Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:20
@Interested
Du hast schon mitgekriegt, dass meine Aussage sich an evolux gerichtet hat? Lies nochmal.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:21
Was ich ehrlich gesagt eher komisch finde ist, dass ein Psychologische Gutachten nur am Anfang der Ausbildung erstellt wird. Die Ausbildung an der Lufthansa Pilotenschule dauert zwischen 29 und 33 Monaten.
Laut Spiegel "Der Absturz von Germanwings-Flug 9525 offenbart eine potenzielle Sicherheitslücke in der Fliegerei: Psychologische Tests sind bei der Ausbildung von Verkehrspiloten nicht vorgeschrieben - und finden auch später so gut wie nicht mehr statt."

"Es gibt keine gesetzliche Vorschrift für eine psychologische Prüfung bei der Ausbildung von Piloten", sagt etwa der Hamburger Arbeitspsychologe Klaus-Martin Goeters. Auch später würden die Piloten kaum mit psychologischen, geschweige denn psychiatrischen Fragen behelligt. Zwar sei die Psychiatrie Teil der flugmedizinischen Untersuchungen, die Piloten regelmäßig absolvieren müssten. "Aber Fliegerärzte sind in aller Regel nicht psychiatrisch geschult", so Goeters. Zudem müsse ein Pilot nicht erst suizidgefährdet sein, um zum Sicherheitsrisiko zu werden. "Auch eine Suchterkrankung oder eine reduzierte Konzentrationsfähigkeit können schon gefährlich sein."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/germanwings-absturz-psychologie-im-piloten-alltag-a-1025810.html

Bei der einen Phoenix-Sendung sprach die Psychologin auch kurz das Problem der Suchterkrankung bei Piloten (Alkohol) an. Da gibt es ansch. einige Selbsthilfegruppen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:23
Dises Sstem funktioniert aber nur wenn der Patient gesteigerten Wert auf Erstattung der Kosten legt.
Leider muss ich dir mitteilen das die Kosten nicht so dramatisch sind wie man glaubt.
Ich selbst bin da ein gutes Beispiel. Nach 30 Jahren Polizeidienst erwischte mich eine "mittlere depressive Störung" (bis 6 Monate ists ne Phase, danach Störung). Keine Sorge, weder Suizid noch Massenmord waren je eine Option).
Die Behandlungskosten belaufen sich im Quartal, je nach Konsulationsfrequenz, auf 100-150€. Zusätzlich ca. 50€ für Medikamente. Selbst wenn A.L. das Dreifache hatte, glaubst du das laässt sich mit nem Pilotengehalt nicht finanzieren?
Wenn man, wie in seinem Fall, das ganze verheimlichen will bezahlt man das kalt lächelnd.
Im Übrigen, aufgrunf der Medikamente darf ich weder Schusswaffe noch Dienstfahrzeug führen und bin nurnoch für Innendienst geeignet. Man kann sich also ausrechnen wie die Auswirkungen für einen Piloten wären. Er wird schlicht alles getan haben um seinen Verlauf im Verborgenen zu halten. Aus seiner Sicht nachvollziehbar.
Und genau das kannst du nicht verhindern, bei bestehendem Gesundheitssystem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:25
@Schakal2000

Und? Meine Aussage ändert sich nicht, weil sie wahr ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:26
@Schakal2000

Da der Mann Brice Robin und nicht Robin Brice heißt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:27
@Rho-ny-theta
Du hast also unter Brice Robin was gefunden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:27
@Schakal2000

Das hier zum Beispiel:

http://www.ibtimes.com/who-brice-robin-after-marseille-prosecutor-live-press-conference-andreas-lubitz-4-1860204


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:29
@Rho-ny-theta
Danke. Und das ist auch alles was man über ihn findet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:30
@Schakal2000

Und du findest es ernsthaft seltsam, dass du zu einem fucking Staatsanwalt keine Homestories im Internet findest?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:30
@Rho-ny-theta
Das hier hab ich vorhin zugesteckt bekommen. Muss man sich allerdings anmelden.
https://www.linkedin.com/pub/robin-brice/4/644/768


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:31
@LDS

Gut, da bist Du jetzt preiswert weggekommen, aber alleine schon
die Untersuchungen in der Uniklinik die er ja hatte dürften einen
wesentlich größeren Batzen ausgemacht haben.

Da kommen schnell ein paar tausend Euro zusammen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:31
@Rho-ny-theta
Mir gefällt dein klarer Stil. Und das ist nicht ironisch gemeint.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:31
@Schakal2000

Das ist eine völlig andere Person.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:31
@Rho-ny-theta
Dieser wie du es nennst fucking Staatsanwalt hat in diesem Fall aber fucking Verantwortung.
Unwichtig ist diese Person in diesem Fall bestimmt nicht. Und in seinem Alter wird er doch Karriere gemacht haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:33
@Schakal2000
Der Chef-Ermittler ist aber Jean-Pierre Michel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 03:34
@Schakal2000

Was willst du denn über den Mann wissen? Wohnort, Familienangehörige, üblichen Weg, den er zur Arbeit nimmt?

Hallo. Hirn einschalten. Das ist ein Staatsanwalt, der in hochprofiligen Fällen ermittelt hat, wo es unter anderem gegen die Wettmafia ging. Der hat wahrscheinlich einen eigenen Beauftragten dafür, dass im Internet solche Details eben nicht aufzufinden sind, sonst könnte er seinen Kindern auf gleich "Entführt mich!"-Schilder um den Hals hängen und schonmal den Sarg für seine Frau bestellen.

Staatsanwälte sind noch mehr als Richter berufsbedingt andauernd im Visier von Klein- bis hin zu organisierten Schwerkriminellen - wenn jeder Depp mit 2 Sek. Google Details aus deren Privatleben finden könnte, könnten die sich gleich geschlossen erschießen.


Anzeige

melden