfalls in keinen Airbus mehr.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:49
@Tyryon
Ich weiss, die Frage ist etwas naiv.
Die Antwort darauf ist mir eigentlich auch bekannt. Bei der einzigen erfolgreichen Flugzeugentführung in Amerika wollte der Entführer auch in einer 727 vier Fallschirme für sich und die Crew haben - folglich gibt es dort also keine im Flugzeug.

Kann sich aber mittlerweile ja aber doch geändert haben. Von daher lieber Fragen anstatt zu spekulieren :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:51
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wofür ist denn diese Nose landing door?
Das guckt doch das vordere Rad raus.
Da hat wohl was geklemmt.

25 Jahre alte Maschine eben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:53
@Interested


Woher genau weißt du, dass die Türcodes eingegeben wurden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:53
@Maverick119
Es geht nicht um die innere Logik der Handlungen und Abläufe.

Sondern um die menschliche Seite dieser Tragödie.

Die KANN man nicht verstehen, mMn, weil sie jenseits jeder Menschlichkeit liegt.


Man kann vielleicht verstehen, warum der mutmaßliche Täter so gehandelt hat (wie bei jedem Verbrechen), im Sinne von, dass man das Vorgehen aus seinem spezifischen Problem, seinem Weltbild heraus erklären kann.
Aber dennoch bleibt man angesichts der Tragweite fassungslos zurück.
Dieses ganze Leid, dieses ganze Unglück, das diese Menschen von einer Sekunde auf die anderen traf - das lässt sich auch nicht durch noch so viele Erklärungen erklärbar, nachvollziehbar machen (und damit auf eine Ebene bringend, auf der man damit umgehen könnte).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:54
Leute,

wieso wird eigentlich die CVR Aufnahme nicht publiziert?
Wieso dürfen wir uns nicht selber eine Meinung über die Gespräche im Cockpit bilden?

Oder gilt das Urheberrecht am eigenen Wort noch über den Tod hinaus?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:55
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Frage war vllt. etwas ungenau formuliert: Was soll mit dieser Abbildung bezweckt, bzw. ausgesagt werden ...
@Freealuhüte
Sorry, steh grad aufm Schlauch, welche Abbildung von denen die ich gepostet habe meinst du?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:55
@john-erik

Warum hat der Kapitän wohl an die Tür gehämmert? Weil er den normalen Code eingeben hat? Oder meinst Du er wollte nur höflich sein?

Dieser wurde geblocked und der Notfallcode, nach Freischaltung, hätte 10 Sek. Zeit für den Einlass gehabt - erfolgte nicht - den muss man auch manuell blockieren.

Erklär Du mir doch mal, wieso?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:56
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ich setze mich jedenfalls in kein Flugzeug mehr. Jedenfalls in keinen Airbus mehr.
Wobei das Flugzeug fast nie die Schuld trifft...
Sehr seltsam fand ich den Unfall von Beginn an. Und ich glaube auch, das der Kern der Sache von den Medien noch nicht getroffen worden ist. Da ist noch mehr.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:57
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Der Co Pilot war psychisch erkrankt,hatte Burnout und Angstzustände, war von 16. März bis 29.März krankgeschrieben. Vielleicht war dies nicht seine erste Krankmeldung. Vielleicht haben die Ärzte ihm geraten , dass er die Fliegerei aufgeben muss, weil er dazu nicht mehr in der Lage war und weil sie ihn nicht länger deswegen krankschreiben können. Vielleicht sagten sie ihm auch, dass wenn er seinen Dienst nicht bald quittiert sie das dem Arbeitgeber melden müssen.Vielleicht kam dazu noch dazu , dass er nur Co Pilot wurde und nicht Kapitän wurde. Die Beziehung zu seiner Freundin zuende war , weil er unter diesen psycho Störungen litt.
Vielleicht wollte er- wie ein Bergsteiger am liebsten am Berg stirbt, ein Surfer am liebsten beim Ritt auf der perfekten Welle sein leben lässt, oder wie ein Krieger am liebsten auf dem Schlachtfeld stirbt-
vielleicht wollte er seinen Tod bei Ausübung seiner heißgeliebten Fliegerei finden und hat deshalb beschlossen, dies zu seinem letzten Flug zu machen.
Vielleicht ist alles gar nicht so kompliziert und wir hatten es hier einfach mit einem Menschen zu tun , für den die Fliegerei einfach ALLES bedeutet hat und der nicht mehr Leben wollte, wenn er diesen Beruf nicht mehr ausüben konnte.
Ich nehme mal an , dass er zur Bekämpfung seiner depressiven Psychose Medikamente nehmen musste und diese auch am Tattag eingeworfen hat. Vielleicht waren das Antidepressiva und Beruhigungsmittel Valium oder etwas ähnliches. Vielleicht ist das das ruhige Atmen das man auf dem Voicerecorder hört. Villeicht warf er noch eine Valium ein und erlebte den Absturz nur noch im Dämmerzustand.
JA.

