Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:18
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Was machen 150 Passagiere, wenn der Pilot die Türe vom Cockpit eintreten will?
Normal sollte auch ein "Sky Marshal" mit an Bord sein da es ja ein EU Flug gewesen ist. Da hab ich mich auch gewundert das dem offensichtlich nicht so war.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:20
@kunigunde
Und deine Erkrankungstheorie erklärt das manuelle Verstellen der Fughöhe, Verriegeln der Tür und ruhige Atmung ohne Nebengeräusche?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:21
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Und Emirates fliegt ohne Airbus. (den Riesenvogel mal ausgenommen)
Stimmt nicht ganz! Aber sie haben auf die Triple-7 gesetzt weil die für den Zweck einfach besser ist als der alte A330.

Wikipedia: Emirates#Flotte


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:21
@ walking dead

Sagt wer?
Ich behaupte nicht das Medikamente gefunden wurden ,lies mal richtig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:22
@LDS
Ich möchte nichts "erklären"
Mich erinnerten die genannten Sehstörungen an dieses Krankheitsbild ,weiter nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:24
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Aber wenn man sich die Preise für Flüge ansieht fragt man sich auch, wie diese hohen Standards umgesetzt werden sollen
Das Fragt man sich natürlich.

Dennoch bin ich der Meinung und der Überzeugung dass da, wenn schon am Service aber nicht an der Sicherheit eingespart wird.

Hast du ein Gegenbeispiel?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:24
@kunigunde
Er hatte nun mal lt. den Infos keine Migräne. Es bringt ja nichts, wenn man noch zusätzliche Krankheiten erfindet. Was soll das?
"Der 27-Jährige ist von mehreren Neurologen und Psychiatern behandelt worden", zitiert die Zeitung einen hochrangiger Fahnder. In der Wohnung des Copiloten sei eine Vielzahl von Medikamenten zur Behandlung der psychischen Erkrankung gefunden worden.
http://www.stern.de/panorama/germanwings-absturz-andreas-l-litt-offenbar-an-sehproblemen-2183356.html

Migräne galt vor noch nicht allzu langer Zeit als ganz typische psychosomatische Erkrankung, da man keine körperliche Ursache finden konnte.

Diese Einstellung der Medizin hat sich grundlegend geändert. Auf Grund des genaueren Verständnisses, welche Prozesse bei einem Migräneanfall im Gehirn ablaufen, ist heute die Medizin überwiegend der Meinung, dass es sich bei Migräne um eine "körperliche" bzw. "organische" Erkrankung handelt. http://www.migraeneinformation.de/molmain/main.php?docid=421 (Archiv-Version vom 01.11.2014)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:26
@MissMietzie

bla bla bla soll ich dir deine ganzen Rechtschreibfehler aufzählen?

Bevor man sowas schreibt sollte man auf seine eigenen Finger schauen ;) Wer im Glashaus sitzt....

Anstatt Argumente zu schreiben kommste mit sowas an, war ja eh klar.

Sagt alles über dich... Da fühlt sich wohl jemand angegriffen :Y:

Beschwerst dich über offtopic dabei hatte mein Beitrag zu 80% mit dem Thema zutun, und dann kommst du wieder an, ein kompletter Beitrag Offtopic, aber das is ja ok, mhm? :) bei dir ist das ja was anderes.... Anstatt du Reife zeigst und es einfach gut sein lässt, schreibst du wieder so nen elendig kindischen Beitrag.
Würde mal gern wissen wie alt du bist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:27
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Hast du ein Gegenbeispiel?
Nein, habe ich nicht. Aber genau dieses Thema ist eben auch - wie sagt man - sensibel. Da würde man vertuschen wenn man kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:28
gesendet 27.03.15

http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Experten-warnen-vor-Vorverurteilung/Das-Erste/Video?documentId=27352836&bcastId=2673662 (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:29
@Chefheizer
Die sogenannten FSB (Flugsicherheitsbegleiter) sind nicht bei jedem Flug mit an Bord, das ist utopisch.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:29
@Chefheizer
Text[Da würde man vertuschen wenn man kann.
/ZITAT]
wie kommst Du darauf. Warum denkst Du das?



2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:29
@WalkingDead
Ich erfinde nichts ,ich schrieb ganz deutlich ,das ich weiß das Sehprobleme auch so auftreten können und das man damit neurologisch bzw, psychiatrisch abgeklärt wird weiter nichts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:30
Zitat von benchfreakbenchfreak schrieb:Die sogenannten FSB (Flugsicherheitsbegleiter) sind nicht bei jedem Flug mit an Bord, das ist utopisch.
Okay :note:
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:wie kommst Du darauf. Warum denkst Du das?
Weil man gelegentlich vom Schlechtesten ausgehen muss.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:31
@kunigunde
Moment...
Du hattest ganz klar geschrieben:
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Ich vermute ,nach allem was ich hier las ,das der Copilot unter Migräne litt
und das ist lt. den derzeitigen Infos etwas weit hergeholt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:36
Welchen Flugzeugbauer empfindet ihr am sichersten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:37
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Welchen Flugzeugbauer empfindet ihr am sichersten?
Boeing und Antonov


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:37
Interessant.
http://www.welt.de/wirtschaft/article138848917/Die-seltsam-schnelle-Festlegung-auf-eine-Wahrheit.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:37
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Weil man gelegentlich vom Schlechtesten ausgehen muss.
Sicherheitsstandard
Das verstehe ich nicht. Ich vertraue den deutschen bzw. europäischen Standarts. Ich vertraue der Technik eher als den Menschen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:37
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Boeing und Antonov
Danke. Was ist mit Iljuschin? Zu wenig historische Erfahrungen?
Superjet?


Anzeige

1x zitiertmelden