Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:41
@LDS
Wenn er das geplant hat, wird er sich Gedanken über den Ablauf gemacht haben.
Tür sperren, Sinkflug einleiten...
Er hat also noch, in gewisser Weise, rational gehandelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Headset in seinen Überlegungen keine Rolle spielte.
Bequemlichkeit, als Argument, lasse ich nicht gelten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:42
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau so ist es. Eine der elementarsten Sachverhalte in diesem Fall. Und es wird nicht erwähnt. Stattdessen werden unwichtige Details erwähnt wie das Zurückschieben des Sitzes des Flugkapitäns.
Deshalb schließe ich daraus, dass es kein klingeln durch den Code gab, weil die Tür geblocked war, weitere Möglichkeit, weil die Tür defekt war.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:43
@Nerok

die Welt is so schräg und korrupt mich würde es nicht überraschen wenn da große Köpfe nur ein bauernopfer missbrauchen


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:unwichtige Details erwähnt wie das Zurückschieben des Sitzes des Flugkapitäns.
So unwichtig ist es nun aber auch nicht. Soll eben erklären, dass der Co-Pilot alleine im Cockpit war und dann muss die Tür geblocked worden sein, sonst käme der Kapitän ja problemlos wieder rein. Kam er aber nicht. Weiterhin - auch wenn die Vorinfos geleaked wurden - bestätigten die offiziellen Behörden sofort eben jenes Szenario, welches sich aus den Mitschnitten so ergab.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:44
@Zz-Jones


Sowas ist Schwachsinn, jeden Furz zu rechtfertigen, oder einen bestimmten Sinn dahinter zu sehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:44
@LDS
auch was wahres dran


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:44
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:die Welt is so schräg und korrupt mich würde es nicht überraschen wenn da große Köpfe nur ein bauernopfer missbrauchen
Dies ist der News Bereich


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:45
Zitat von obskurobskur schrieb:Deshalb schließe ich daraus, dass es kein klingeln durch den Code gab, weil die Tür geblocked war, weitere Möglichkeit, weil die Tür defekt war.
Das ist ja auch völlig richtig geschlussfolgert. Dann ergibt sich jedoch wieder die Frage ab welchen Zeitpunkt die Tür gelockt wurde ? Wenn sie direkt nach dem Verlassen des Flugkapitäns gelockt wurde dann hätte dieser Lock zwischenzeitlich mindestens einmal erneuert werden müssen. Wie erneuert man am Besten so einen Lock ? Genau, indem jemand es klingeln lässt im Cockpit weil er hinein will.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:45
@ISF
Furz ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:46
@Zz-Jones

Junge, welchen bedeutsamen Sinn suchst du denn?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:46
@Interested

genau absolut nicht unwichtig dieses Detail mit den sitz;
das regt die Phantasie so richtig an wisst ihr ich finde dieser Staatsanwalt hat das so erzählt als wäre das alles aus nen kinofilm.so leid das mor tut das jetzt zu schreiben


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:46
Zitat von GlitterGlitter schrieb:die Welt is so schräg und korrupt mich würde es nicht überraschen wenn da große Köpfe nur ein bauernopfer missbrauchen
Habe ich gestern bereits gefragt. Wenn das also Deine Annahme ist, warum dann A.L. und nicht der Kapitän oder sonst wer? Warum lehnt man sich so weit aus dem Fenster?

Bin gespannt auf Deine Antwort.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:47
@vielefragen
Bei euch ist gut. Ich bin Polizeibeamter der mittleren Führungsebene. PK´s erfolgen durch hochrangige Beamte, Pressesprecher und Staatsanwaltschaft.
Von einer Zeitgrenze ist mir nichts bekannt (wozu auch?).
Klar werden Informationen gefiltert. Allerdings nicht aus Zeitgründen sondern um nicht "auf dünnes Eis zu latschen" und Fehlinformationen zu vermeiden. Oder eben um laufende Ermittlungen nicht zu erschweren.


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:51
@Interested

bin nicht der Annahme.ich meinte nur Es würde mich das nun auch nicht mehr wundern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:51
@drachenflieger

Weisst du was mir aufgefallen ist, vor ein paar Tagen hätte die Verwaltung hier sehr viele Einträge gelöscht aber mittlerweile tun sie dies nicht mehr, ich denke das liegt nicht daran weil die Verwaltung die Interesse an dem Thema verliert.
Diese Diskussion wird bestimmt beobachtet aber ich denke einfach das die Meinung über den Absturz auch sehr geteilt ist und man etwas toleranter geworden ist bei der Spekulation.

@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Ich bin Polizeibeamter der mittleren Führungsebene
Ahhh Deswegen harmonieren wir so schlecht, ich bin klein Krimineller ;) nein, natürlich nicht,ehrlicher Steuerzahler.
Jetzt ist mir aber auch klar warum du Vt´s so verteufelst, du stehst ein für den Staat und das Volk.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:51
Zitat von GlitterGlitter schrieb:genau absolut nicht unwichtig dieses Detail mit den sitz;
das regt die Phantasie so richtig an wisst ihr ich finde dieser Staatsanwalt hat das so erzählt als wäre das alles aus nen kinofilm.so leid das mor tut das jetzt zu schreiben
als staatsanwalt musst du deine plastische vorstellungskraft schon bewiesen haben, und gut reden musst du auch können.
der gute mann machte also, was sein alltagsgeschäft ist, etwas anschaulich machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:51
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist ja auch völlig richtig geschlussfolgert. Dann ergibt sich jedoch wieder die Frage ab welchen Zeitpunkt die Tür gelockt wurde ? Wenn sie direkt nach dem Verlassen des Flugkapitäns gelockt wurde dann hätte dieser Lock zwischenzeitlich mindestens einmal erneuert werden müssen. Wie erneuert man am Besten so einen Lock ? Genau, indem jemand es klingeln lässt im Cockpit weil er hinein will.
3 Möglichkeiten

1. der Co hat vor Ablauf der Zeit erneut gelocked, somit beginnt die Zeit von vorn
2. der Code wurde nicht nochmals versucht einzugeben, weil man zu dem Zeitpunkt nur noch den Absturz vor Augen hatte (das müsste ja 3 min vorm Schluss frühestens möglich gewesen sein) und wie wild auf die Tür eingetreten oder geschlagen hat. Man steht ja dann nicht da und schaut auf die Uhr, wann 5 min endlich rum sind
3. Er wurde eingegeben und in der PK nicht erwähnt... eher unglaublich


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:52
@Glitter
Annahmen -> Verschwörung
Wunder -> Esoterik, Religion


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:52
@Glitter:
für mich ist das logisch, er erklärt nur daß man sicher gehen kann wann der Pilot das cockpit verlasen hat.


@obskur:
4. der code wurde falsch eingegeben


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 20:53
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Welchen Bösen meinst du jetzt?
Na ja irgendeinen, entweder Co-Pilot oder Pilot,
der sich eben "böse" (gefährlich für die Passagiere) verhält.


Anzeige

melden