Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:09
Zum FDR und warum ... das Auffinden für mich persönlich so wichtig ist:
Ja, warum? Hast du gar nicht ausgeführt.
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Nicht aufgezeichnet werden aber Parameter wie
die chemische Zusammensetzung der Kabinen- oder Cockpitluft
Haha. Aber klar kann man einen Rauchmelder auf dem VCR hörn.
Da braucht man nicht die "chemische Zusammensetzung" im Detail wissen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:10
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/germanwings-absturz-das-geheime-band-aus-dem-cockpit-4738b-9851-22-2260888.html

War wohl doch alles dramatischer an Bord .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:10
@dino
Sowohl die französische als auch die italienische Radarüberwachung hat gemeldet, dass ca. 1 Minute nach Erreichen der endgültigen Flughöhe der Sinkflug eingeleitet wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:11
@dino
vielleicht hab ich es überlesen, aber woher weiss man das? Wird so eine Änderung am Autopiloten per Tonsignal bestätigt, dass man dann auf dem Voicerekorder hören kann? Oder kann man das eigentlich erst sicher sagen, wenn man den Flugdatenschreiber hat und man geht bisher einfach davon aus, weil es am logischsten in die Abläufe passt?
Der Staatsanwalt hat auf der Pressekonferenz zur Auswertung des Voice-Recorders, explizit die Manipulation des Flight-Monitoring-Systems durch den Co-Piloten als Ursache des Sinkfluges bezeichnet. Deshalb muss meiner Meinung nach diese Handlung durch Tonimpulse nachvollziehbar gewesen sein.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:12
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Das Klicken dieses Drehknopfes soll ja auch der Audio-Datei zu hören sein. Wenn das Klicken wirklich individuell für diesen Knopf ist, sollte man diesen Fakt erst einmal so akzeptieren.
Jah, ich tue das. Und du ja scheinbar auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:12
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das orange „ case „ des FDR wurde ja gefunden. Der „ Chip „ mit den Daten nicht.
Das stimmt nicht. Das hat sich schon lange als Hoax rausgestellt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:12
Kann es nicht einfach Druckabfall im Cockpit gewesen sein? Der Copilot wird ohnmächtig und sackt zusammen, dabei berührt er dann vielleicht sogar irgendwelche Knöpfe oder Knüppel?
Oder durch den Druckabfall ist er geistig verwirrt und denkt er muß landen?

Ich meine das wird hier ganz schön schnell als Selbstmord abgespeist, ohne klare Beweise.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:14
@Queequeck Danke für den Link.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:14
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die Tür war ja nicht der Auslöser für den Absturz, sondern der Sinkflug.
Nochmal kurz dazu, ich habe mich gerade erst eingeklinkt. Die Definition muss folgendermaßen lauten:

Der eingeleitete Sinkflug war Grund für den Absturz, der Auslöser war der CoPilot, das Mittel zum Zweck die abgesperrte Tür.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:14
@Mahatma
Druckabfall ist auszuschließen. Das hätte akustisches Feedback gegeben.
Aber CO Vergiftung ist möglich.
Youtube: Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 33


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:15
@Fennek
Hättest Du da vielleicht eine Minutenangabe, ich kann das nicht alles gucken?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:16
@Löwensempf
Ab Minute 33


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:16
@Fennek
Danke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:16
@Mahatma
All das wurde explizit vom Staatsanwalt ausgeschlossen.
Das Betätigen der Knöpfe ist mit einer gewissen Kraftanstrengung verbunden.
Der Autopilot ist mit einem Drehknopf versehen, der mehrmals betätigt werden muss und nach Einstellen der endgültigen Höhe nochmals hochgezogen werden muss.
Einen eventuellen Druckabfall hätte sich sofort auf die gesamte Maschine bezogen und der Kapitän wäre nicht mehr dazu in der Lage gewesen, gegen die Cockpittür zu schlagen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:17
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Der eingeleitete Sinkflug war Grund für den Absturz, der Auslöser war der CoPilot, das Mittel zum Zweck die abgesperrte Tür.
So könnte man das formulieren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:18
Ich verstehe die Menschen nicht....wie WAHRSCHEINLICH ist es, dass just nach Verlassen des Kapitäns ein Druckabfall stattfindet, die Tür manuell verschlossen wird, der CP in Ohnmacht fällt und so auf den DREHknopf fällt, dass der Sinkflug eingeleitet wird.

Herr Gott nochmal, soweit muss man doch denken können?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:18
@Fennek
OK. hast du dazu auch was " handfestes "? Weiß langsam nicht mehr was ich glauben kann und was nicht. Hatte es in einigen Artikeln so verstanden, das zumindest die Box des FDR gefunden wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:19
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Staatsanwalt hat auf der Pressekonferenz zur Auswertung des Voice-Recorders, explizit die Manipulation des Flight-Monitoring-Systems durch den Co-Piloten als Ursache des Sinkfluges bezeichnet.
habs gehört, aber er sagt nie "wir wissen, dass es so gewesen ist". Er sagt, es muss so geweisen sein.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 11:19
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber CO Vergiftung ist möglich.
Naja, da zerreisst ein psychisch Kranker seine Arbeitsunfähigkeitsmeldungen und stirbt kurz später an einer CO-Vergiftung?^^


Anzeige

melden