Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:28
Zitat von __clusterfuck__clusterfuck schrieb:Pilot geht aufs Klo mit der Aufforderung der Co-Pilot soll die Landung vorbereiten und schon 2 Minuten darauf geht die Maschine in den eher drastischen Sinkflug
Hm, das nenn ich mal eine interessante - weil völlig andere - Perspektive.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:29
@Chefheizer
in allen Ehren, aber ich glaube Du bist entweder nicht viel geflogen und, oder hast auch keine Ahnung.

Unter Passagieren gibt es sehr aufmerksame Menschen. Ich habe das selber erlebt.

Du Kannst mir glauben, es gibt IMMER!!!! EINEN!!!! Dem ETWAS!!!!! KOMISCHES!!!!!!!

AUFFÄLLT:


Und der sagt das dann auch.


Warum muss ich das eigentlich immer wieder und wieder schreiben. Es wäre sehr hilfreich wenn das mal jemand noch mit bestätigen könnte.!!!!!!!!!!!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:30
@fasten_seatbel

Pratchetts Gesetz schlägt wieder zu.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:30
@LDS
Im Prinzip hast du recht. Er ist ja nur der Bote. In diesem Fall sind seine Aussagen allerdings von schwerst gravierender Wichtigkeit und alles aber auch wirklich alles wissen stammt aus seinen Aussagen.
Daher finde ich das Hinterfragen seiner Person durchaus angebracht. Robin Brice...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:30
@inci2
Ich weiß natürlich nicht wie es in der Pilotenbranche ist, ich für meinen Teil bin allerdings Privatpatient und bekomme meine Rechnungen, zur Verauslagung, nach hause.
Ich gebe beim Arzt an das ich Privatpatient bin und der Rest interessiert nicht (da kommen die $-Zeichen in die Augen).
Er kann zum Arzt gegangen sein, angeben er wär privatversicherter Bauunternehmer und gut ists. Der "Big-Brother-Teil" wird hier wohl deutlich unterschätzt.
Wenn du nicht grad nen Geheimdienst an den Backen hast kannst du 99% deines Lebens verschleiern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:30
@fasten_seatbel
Doch was können Passagiere ausrichten? Nichts!
Ich bin übrigens viel geflogen und habe (immer noch) Emirates Silver und Turkish Airlines Silver. Leider nur Lufthansa standard, aber was will man machen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:31
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nun ja...solange der Arbeitnehmer es unterschreibt könnte das aber schon der Fall sein. Wenn der Betriebsrat dem zustimmt, natürlich.
Nein, das wären unwirksame §en in einem Arbeitsvertrag, so lange
es keine entsprechenden Gesetzesänderungen gäbe.

Das hatte ich in meinem Post vorhin ja geschrieben. Und wie @niurick ja schreibt,
dürfte das in sehr sehr weiter Ferne liegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:32
@Chefheizer
Um 10.27 Uhr erreicht der Flieger seine Reiseflughöhe von knapp 11'600 Meter. Der Pilot forderte seinen Co-Piloten auf, die Landung vorzubereiten. Der französische Staatsanwalt nannte seine Antworten auffällig «lakonisch», Lubitz sagte auf dem Band unter anderem «hoffentlich» und «mal sehen».
Um 10.29 Uhr wird durch den Flugradar ein Absinken der Maschine festgestellt. Nur eine Minute später verliert die Maschine bereits knapp 100 Meter, eine weitere Minute später sind es schon 600 Meter.
Eine Krankmeldung hatte er. Vll. gabs Konzentrationsschwierigkeiten, temporäre Sehschwäsche etc.

Alles naheliegend und erklären könnte es die Situation auch.
Zitat von __clusterfuck__clusterfuck schrieb:Abfolge:

Pilot geht aufs Klo mit der Aufforderung der Co-Pilot soll die Landung vorbereiten und schon 2 Minuten darauf geht die Maschine in den eher drastischen Sinkflug... Wirkt irgendwie ein bisschen so als hätte er sich direkt darum kümmern wollen und dabei irgendwas falsch gemacht.

