Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:45
Frage : wieso geht man eigentlich zum Arzt ,wenn man sowieso nicht davon überzeugt ist , das man krank ist ? Wieso geht man zum Arzt ,wenn man doch weiß ,sein Traumjob hängt davon ab . !?
Lubitz war doch nicht gezwungen worden da hinzugehen . Verstehe das nicht ganz ,welchen Sinn es macht sich ins Wartezimmer zu setzen und man denkt im inneren "Scheiss Arzt ,will mich krankschreiben gleich ,bin aber gesund "

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:45
@Chefheizer
Das mag ja sein, dass das da steht, ändert aber nichts daran, dass man es nicht sicher weiß, weil man es nicht sicher wissen KANN.
Man vermutet es halt.
Man hört laute Schläge gegen die Tür, das ist alles.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:47
@Charlyfirpo
Weil er trotzdem die rezeptpfl. Medikamente gebraucht hat. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:47
@kunigunde
es ist insofern irrelevant da es eine bloße Vermutung ist. Ferndiagnose anhand eines Symtoms das noch nicht mal bestätigt ist,


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man hört laute Schläge gegen die Tür, das ist alles.
Wobei man das Geräusch eines Fusses vom Geräusch einer Axt sicherlich sehr gut unterscheiden kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:47
@Chefheizer
....wurde in den Medien aufgebracht, halte ich für unwahrscheinlich.
Spielt aber letztendlich auch keine Rolle ob er die untauglichen Mittel Axt oder Fußtritt genutzt hat. Keine Chance auf Erfolg und sicherlich durch Passagiere hörbar.
Ich würde allerdings lieber darauf hoffen sie hätten nix mitbekommen und hatten nur diese wenigen Sekunden Todesangst.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:48
Zitat von LDSLDS schrieb:Keine Chance auf Erfolg und sicherlich durch Passagiere hörbar.
Darum ging es ja: haben die Passagiere es mitbekommen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:49
@Charlyfirpo

Man geht zum Arzt, weil am weiß, dass man krank ist, und Medikamente brauch um den Alltag zu bewältigen.

Man verschweigt es vor dem Arbeitgeber, um nicht seinen Traumjob zu verlieren.

So landen Krankschreibungen im Mülleimer. Medikamente wurden ja anscheinend mehrere gefunden.

Möglicherweise hat er seine Ärzte häufig, alle 12 Monate z.Bsp. gewechselt.

Mit dem Krankheitsverlauf steigert sich zwangsläufig der Druck.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:49
@WalkingDead

nein


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:49
@WalkingDead
Das wäre natürlich eine Möglichkeit .

Das Unglück wäre nicht passiert ,würde es eine automatische Meldung bei Krankmeldung an den Arbeitgeber geben . Direkt ab dem Zeitpunkt ,wo die Krankmeldung gedruckt wird . Das sollte per Mail/fax etc.direkt weitergeleitet werden. Zumindest bei solchen berufen .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:49
Die Spekulationen um die Axt würde ich zunächst außen vor lassen. Es gibt zwar eine Notfall-Axt an Bord, diese befindet sich jedoch IM Cockpit und ich bezweifle, dass der PF diese zu seinem Toilettengang mitnahm.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:50
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Naja...kann man ja auch haben. Ich bin auch schon Ariana geflogen. Keine grösseren Probleme, nur die Deckenverkleidung ist mal runtergekommen.
Ariana Afghan Airlines ist die größte afghanische Fluggesellschaft mit Sitz in Kabul und Basis auf dem Kabul International Airport.



Ist für mich jetzt erst mal nicht zu vergleichen mit GermanWings.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:50
@1Vogel nochmal für dich ein Zitat aus dem threadanfang , beziehe mich auf dein posting
1Vogel schrieb:
Die Flight Management Software ist ja wohl selten dämlich entwickelt, wenn banale Logikfehler durchgehen.
96ft in einer Berglandschaft (Alpen) und der Parameter wird angenommen... Wahnsinn!
dazu:
Was man bisher weiß ist, dass die Maschine aus bisher ungeklärten Umständen in einen Sinkflug überging, der etwa neun bis zehn Minuten dauerte. Danach flog sie auf einer Höhe von 7000 Fuß, also etwas mehr als 2100 Metern, noch einige Minuten weiter und prallte dann anscheinend gegen eine Steilwand.
http://www.n-tv.de/panorama/Spielten-die-Sensoren-verrueckt-article14770661.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:50
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Hier: http://www.n-tv.de/panorama/Bericht-Pilot-griff-zur-Notfall-Axt-article14790031.html
Ich dachte die Notaxt sei im Cockpit!?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:50
@Charlyfirpo
Also um halbwegs zu "funktionieren", wird er die mit Sicherheit eingenommen haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:51
@ayAshi
Alles ist irrelevant,seit dem Unglück .Was ist denn belegt?
Diese Symtome verbreitet die Presse...alles was hier diskutiert wird kommt aus Quellen die ärztlicher Schweigepflicht unterliegen...wer weiß schon wo wirklich etwas dran ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:51
Ist für mich jetzt erst mal nicht zu vergleichen mit GermansWings.
Nö, aber was das nötige Gottvertrauen angeht gehört sie zu den führenden Gesellschaften würd ich sagen :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:53
@WalkingDead
Gut möglich .
Man sollte über verschiedene Abläufe nachdenken .
1:
Krankmeldung direkt vom Arzt/Versicherung an den Arbeitgeber .

2: Getrennter Bereich Cockpit : Passagiere .

3: Toilette in diesem Bereich ,so dass niemand diesen Bereich verlassen kann /muss.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:53
@Chefheizer
Realistisch betrachtet werden sie es wohl mitbekommen haben. Wenn wenige Meter vor dir jemand eine Tür anschreit und versucht sie zu zerstören dann müsstest du schon taub sein.
Ich will mir einfach nicht vorstellen wie diese letzten Minuten für 149 unschuldige Menschen abliefen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 00:54
@Chefheizer
Es könnte ein anderer Gegenstand sein, es wurde vermutet, ein Trolley, etc.

Hast du dir den Artikel, den du verlinkt hast, genau durchgelesen? Da steht:
Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, nutzte er dafür eine an Bord befindliche Notfall-Axt, um in das geschlossene Cockpit zurückzugelangen. Sein Ziel sei es gewesen, den Sinkflug zu stoppen, berichtete die Zeitung.

Das heißt übersetzt: Ein BILD-Reporter hat vermutlich einem Menschen mit Uniform (kann auch der Dorfpolizist von nebenan sein) gefragt, ob er es für wahrscheinlich hält, dass der Pilot eine Axt verwendet haben könnte. Der hat dann nicht ausdrücklich nein, auf keinen Fall gesagt. Oder auch gar nichts dazu gesagt.

Daraus wird dann so was.
Und n-tv ist sich nicht zu schade, das so zu schreiben. :{

Hab ich heute schon meine Übelkeit erwähnt, btw.?

Ganz verdrängt, n-tv gehört ja auch zu Springer, btw.


Anzeige

melden