Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:01
@J.Watson

Daß es Menschen gibt, die an solchen "Trophäen" interessiert sind verwundert mich nicht besonders, es gibt keine Geschmacklosigkeit, die es nicht gibt.

Ich hoffe jedoch, daß diese nicht in unmittelbare Nähe des Absturzortes vordringen können. Unfassbar, daß man sich angesichts dieses Leids dort auch noch mit Katastrophentouristen herumschlagen muss. Unsere Gesellschaft wird immer kränker...

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:01
Unfassbar was manche hier für einen scheiss posten !


@J.Watson
Die Leute haben echt keinen fetzen Anstand im Leib.
Wie ekelhaft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:06
@d.fense

1) das konnte man unter anderem an der Auswertung sehen, weil anders nicht mgl.
Da der Copi alleine im Cp war kann nur er das gewesen sein

2) das brauch man nicht hören, wenn die Tür nicht mehr aufgeht, und auch nach mehrmaligem rufen und klopfen keiner die Tür öffnet, dann wurde locked eingestellt

3) siehe 1. und 2.

4) klingeln kann man nicht hören, da der Code nach Einstellung auf locked, automatisch deaktiviert ist

5)das wurde nicht offiziell bestätigt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass noch riesen Teile vom Cp zu finden sind, allenfalls Schnipsel, die dann zugeordnet werden können


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:07
@Carola70

Du musst dich damit begnügen, dass ich niemanden verurteile solange es nicht 100% bewiesen ist.

Es fehlen mir zu viele Tatsachen, Indizien genügen mir in solch einem brisanten Fall nicht.

150 Menschen sind tot, da bedarf es einer gründlichen, ordentlichen Aufklärung, welche Zeit benötigt um bearbeitet zu werden.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:09
Guten Abend zusammen,

Ich habe 2 kritische Fragen:

1. wieso hat sich das Kerosin im Flugzeug nicht entzündet?

Nun die wichtigere Frage 2. Wieso werden die Aufnahmen des Voicerecorders noch nicht veröffentlicht? Weil Sie noch Teil einer Ermittlung sind?
So könnte man jegliche Zweifel die hier alle haben, beseitigen in dem man einfach die original Datei veröffentlicht, wo jeder zuhören kann um sich vor Augen zu halten, was genau zu hören war.
Bei Flugzeugungluecken der vergangenen Jahre, wurden die letzten Momentaufnahmen des Voicerecorders sowie aber auch des Data Recorder online veröffentlicht um den Unfall Hergang 100% zu präsentieren,
Auch bei der Costa Concordia gibt es die Raw Tön Aufnahmen zwischen Kapitän Scetino und dem Tower.

Durch diese original Aufnahmen werden alle Spekulationen beseitigt.
Ich finde das wäre jetzt auch mal an der Reihe, denn schließlich wird heutzutage alles veröffentlicht dass jegliche Täter zeigt. Sei es die Türkin Tugkce die auf einem Mc Donalds Parkplatz tot geschlafen wird, oder Selbstmörder die 10 weitere Menschen auf einer Straße in die Luft sprengen. Solche Aufnahmen werden gleich veröffentlicht und präsentiert. Warum nicht die Tonaufnahme


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:11
@Carola70
zu 2. Doch, da man angeblich eine Falscheingabe in normal stellung aufgrund von Hypoxie oder Co oderoder nicht drinnen akustisch von einer Eingabe bei locked stellung unterscheiden kann.

EDIT:
kommt man nun an das codepad oder nicht bei 10° Sinkflug?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:12
Ich fürchte, dass das was der suizidale Täter (lt. Indizienlage) erreichen wird, ist die noch zugespitztere Verachtung für Personen mit psychischen Belastungen / -Krankeiten.

Das gefällt mir nicht.

Auch wenn die weiterverbreitete Problematik - oder vielmehr Volkskrankheit - bekannt und auch öffentlich schon länger diskutiert wird, so herrscht immernoch ein Tabu und die Betroffenen werden noch weiter gesellschaftlich ausgegrenzt...

Die Medien bemühen sich bei der aktuellen Berichterstattung zwar fast schon vorbildlich und versuchen jeder Verallgemeinerung durch Aufklärung vorzubeugen. Aber wetten es klappt nicht?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:13
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:150 Menschen sind tot, da bedarf es einer gründlichen, ordentlichen Aufklärung, welche Zeit benötigt um bearbeitet zu werden.
Eben. Aber auch nach dieser Zeit ändert sich nichts an den Tatsachen, dass der VR bereits ausgewertet IST. Und das Ergebnis, so unvorstellbar es auch ist, nun mal das ist, dass der Copi mit voller Absicht die Maschine zum Absturz gebracht hat.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Du musst dich damit begnügen, dass ich niemanden verurteile solange es nicht 100% bewiesen ist.
Das spricht dir unter normalen Umständen auch keiner ab, nur einige hier sehen den Tatsachen nicht ins Auge, auch du nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:13
@E30

Was ist denn das für eine Frage?
Du kannst Dir nicht vorstellen, daß es im Interesse der Angehörigen liegt, diese letzten Minuten eben NICHT der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?

