Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:04
grade Zeitumstellung. Wird Zeit das der Mist mal abgeschafft wird.

Hypoxia wars auf keinen Fall, das geht nicht so schnell und wenn sehr schnell dann ist das einzige was du noch machen kannst sabern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:06
@parabellum

Das Wort "lakonisch" haben wir hier schon durch. Wenn man Standard-Antworten gibt, die ein einfach Check sind, darf das ruhig trocken und sachlich sein. Bewerte das mal nicht über. Und na klar unterhielten sie sich normal, bis der Kapitän das Cockpit verließ - davor war es ein Schauspiel und sein Moment gekommen.

Du solltest zumindest die offizielle Version ebenfalls in Betracht ziehen, als viele Zufälle erklären zu wollen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:07
Zitat von Watermelon77Watermelon77 schrieb:Hypoxia wars auf keinen Fall, das geht nicht so schnell
Die einschlägige Litertur ist da allerdings anderer Meinung. Kommt immer drauf an, wie schnell der Druckverlust erfolgt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:08
@LDS

Sehr guter Kommentar von dir um 1:41.

Ich habe mir die Pressekonferenz wieder und wieder angeschaut. Dabei habe ich mich aber so stark auf die Inhalte der Aussagen des Staatsanwaltes konzentriert, dass mir entgangen ist, dass er während seiner Ausführungen als noch Informationen nachgereicht bekam.


@Schakal2000
Sein Name "Robin" in Anbetracht seines Alters scheint mir auch etwas zu futuristisch für seinen Jahrgang und französisch klingt er auch nicht.
An seinem Namen kann man nichts festmachen.

Der Geburtsname meiner Frau stammt aus dem Polnischen.

Meine Frau ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Hat nie polnischen Boden betreten. Und spricht auch kein einziges Wort polnisch.

Da lässt sich nichts ableiten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:08
@parabellum

Sorry, das sind Piloten. Die werden sich jetzt nicht stundenlang über Witze lachen, sondern anschl. ganz routiniert ihren "Job" machen. Das sind keine Taxifahrer!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:09
@parabellum

Er hat er immer wieder angeboten zu übernehmen da der Pilot in Barcelona keine Zeit hatte auf die Toilette zu gehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:12
@WalkingDead
@n0skillz93

Und was genau soll jetzt damit ausgesagt werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:13
@inci2
Dann hatte ich dich missverstanden. Aber diese Kostenexplosion hatte A.L. ja nicht. Die Behandlungs- und Diagnostikkosten waren für ihn problemlos Finanzierbar. Ich gehe jetzt mal davon aus dass dir bewusst ist das die Einkommensverhältnisse eines Piloten etwas über Durchschnitt liegen. Selbst ich könnte diese Kosten tragen und dennoch Wurst aufs Brot legen.

@Waffennarr
Woher hast du denn bitte die Erkenntniss dass das Bordpersonal (inkl. Kapitän) nicht auf die Idee der Codeeingabe kamen?
Es wurde auch keine "Unterhaltung" mit lakonischen Antworten erstickt.
Lakonisch wurde es beim Briefing für die bevorstehende Landung. Etwas das ich erwarte wenn man auf ein berufliches Standartprozedere wechselt. Ein Systemchek vor dem Start dürfte auch "lakonisch" ablaufen. Hast du dir die Bedeutung dieses Begriffs mal ergoogled?
Zu "Himmel und Hölle"...Dem gesamten Flugpersonal dürfte bewusst gewesen sein das man diese Tür mit physischer Gewalt nicht überwinden kann. Gegen Ende greift dann die pure Angst und der Selbsterhaltungstrieb. Man versucht das Irrationale, aus purer Verzweiflung.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:20
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: Er hat er immer wieder angeboten zu übernehmen da der Pilot in Barcelona keine Zeit hatte auf die Toilette zu gehen.
Quelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:20
@parabellum
MENSCHLICHES LEISTUNGSVERMÖGEN BEIM FLIEGEN
http://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2012/fachbereiche/luftraum/aero_med/hpl-lehrscript.pdf (Archiv-Version vom 27.09.2013)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:21
Zitat von inci2inci2 schrieb: daß er sich vor dem Start eine ordentliche Dosis davon verpasst hat, und das Zeug anfing zu wirken. Das könnte auch die unveränderte Atmung und das absolute Nichtreagieren erklären.
nur dass bei "absolutem Nichtreagieren" ein Zugang mit Notfallcode möglich gewesen wäre. Um das zu verhindern, wäre ja gerade eine Reaktion (Schalterbetätigung) aus dem Cockpit erforderlich gewesen! Und genau darauf beruht die bisherige Einschätzung, genau das ist der Knackpunkt der ganzen Diskussion.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:22
@inci2
Da dürfte es keine Quelle geben. Klingt arg zusammengedichtet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:22
fragt sich in was für einem Auffangbecken Verschwörungstheoretiker er hier gelandet ist?

