Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:17
@inci2

Ist ja kein Muss es anzuklicken!

Anzeige
4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:17
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Von "hochrangigen Ermittlern" wäre noch besser ;) das ist das gleiche wie "Wissenschaftler" entdecken dies und das. Man kann sich halt auf keine greifbare Person berufen.
Wenn Du Deine Nasenspitze auch nur in
einen Link gesteckt hättest, dann hättest
Du lesen können, daß diese Informationen
u..a auch von der Staatsanwaltschaft in DUS
kamen.

Und nur weil es jede Menge Junk-Science gibt,
sind nicht alle Studien Schrott.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:18
@Evidence1
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:Ist ja kein Muss es anzuklicken!
Das musste ich gar nicht, weil ein Teil
der Namen ja auch so lesbar ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:22
@inci2

Aber erst wenn Du auf den Link klickst. Und das hättest Du ja nicht brauchen, ich hab ja geschrieben dass es die Liste ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:29
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:eine Kurzschlussreaktion die sich dadurch ergab, dass der Kapitän das Cockpit verlassen musste. Ich glaube manche Leute sind sich in diesem Moment der Tragweite ihrer spontanen Entscheidungen gar nich bewusst und handeln dann wie fremdgesteuert, oder wie im (Alp-)Traum und blenden dabei ihre Umgebung vollkommen aus.
Der Tatort war ihm schon lange vorher bekannt. Als Segelflieger ist er oft in Seyne-les-Alpes gewesen.

"Wie die französische Zeitung „Le Parisien“ unter Berufung auf ein Mitglied der Flugschule in Montabaur meldet, sei Todes-Pilot Andreas Lubitz „begeistert“ und sogar „besessen“ von den Alpen gewesen. Er kannte die Region um den Unglücksort. Lubitz sei während eines Urlaubs mit der Flugschule vor mehreren Jahren mit einem Segelflugzeug über die südlichen Alpen in Frankreich geflogen."

Die mehrfache Aufforderung an den Chef das Cockpit zu verlassen? Das war nicht spontan glaube ich.


Das Andreas L. etwas verändert hat zeichnet sich schon jetzt ab:;

"Der internationale Luftfahrtverband IATA hat zwar Verständnis für die sofortigen Konsequenzen aus dem Absturz der Germanwings-Maschine, weist aber auf die Bedeutung eines kompletten Untersuchungsergebnisses hin. „Den Interessen einer sicheren Luftfahrt ist am besten gedient, wenn Schlüsse im Licht eines umfassenden Verstehens des Unglücks und der Sicherheitsaspekte gezogen werden”, teilte die IATA in Genf mit. Nur das ganze Bild der Gründe, die zum Unglück führten, helfe bei der ständigen Verbesserung der Sicherheitsstandards. Einige Airlines haben bereits nach den ersten Ermittlungsergebnissen ihre Cockpit-Regeln verändert."


@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Streiks sollen nun einmal weh tun. Auch wenn viele das nicht begreifen.
Es ist ein von unserer Verfassung, auch Grundgesetz genannt,
ausdrücklich geschütztes Recht. Und das möchte ich auch
von niemanden angetastet sehen, der mal einen Flug verschieben,
oder eine Bahnreise umplanen muss. Dafür werden Streiks
vorher angekündigt, so daß man sich darauf einstellen kann.
Das sehe ich genauso. Aber es macht schon einen Unterschied ob der Müll nicht abgeholt wird, oder die Automobilindustrie Lieferschwierigkeit bekommt, weil die IG Metall zum Streik aufruft. Piloten streiken, einmal, zweimal ok. Aber für dieses Maximalforderung der Ruhestandsregelung, wo wir alle gemeinschaftlich die demografische Entwicklung solidarisch stemmen müssen, da eine Berufsgruppe ausschert, weil sie sich der systemischen Verantwortung bewusst ist, da fehlt mir das Verständnis. Ich sehe die Analogie zu den Bänkern. Man stelle sich vor es werden keine Geldtransaktionen mehr durchgeführt. Aber die Diskussion ist hier off topic, deshalb würde ich vorschlagen wir beenden das jetzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta:

auch hier Unschuldsvermutung,
wie sähe es denn aus falls eine Krankschreibung stattfindet, jedoch eine 2. Untersuchung bei einem anderen (Fach)Arzt welche dem Ergebnis widerspricht?

ein Arzt schreibt ja erstmal krank und überweist gleichzeitig zu einem Kollegen.... Findet dies schneller statt als er die Meldung weitergeben hätte können so wäre die frage ob eine Meldung dieser -nichtigen Krankschreibung- tatsächlich erforderlich wäre?

Im video hat der Staatsanwalt keine Hinweise genant die auf ein Bewusstsein des Co deuten.

Also begrüße ich es gestern zum allerersten mal seit Tagen von Mutmaßlich absichtlich... gehört zu haben. Hier hat wohl auch der öffenltiche Druck gewirkt.

SpoilerOb menschliche Ursache oder technische und vorschnelle Schlussfolgerungen wird sich zeigen.
Es hat mir auf jeden Fall die Augen geöffnet bzgl. sicherheit im Bezug auf Fume events und Arbeitsweise der Überwachungsinstitutionen siehe Anfrage Bundestag. Daß Pilot und Co groggy sind und den Flug nicht starten wird als unkritisch gesehen da der Flug ja nicht stattfand, da 2 andere gerade noch landen können ebenfalls denn sie konnten ja noch landen.


