Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:53
fennek

das ist ein auschnitt des transponder-signals vom flug.

http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat/page5


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:57
@canuma
Nein, das ist nur ein Ausschnitt.

Aber die Frage nach der Bildquelle hat sich damit auch erledigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 09:58
Gab es jetzt tatsächlich um 9.30 eine PK und kein Sender überträgt? Ich kann es kaum glauben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:02
@obskur

Nein es gab keine Liveübertragung.

Germanwings wollte sich aber auf dieser PK nicht zu den Ermittlungen oder Abläufen des Absturzes erklären.

Einziges Thema sollte die Einrichtung einer Betreuungseinrichtung für Angehörige in der Nähe der Absturzstelle sein.

Ich gehe nicht davon aus, dass etwas Wichtiges für die Diskussion hier dabei gewesen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:04
@EDGARallanPOE
OK Danke


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:07
@Fennek
Mir erscheint es jedenfalls logischer, dass die frühere Angabe von 9:31 (dort wurde die Flughöhe auf 96 Fuß gesetzt) korrekter ist, als diejenige, die exakt mit dem Zeitpunkt übereinstimmt, in der der Funkkontakt abgebrochen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:08
sorry wenn ich es überlesen habe, aber ist irgendwo bekannt gegegeben warum die Maschine mit Verspätung startete?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:09
So, ich habe mir jetzt noch mal selbst die kompletten Transponderdaten angesehen und gehe davon aus, dass die konstanten 6800 Fuß eine fehlerhafte Darstelluung sind.

Die letzten 3 Einträge sehen wie folgt aus:
09:40:34Z.004 T,3c6618,44.228210,6.402752,7025,GWI18G
09:40:35Z.545 T,3c6618,44.230771,6.404493,6925,GWI18G
09:40:37Z.775 T,3c6618,44.234207,6.406926,6800,GWI18G
Es gibt also nur einen Eintrag mit 6800 Fuß.

Wer Interesse hat, kann sich die kompletten Daten hier ansehen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5175572/GWI18G_mode_s%2Badsb.txt (Archiv-Version vom 04.03.2016)


Quelle:
http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat?p=64702&viewfull=1#post64702
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ist irgendwo bekannt gegegeben warum die Maschine mit Verspätung startete?
Ich glaube ich hatte noch nie einen Flug der pünktlich gestartet ist. Und 1 Stunde Verspätung ist auch nicht selten. Ich weiß nicht, warum da so ein Wind drum gemacht wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:11
@Fennek
Wieso mache ich Wind darum?
ich habe nur gefragt...meine Güte


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:12
@Fennek
Danke. Die Datei habe ich mir eben nämlich auch noch mal angeschaut und hab fast an meinem Verstand gezweifelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:12
@tenbells
Ging nicht nur um dich, sonder, dass allgemein so oft danach gefragt wird.

@Heimli1978
Hättest du die mal verlinkt ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:12
Nochmal zur Umgebung
Ein Lufthansamanager hat bei Günther Jauch gesagt, dass es sehr wohl GerölLAWINEN gab!
Weil hier mal jemand gesagt hat es gibt dort nur Stein und da gibts keine Lawinen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:13
@Angel2ooo
Gerölllawinen sind Lawinen aus Geröll (Stein)
Also herabrollende Steine.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:14
@Fennek
Mir kam das aber auch ohne die Datei spanisch vor. Eine derart markante Stelle im Flugverlauf, wäre doch längst zerpflückt worden, hätte sie gestimmt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:15
@Fennek
wie alles was hier schon zigmal gepostet wurde....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:15
@Fennek
Schon klar...
Aber es wurde gesagt es gab keine Lawinen..und das ist einfach falsch
Es sind Teile vergraben worden das wurde so gesagt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:15
@Angel2ooo
Wenn man sagt es gibt keine Lawinen geht man - denke ich - von Schneelawinen aus.
Geröllawine ist eher ein umgangssprachlicher Begriff. Ich glaube Steinschlag oder Blocksturz wäre hier angebracht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:17
@Fennek
Nein!!
Es ging genau darum..
Es hieß dort ist nur fester Stein, nur Berg.
Aber bei den 100 Seiten hier find ich das natürlich nicht mehr..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:19
Mir kam da grad ein Gedanke.

Der Flugschreiber wird ja wie jedes technische Teil auch gewartet.

Liegt vielleicht die entscheidende Komponente des Flugschreibers....das Speichermedium....in irgendeiner Wartungshalle von Germanwings, weil der Mechaniker vergessen hat es nach der Wartung wieder einzusetzen ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 10:20
@Angel2ooo

Bei der Aufprallgeschwindigkeit und so, wie das Flugzeug und alles darin befindliche aussieht, ist es doch ein logischer Gedanke, dass auch der Berg in Mitleidenschaft gezogen wird, oder?


1x zitiertmelden