Hier kann man ja oft nur noch den Kopf schütteln oder muss lachen (so traurig das eigentliche Thema ist!). Wenn der ein oder andere hier wirklich glaubt, was er von sich gibt, sollte er mal einen Arzt konsultieren.

Zum Thema: Vielleicht sollten alle und allen voran die Presse aufhören Hobbyermittler zu spielen und sich auf offizielle Ermittlungsangaben beschränken, aber auch daraus keine abschließenden Schlüsse ziehen, wo noch soviel offen und nicht abschließend ermittelt ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:25
@Lsd:
Zitat von LDSLDS schrieb:@Waffennarr
Woher hast du denn bitte die Erkenntniss dass das Bordpersonal (inkl. Kapitän) nicht auf die Idee der Codeeingabe kamen?
Beitrag einfach mal genau lesen wenn wieder clean? Denn genau um diese Frage geht es darin ja.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:29
@parabellum

Bei dir geht es um keine "Frage". Du stellst eine Behauptung auf.
Zitat von parabellumparabellum schrieb:dazu ein Pilot, der stur immer weiter gegen die Tür hämmert, anstatt sich auf die Notöffnungsprozedur zu besinnen und die restliche Crew zu alarmieren



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:29
@parabellum

Also diese Infos (Codeeingabe Cockpit) dürften aber zusätzlich noch über den Flugschreiber zu erfahren sein, wenn er gefunden wird.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:35
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:Also diese Infos (Codeeingabe Cockpit) dürften aber zusätzlich noch über den Flugschreiber zu erfahren sein, wenn er gefunden wird.
Hoffe ich doch mal. Bis dahin bleibt alles Spekulation. Allerdings müsste der Buzzer (sowohl für normalen Zutritt als auch auch für Notöffnungscode) auf dem CVR zu hören sein oder eben nicht, was beides ein klareres Bild ergäbe. Darüber wurde bisher nichts veröffentlicht, vermutlich wissen die Ermittler da wesentlich mehr als wir.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:41
@parabellum
"Vom Cockpit kann die Tür in drei Stufen gesperrt werden - UNLOCK, NORM und LOCK. UNLOCK entriegelt die Tür. NORM sperrt die Tür, eine Entriegelung mit dem EMERGENCY Code ist von der Kabinenseite aus möglich.
>>> LOCK sperrt die Tür, in diesem Modus stehen Keypad, Buzzer und auch der EMERGENCY-Zutritt für eine bestimmte Zeit (5 bis 20 Minuten) nicht zur Verfügung."

http://www.aero.de/news-21414/NYT-Nur-ein-Pilot-im-Germanwings-Cockpit.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:42
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die verzweifelten schweren Schläge, gegen die Cockpittür unmittelbar vor dem Einschlag der Maschine in das Bergmassiv erfolgten.

In einem Bericht kann man lesen, dass die massive Gewalteinwirkung auf die Tür, zeitgleich mit der akustischen Warnung PULL UP....Pull UP erfolgt, die den Piloten vor dem unmittelbar bevorstehenden Bodenkontakt warnt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 04:49
Zitat von WalkingDeadWalkingDead schrieb:LOCK sperrt die Tür, in diesem Modus stehen Keypad, Buzzer und auch der EMERGENCY-Zutritt für eine bestimmte Zeit (5 bis 20 Minuten) nicht zur Verfügung.
Genau! Die Frage ist deshalb, ob auf der Aufzeichnung mehrfach der Buzzer zu hören ist (normales Anklingeln ohne Reaktion von innen) oder ob es nach dem ersten Versuch "Funkstille" gibt, was dafür sprechen könnte, dass aktiv ein LOCK Intervall eingeleitet wurde.

Das ist leider wieder ein Detail, zu dem bisher nichts veröffentlicht wurde.


Anzeige

melden