Ist die Info daß die Kühlung in der Küche mit Trockeneis läuft und es weder Co noch Co2 Sensore gibt korrekt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:33
@Evidence1
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:Aber erst wenn Du auf den Link klickst. Und das hättest Du ja nicht brauchen, ich hab ja geschrieben dass es die Liste ist.
Ach ja? Dann guck mal auf den Screenshot im Link.
http://fs2.directupload.net/images/150329/no5avi48.jpg


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:34
@d.fense

Warum attest du mich? Du kannst gerne meine alten Beiträge durchgehen, ich schreibe die ganze Zeit schon von mutmaßlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:35
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/germanwings-absturz-jeder-ist-ein-medienkritiker-13511170.html

Medienkritik
man kann das auch gern auf Allmy ausdehnen
sollte nur lesen, wer zu Selbstkritik fähig ist
„Man könnte fast den Eindruck gewinnen“, twitterte Froben Homburger, der Nachrichtenchef von dpa, „dass die ideale Newswelt mancher Medienkritiker nur noch offizielle Verlautbarungen enthalten dürfte.“ Man konnte aber in den vergangenen Tagen auch den Eindruck gewinnen, dass die real existierende „Newswelt“ jeden Skrupel, jedes Maß, jeden Halt – kurz: den Verstand verloren hat.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:37
@Rho-ny-theta:
weil Du Dich eingearbeitet hast in die Krankreschreibungsgeschichte und mir evtl. helfen kannst bzgl. der Fragen.
Waren wirklich fragen ob eine 2. Untersuchung die 1. hinfällig werden lassen oder die Regelungen dies nicht berücksichtigen.

Der Rest war allgemein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:39
@d.fense

Eine Krankschreibung ist erstmal gültig, aber diese stellt ja kein Arbeitsverbot dar - da geht es eher um Versicherungsprobleme etc., wenn denn wirklich was passiert. Ist im vorliegenden Fall so oder so hinfällig.

Und dann werden Krankschreibungen in Deutschland überhaupt nicht gemeldet (also an den AG, an die KK schon, außer, man ist privatversichert).


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:40
@dino um 21:44

Wir hätten dann also folgende Zufälle:

1. Die übermittelten Transponderdaten zur Flughöheneinstellung sind falsch (muss ja ein Defekt sein).
2. Der Autopilot leitet (entweder wegen Defekt oder falschen Sensorendaten) einen konstanten Sinkflug ein.
3. Der Türöffnungsmechanismus ist ebenfalls defekt.
4. Der Copilot erleidet aprupte Ohnmacht durch Gaseintritt oder Herzattacke.
5. Dies verursacht keinerlei Geräusche und verändert nicht seine normale Atmung.
6. All dies geschieht komprimiert innerhalb eines minimalen Zeitfensters von ca. 2-3 Minuten.
7. Zufällig ist das genau der Moment als der Kapitän mal aufs Klo muss.
8. Der Copilot hat eine gesundheitliche Vita die, sagen wir mal, Fragen aufwirft.
9. Der Copilot ignoriert seine Krankschreibung.

Sorry, ich glaube die Wahrscheinlichkeit eines Lottosechsers am Tag wo du vom Blitz erschlagen wirst ist grösser.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:44
wie der Internetradiosender detector.fm, (der) feststellte, dass Antworten auf die Frage, was da eigentlich passiert sei, „keine Minute schneller kommen, wenn wir darüber spekulieren“.
Weiteres Zitat aus dem oben verlinkten Artikel


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:52
@LDS

du hast Recht, trotzdem werden Leute vom Blitz getroffen und es gewinnen Leute im Lotto.
Das ganze Szenario ist extrem unwahrscheinlich aber rein theoretisch nicht unmöglich.
Genau darum muss eben alles ausgewertet werden, damit am Ende keiner "Ja aber...." sagen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:56
@dino
die "ja aber" fraktion wirds immer geben. sieht man ja zb bei der vt rubrik... dagegen kann mann nichts machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und dann werden Krankschreibungen in Deutschland überhaupt nicht gemeldet (also an den AG, an die KK schon, außer, man ist privatversichert).
Bei einer Krankschreibung erhalte ich vom Arzt zwei Formulare. Das eine gebe ich bei meinem Arbeitgeber ab und das andere, auf dem auch die Diagnose vermerkt ist, schicke ich selbst an die Krankenkasse. Oder eben auch nicht, dann erhält die KK erst mal keine Kenntnis von der Krankschreibung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:58
@emz

Sag ich doch. Wird nicht gemeldet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 22:59
@dino
Ich bin mir sicher, selbst wenn man den fehlenden Datenschreiber findet, dieser alles bestätigt und nebenher ein unterschriebenes "Bekennerschreiben" auftaucht.....
Es wird dennoch "Ja aber...." Aussagen geben.
Ich hatte den Gewinn und den Blitzschlag im Übrigen kombiniert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:02
@Rho-ny-theta
Du schriebst "an die KK schon". Nein, an die KK eben nicht. Den Wisch muss ich denen schon selber zuschicken.


melden
decki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

29.03.2015 um 23:02
Da wird die Tür zum Cockpit mit allen Rafinessen zum Sicherheitsrakt konzipiert, und die Piloten gehen ein und aus, um aufs Klöchen zu gehen. Da kann ja ein evtler Terrorist, wenn er das beobachtet, gut seinen Fuß in die Tür stellen und sich Zugang verschaffen.


Anzeige

melden