Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:17
unglaublich, das..

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:18
@Z.


http://www.zeit.de/news/2015-03/25/deutschland-hollande-bisher-nur-huelle-der-zweiten-blackbox-gefunden-25170807


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:19
@Z.

http://www.tagesschau.de/ausland/seyne-les-alpes-103.html

Die Hülle wurde gefunden, aber was bringt die denn jetzt?!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:20
"BILD beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den „Ground Zero“ der Alpen"

Ich hoffe ja mal, daß die "Blöd" weiß, was Ground Zero heißt...

Wikipedia: Ground Zero


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:20
@Z.


Du ehrlich, ich kann es dir nicht sagen weil ich abwarten möchte bis es von einer offiziellen Seite kommt.

Bei Wiki steht folgendes:
Der Flugdatenschreiber hingegen, der sich wie der Stimmenrekorder im Heck des Flugzeuges befindet, konnte offenbar bis zum Abend des 27. März nicht lokalisiert werden.



melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:24
Ich hab mal eine Gruppendiskussion erstellt.
Mal sehen, was draus wird.

Germanwings 4U9525, die technische Seite


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:25
@ISF
Danke....
Hatte zwischendurch gelesen das Hollande da was verwechselt hatte....
Is ja jetzt aber auch schnuppe... wird sich schon noch rausstellen.
Danke..


Ps:
Auch dir Danke @Carola70 ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:27
@ Heimli

Youtube: Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier spricht er zwischen 13:30 und 14:30 von dem, was man im Cockpit (nicht) hört.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:31
@Z.
Behälter sei gefunden worden, nicht die Blackbox selbst, sagte Frankreichs Präsident François Hollande am Mittwoch in Seyne-les-Alpes und das hat nicht gestimmt.
Das war bei der Pressekonferenz. Also wurde der komplette Flugdatenschreiber noch nicht gefunden!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:32
germanwings schrieb:

28.03. 16:15 Uhr: Angehörige und Freunde der Opfer von Flug 4U9525 bitten um Zurückhaltung der Medien

Familien und Freunde der verunglückten Passagiere und Crew-Mitglieder des Germanwings-Flugs 4U9525 haben sich mit der Bitte an Lufthansa und Germanwings gewandt, sie von etwaigen Medienanfragen zu entlasten. Es sei ihr Wunsch, ungestört und in Ruhe der Verstorbenen zu gedenken.

Lufthansa und Germanwings bitten daher die Medienvertreter, von einer aktiven Kontaktaufnahme mit trauernden Angehörigen abzusehen.

Das immense Interesse der Öffentlichkeit und Medien an den Begleitumständen des tragischen Unglücks ist selbstverständlich nachvollziehbar. Die Pressestellen der Unternehmen stehen daher rund um die Uhr und auch am Wochenende für Medienanfragen zur Verfügung. Lufthansa und Germanwings werden versuchen, alle Anfragen mit größtmöglicher Transparenz und Schnelligkeit zeitnah zu beantworten.

Medienvertreter können folgende Kontaktmöglichkeiten nutzen:

Lufthansa Pressestelle: Tel. +49 69 696 2999
Germanwings Pressestelle: Tel. +49 2203 1027310
Man darf mal an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass Germanwings/lufthansa hier eine vorbildliche Hinterbliebenen-Arbeit leistet, weit über das hinaus, was ich erwartet hätte.


3x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:34
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Man darf mal an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass Germanwings/lufthansa hier eine vorbildliche Hinterbliebenen-Arbeit leistet, weit über das hinaus, was ich erwartet hätte.
Alle Scheinwerfer zeigen grad in Richtung Germanwings/Lufthansa.
Was bleibt denen schon übrig?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:38
@bavi
Ich finde das trotzdem bemerkenswert und das darf auch mal lobend erwähnt werden. Sie könnten sich auch aufs monitäre gem. Montrealer Abkommen beschränken.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:39
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Man darf mal an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass Germanwings/lufthansa hier eine vorbildliche Hinterbliebenen-Arbeit leistet, weit über das hinaus, was ich erwartet hätte.
ja schon, aber man muss auch sehen, mit was die Hinterbliebenen abgespeist werden, wenn sich die Schuldfrage außerhalb von Lufthansa/ Germanwings bestätigt.

Das sind dann wohl max. ca. 150.000 Euro pro Person....


http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_73441228/nach-germanwings-absturz-airline-muss-schadenersatz-zahlen.html (Archiv-Version vom 29.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:41
Guter Artikel

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-katastrophe-das-wort-selbstmord-ist-zu-schwach-13511557.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:42
@PomPom40
Der Staatsanwalt sagt lediglich das kein "Wort" aus dem Cockpit kam und das meinte er wörtlich, den er ergänz ja noch, dass Atemgeräusche keine Worte, kein Antworten auf Anfragen sind. Dass es keine Geräusche gab, sagt er ausdrücklich nicht.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:44
@Heimli1978 Naja, - bemerkenswert find ich es nicht unbedingt - aber nachvollziehbar.
Direkt falsch machen die auf jedenfall grad nichts, - da werden die PR-Berater auch im Hintergrund tunlichst drauf achten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:46
@FF

Sollte der Zweite Flugschreiber nicht mehr gefunden werden, erlaubt ihr denn bei allmy ein VT-Thread zu eröffnen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:47
@baalzebul

Den VT-Thread könnt ihr auch jetzt schon öffnen. Wenn dafür der ganze Quark aus der News-Rubrik wegbleibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:48
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Sollte der Zweite Flugschreiber nicht mehr gefunden werden, erlaubt ihr denn bei allmy ein VT-Thread zu eröffnen?
Meine Güte, Du hast es aber eilig.
So was kann mitunter Monate dauern....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 19:50
Sollte der Zweite Flugschreiber nicht mehr gefunden werden, erlaubt ihr denn bei allmy ein VT-Thread zu eröffnen?

Meine Güte, Du hast es aber eilig.
So was kann mitunter Monate dauern....
Eben, ansonsten kannst du dich ja freiwillig melden @baalzebul und dabei helfen, jedes Steinchen umzudrehen und jede Spalte zu durchsuchen.


Anzeige

3x zitiertmelden