Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:40
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Nun angeblich 18 Minuten Sinkflug !
Beitrag von Z. (Seite 43)
Ne eben nicht. Laut diesen Daten hier, ca 8 Minuten... bis zum hochziehen, wie ich es beschrieb.
CA3S4PRUQAAT4FF.jpg large
Bisschen mehr Aufmerksamkeit, Bitte.
Danke.
NG

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:41
Ich bin letztes Jahr in Juni von Mallorca aus nach Memmingen geflogen.
Wir sind ziemlich tief über die Alpen geflogen,da Memmingen ja "direkt " danach kommt und hier der Landeanflug schon beginnt .

Ich hätte es nicht bemerkt ,wenn die Maschine sich einem Berg angenähert hätte . Soviel dazu,warum die Passagiere keine Notrufe absetzten.
Ich habe noch Fotos auf dem pc und Videos von unserer Landung . Fand es sehr beeindruckend so tief über die Alpen zu fliegen.
Wen Interesse besteht an Fotos ,einfach Bescheid sagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:41
Zitat von Z.Z. schrieb:So wie es aussieht sind das ungefähr 142 Km Entfernung dazwischen.
Es liegen exakt genau 133.08 Km zwischen dem Beginn des Sinkflugs und dem Absturzort.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Nun angeblich 18 Minuten Sinkflug !
Das kann nicht stimmen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:42
@Charlyfirpo

Glaub mir, wenn Du 8 Minuten lang mit 3500ft/min sinkst und das 1h vor der geplanten Landung, merkst Du auch als unbedarfter Passagier irgendwann mal, dass da was nicht ganz stimmen kann...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:43
@Zz-Jones
Doch das werden die Piloten mitbekommen haben.
Es gibt auch noch immer einen mechnaischen Kreiselkompass.. an dem man auch die Lage des Flugzeugs erkennt... abgesehen vom eigenen Gleichgewichtssinn.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:44
@subgenius

Ganz recht Es gibt mehrere instrumente die angaben zur flughöhe liefern sehr unwahrscheinlich das es einem,,bewussten'' Piloten entgeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:44
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Nein, kein Fehler in der Rechnung, sondern die Überlegung, dass eine Gleitzahl von 1:16 schlechter ist als 1:25 und aus diesem Grund iwas vorgefallen sein muss, welches die Gleitzahl verschlechterte.
Meine Nerven ;)
wir reden hier über Gleitzahlen ohne Antrieb!
Wird dir das langsam mal bewusst?
NG


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:44
Eine Frage ...wieso kommt es immer wieder vor ,das die Piloten keinen mayday senden? Die haben doch Kopfhörer auf. Das ist doch nicht mal ein Knopfdruck . Man schaltet den Kanal ein und die bodenkontrolle bekommt alles mit .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:44
Aber bei welchem Problem, würde der Pilot bewusst in einen 8-minütigen Sinkflug gehen? Noch dazu über den Alpen, ich gehe mal davon aus, die wussten schon wo sie gerade sind


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:44
Ich frage mich auch die ganze Zeit, weshalb in den 8 Minuten des Sinkflugs keiner der Schüler zum Smartphone gegriffen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:German Wings Flug 4U-9525 verringerte seine Flughöhe ausgehend von 38.000ft mit einer ziemlich konstanten Sinkrate von ca. 3000ft/min nahezu exakt nachdem die Maschine die französische Südküste überflog.
Welches Szenario hast du dabei als Ursache im Kopf?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:45
@subgenius
ich erinnere da an den AirChina-Flug, wo der Pilot erst wieder Orientierung hatte, nachdem die Wolkendecke durchstossen wurde. Zuvor gab es 8000m unkontrollierten Sturzflug