ER.

Er wollte, er hätte, er würde. er. er.er. er. ER ER ER

ER WAR EINER.


Dahinter stehen 149 Menschen. Und hinter diesen 149 Menschen stehen 150 Familien.

150 Familien !!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:57
@john-erik
Luftfahrt kenne ich nur als Passagier und Informationsinteresse (welches mich in die Lage versetzt dämliche Fragen wegzulassen).
Allerdings bin ich Polizist und habe schon hunderte von Durchsuchungsbeschlüssen "vollstreckt". Dies erfolgt ausschliesslich durch die Polizei und wird penibel dokumentiert. Kein Polizist hätte ein Interesse daran die aufgefundenen Beweismittel zu manipulieren.
Staatsanwälte sind NIE zugegen und arbeiten lediglich mit den gelieferten Resultaten. Das gilt mit Sicherheit auch für die Auswertungen irgendwelcher Datenschreiber aus dem Flugbetrieb und dürfte erklären warum StA Robin in der PK mehrfach ins "Schleudern" geriet. Die Herrschaften arbeiten mit servierten Ergebnissen. Die Anzahl an beteiligten "Mitwissern" (die obendrein weit genaueres Wissen im jeweiligen Spezialgebiet haben) macht eine Lügenverschwörung nahezu unmöglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:57
@Freealuhüte
Das Bild mit den Steinen. Es war im (zeitlichen) Zusammenhang mit der Frage, ob die Passagiere den Sinkflug bemerkt haben.

Beitrag von Freealuhüte (Seite 403)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:59
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wobei das Flugzeug fast nie die Schuld trifft...
Sehr seltsam fand ich den Unfall von Beginn an. Und ich glaube auch, das der Kern der Sache von den Medien noch nicht getroffen worden ist. Da ist noch mehr.
Die Flight Management Software ist ja wohl selten dämlich entwickelt, wenn banale Logikfehler durchgehen.
96ft in einer Berglandschaft (Alpen) und der Parameter wird angenommen... Wahnsinn!


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 23:59
@AliceT
Klar da hast du recht. Verstehen kann man die Tat nicht, auch wenn man das warum findet, rechtfertigt das nicht, die Tat an sich. Das jemand 149 Menschen mit in den Tod nimmt lässt sich eigentlich gar nicht nachvollziehen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:00
@LDS
Die gefundene Krankschreibung ist eh durch den Arzt dokumentierbar.
Eine Manipulation ist da 100% ausgeschlossen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:00
@derleopold
Zitat von derleopoldderleopold schrieb:Gibt es eigentlich Fallschirme in einem Flugzeug?
Hin und wieder schon. Selten aber in zivilen Verkehrsmaschinen.

Youtube: F16 bird strike and eject
F16 bird strike and eject
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:02
@n0skillz93
Keine Lust auf weitere Diskussionen. Es ist off-topic, dass du mit mir wohl ein Problem hast. Ich zitiere zudem nicht nur bild und Rtl was dir anscheinend entgangenen ist.

P.s. Dass schreibt sich in deinem Falle mit Doppel ss. Nur so aufgefallen im Laufe des Gefechts ;-)


Anzeige

melden