Man weiß, was darin enthalten ist, das reicht. Man muß nicht die Todesschreie und die verzweifelten Aktionen des Piloten hören, es reicht, wenn das Ermittlern zugänglich ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:16
@mao

Eben nicht. Es werden doch viel grausamere Videos der Öffentlichkeit präsentiert um Bericht zuerstatten, aber hier wird diese Tonaufnahme, welche das einzige Beweismittel ist, nicht veröffentlicht?

Das muss doch einen anderen Grund haben. Das ist doch total fragwürdig wenn du bedenkst, dass Nachrichten Dienste selbst Enthauptungen veröffebtlichen... Da ist eine Tonaufnahme hingegen nichts ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:16
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:150 Menschen sind tot, da bedarf es einer gründlichen, ordentlichen Aufklärung, welche Zeit benötigt um bearbeitet zu werden.
Du bist ja lustig! Ja, es benötigt Zeit - aber wenn dem so ist, warum beschwerst Du Dich, dass Du kaum Fakten findest? Und wer soll die 100%ige Gewissheit geben? Alle die dabei waren, sind tot.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Anders :

welche Fakten gibt es denn?

Ich finde kaum welche.
Die bisherigen Erkenntnisse willst Du nicht akzeptieren, dem VR glaubst Du nicht, nicht alles ist für die Öffentlichkeit bestimmt und der Rest braucht Zeit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:17
@Mao1974
Ich würde es aber angebracht finden, die Äußerungen des Copiloten wiederzugeben. Der Rest muss nicht veröffentlich werden, da gebe ich Dir Recht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:18
@E30
Soweit ich im Bilde bin, handelt es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren.
Du kannst ja bei berechtigtem Interesse Akteneinsicht über Deinen Anwalt beantragen. Die Audios dürften Bestandteil der Akte werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:19
@E30

Und das findest Du gut?
Sorry, da fällt mir nichtsmehr ein.
Es geht hier darum, was Ermittlungsbehörden veröffentlichen und nicht um das, was irgendwelche Terrorgruppierungen ins Internet stellen.
Also ich glaub , es geht los...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:19
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb: Doch, da man angeblich eine Falscheingabe in normal stellung aufgrund von Hypoxie oder Co oderoder nicht drinnen akustisch von einer Eingabe bei locked stellung unterscheiden kann.
Siehe hier:
Antwort liegt im Cockpittür-System

Um diese Frage zu beantworten, muss man das durchaus komplexe Sicherheitssystem für Cockpittüren verstehen. Sobald eine Tür geschlossen ist, wird sie elektronisch verriegelt.

Über einen Zugangscode, der über eine Tastatur außen vor dem Cockpit eingegeben wird, kann ein Crewmitglied um Einlass bitten.

Dann klingelt es im Cockpit. Die Piloten werden dann einen Schalter auf "unlock" (entriegeln) stellen und die Tür öffnet.

Normalerweise steht dieser Schalter auf "norm".



In der "locked"-Position deaktiviert sich nämlich die Möglichkeit jeglicher Codeeingabe von außen. Selbst ein für Notfälle gedachter Emergency-Code funktioniert dann nicht mehr.
http://www.airliners.de/ermittlungen-germanwings-absturz-erklaerung/35300
Zitat von d.fensed.fense schrieb:kommt man nun an das codepad oder nicht bei 10° Sinkflug?
Ich denke schon, denn sonst hätte man uns das von offizieller Stelle auch nicht mitgeteilt. Techn. Fragen kannst du im Nachbarthread nachfragen, dazu wurde er eröffnet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:20
@Interested

Tja, du hast fast Recht :-)

So verwirrend ist es.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:22
@d.fense
Der Sinkflug war (fast) wie ein normaler Landeanflug. Also keine Probleme sich an Bord zu bewegen (Vergleiche gibts live bei fligtradar o.ä.)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:23
Jeden Tag wird in den Medien gezeigt wie ein Polizist einen anderen Menschen umbringt, Rocker auf der Straße hingerichtet werden, Soldaten enthauptet werden, Terroristen von oben per drone ausgeschaltet werden, warum wird die Tonaufnahme nicht gezeigt. Dann müssten jegliche tv Sender nicht spekulieren was genau vor sich ging.

Tonaufnahme abspielen und die traurige Wahrheit akzeptieren...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:24
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich hoffe jedoch, daß diese nicht in unmittelbare Nähe des Absturzortes vordringen können.
Diese Hoffnung muss ich dir leider nehmen, denn es wurde ganz klar berichtet, dass diese Leute dafür den (bisher) beschwerlichen und eigentlich unbegehbaren Weg quer durch die Geröllhalden bis zur direkten Absturzstelle laufen. Wo sonst könnten sie ihre "Trophäen" sonst einsammeln ?

Was wird das erst morgen werden, wo doch vermutlich heute ein zumindest halbwegs befahrbarer Weg für die forensischen Teams fertig gestellt werden soll ?


@inci2

Offenbar klappt das mit der Absicherung der Absturzstelle ja überhaupt nicht, wenn dort nicht nur Journalisten (schon schlimm genug) sondern nun auch noch Touristen einfallen :(

Mein Gott, ich mag mir gar nicht vorstellen, was die Angehörigen der Opfer empfinden, wenn sie davon auch noch erfahren.... :( :(
.
.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 00:27
@E30
Was du so alles täglich im Fernsehen siehst....Bist du sicher dich nicht im DVD-Schrank verirrt zu haben?
Du bist ein echt gruseliger Typ.


Anzeige

melden