Und zwar so falsch dass es wahrscheinlich nach der Landung zu Problemen gekommen wäre.

Dann wärs zumindest eine Kurzschlussreaktion.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:34
Stop: ich rede nur von einer Meldung an den Arbeitgeber,dass überhaupt eine Krankmeldung Vorliegt . In dieser soll ja nicht drinstehen ,was der Patient für ne Krankheit hat .
Nur ein Signal "hallo,hier ist jemand krank ,bis zu diesem Datum nicht im Einsatzplanung "


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:37
Und man könnte noch weiter "spekulieren" dass er als er seinen Fehler bemerkt hat Panik bekam und die Tür verriegelt hat und ab da gabs für ihn kein zurück mehr. Man darf nicht vergessen dass es hier um ein paar Minuten geht in denen alles passiert ist.

PS: Man kann innerlich fast panisch sein und trotzdem ruhig atmen und versuchen Ruhe zu bewahren. Denke das lernen die auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:37
@Schakal2000
Es sind rund 200 Beamte mit der Aufklärung des Falls beschäftigt.
Da wird der Staatsanwalt lediglich seine Aufgabe machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Pratchetts Gesetz
selbst dazu gibt es bei Google keine eindeutige Erklärung.???


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:41
Vlt. war sein Arztbesuch nicht so besonders aufbauen. Sein Arzt könnte erkannt haben, das eine Verschlimmerung/Rückfall vorliegt und hat ihm möglichwerweise Flugverbot erteilt oder ihm war klar geworden, das es früher o. später darauf hinauslaufen wird.

Vlt glaubte/wusste er das sein großer Traum (aufgrund seiner Psyche) nicht mehr lange anhält?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:41
@schakal
Du wertest meine Aussage falsch. Der StA bezieht sich auf die Erkenntnisse untergeordneter Spezialisten. Er sagt nichts falsches sondern gibt zugelieferte Informationen wieder.
War in der PK recht gut zu erkennen. mehrfach gibt er an etwas nicht zu wissen und bekommt im Anschluss Informationen nachgeliefert.
Der Name des A.L. ist ein gutes Beispiel. Er wusste weder den Namen, noch das Alter (schnell gestrickte PK nach dem NYT-Leck). Presse fragt gezielt nach Nationalität und Religion des CP.
Er wusste nur....das war ein Deutscher. Etwas später bekommt er Namen und Alter nachgeliefert und buchstabiert sogar um den, in der Frage erkennbaren, islamistischen Terrorismusgedangen zu ersticken. Er redet auch von "Knopf drücken" bis ihm mitgeteilt wird dass dies ein Drehknopf ist.
Wie Überall in Spitzenpositionen, man lebt von Zulieferern. Er wirkt auf mich in der PK nich arrogant o.ä. sondern verärgert darüber dass er, mangels vorbereiteter Informationen, nur schlecht aussehen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:41
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Doch was können Passagiere ausrichten? Nichts!
Ich bin übrigens viel geflogen und habe (immer noch) Emirates Silver und Turkish Airlines Silver. Leider nur Lufthansa standard, aber was will man machen.
Was soll ich sagen, Du hast recht. Sie konnten so oder so nichts ausrichten.

Ich glaube aber einfach nicht dass sie das nicht mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:44
@LDS
Hat was. Werde mir jetzt nochmal die PK anschauen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:44
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich glaube aber einfach nicht dass sie das nicht mitbekommen haben.
Als sie durch die Wolken gebrochen sind haben sie es mitbekommen - bei der gegebenen Aufprallhöhe also kurz vor dem Aufprall. Davor nur der Sinkflug - das wirkt höchstens merkwürdig, aber nicht bedrohlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 01:46
@Chefheizer
OK. Hoffentlich.


Anzeige

1x zitiertmelden