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:@subgenius
ich erinnere da an den AirChina-Flug, wo der Pilot erst wieder Orientierung hatte, nachdem die Wolkendecke durchstossen wurde. Zuvor gab es 8000m unkontrollierten Sturzflug
Das ist was anderes ;)
Wenn sich oben und unten ständig abwechseln dann kann das mit der Orientierung in der Tat etwas schwierig sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:48
@DearMRHazzard
Danke!
Das Gleitverhältnis sinkt somit nochmal auf ca. 1:14.....
Soweit ich weiss hat ein Airbus 320 aber mindestens 1:20!?
Das muss man nochmal prüfen.
Mache leider alles zwischendurch und hab im Grunde gar keine Zeit dafür, meine Arbeit bleibt dabei auf Strecke...
Dennoch denke Triebwerksausfall und evtl. Beschädigungen Aussenhülle.

Nu muss ich aber...
LG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:48
am Ende des Sinkflugs verbleibt der Flieger auf 2.000 Meter.

kann es ein, dass einen Druckabfall gab und der Pilot den Flieger auf 2.000 runterbrachte und wegen der Masken nicht funken konnte ?

er ging auf 2.000 Meter runter und merkte dass er auf 3.000 hoch muss und versuchte deshalb durchzustarten ?

(die Geräusche eines durchstartenden Fliegers haben die Bewohner eines dem Unglücksort nahe gelegenen Dorfes gemeldet)


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Welches Szenario hast du dabei als Ursache im Kopf?
Noch keins. Die Informationslage reicht nicht aus um Szenarien zu überlegen.

Tatsache ist jedoch gemäss den Flightradar-Daten das die Maschine exakt nach dem Erreichen der französischen Südküste in einen Sinkflug überging. Oberflächlich betrachtet könnte man meinen die Piloten hatten keine Ahnung davon bis es zu spät war.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:48
@Charlyfirpo

Genau das war mein Gedanke, dass die Fluggäste entweder garnicht gemerkt haben, welche Gefahr bestand oder aber nicht mehr in der Lage waren Notrufe abzusenden.
@Pate2
Das die Benutzung des Handys während des Fluges nicht funktioniert ist schon einige Jahre her. Lufthansa bietet schon WLAN an..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:49
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:abgesehen vom eigenen Gleichgewichtssinn.
Dein Gleichgewichtssinn kannst Du mal getrost in die Tonne werfen, wenn Du mit einem Flieger ohne funktionierende Anzeigen in eine Wolke fliegst...
Zitat von Z.Z. schrieb:wir reden hier über Gleitzahlen ohne Antrieb!Wird dir das langsam mal bewusst?
Ehm, und wo ist jetzt das Problem? Ich glaube, wir sprechen da aneinander vorbei. Mein Punkt ist: da die Gleitzahl schlechter ist im vorliegenden Fall als beim Gleiten ohne Antrieb, muss es also ein kontrollierter Sinkflug MIT Antrieb sein. Klingt nur auf den ersten Blick unlogisch, ist aber so. Und eben, andere Einflüsse, welche die Gleitzahl negativ beeinflussen würden, kann man hier ausschliessen, da der Flieger so konstant gesunken ist und dabei absolut keine Kursänderung erfolgte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:50
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:(die Geräusche eines durchstartenden Fliegers haben die Bewohner eines dem Unglücksort nahe gelegenen Dorfes gemeldet)
Könnte ein Hinweis sein das die Maschine bis dahin keinen Antrieb hatte.
NG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 13:50
subgenius schrieb:
abgesehen vom eigenen Gleichgewichtssinn.


Dein Gleichgewichtssinn kannst Du mal getrost in die Tonne werfen, wenn Du mit einem Flieger ohne funktionierende Anzeigen in eine Wolke fliegst...
Bitte ?
Natürlich merkst du es wenn du nicht in der Wagerechten bist, sondern Schlagseite hast.. sogar mit verbunden Augen.

Im Wasser kann es zu Problemen kommen, da du dort 'schwebst'.

PS: sol nen schöner Tag gewesen sein .. ohne viele Wolken ..


Anzeige

2x zitiertmelden