Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:19
@WalkingDead


Du kannst gerne menschliches Versagen definieren wenn du es möchtest.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:21
@schwabe1980
Ne Menge hätte, wenn und aber. So war es aber nicht.
Nen Airbus ziehst du auch nicht in 2 Sekunden mal noch schnell über nen Berg. Was ist denn nun deine Vermutung über die Geräuschentstehung, unmittelbar vor dem entgültigen Aufprall?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:26
@LDS

Ich weiß es nicht. Vielleicht ein Berg der im Weg war. Die Höhenangaben der Berge sind auf den Maps dafür aber zu gering.

Vielleicht ist die Höhe ja genauso falsch wie die Länge des Sinkfluges und die Zeit des Absturzes.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:26
@schwabe1980
Nun ja, ich war ja auch nicht dabei, aber das klingt für mich logisch: Bodenkontakt, Schreie (die Maschine bewegt sich mit ca. 200m/s) und dann gar nichts mehr...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:29
Einen 1. Bodenkontakt mit der Tragfläche wäre wohl auch nicht unrealistisch.


7s3umorx6hcOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:29
@schwabe1980
Die Aufschlagstelle ist doch aber bekannt. Oder meinst du die Trümmer wurden anschliessend dort hingetragen?

Ich glaub ich muss jetzt dringend ins Bett.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:36
Die Aufschlagstelle ist bekannt auch die Höhe. Aber die Berge davor sind nicht so hoch. Vielleicht ist die Hohenangabe von Germanwings falsch.

Die Uhrzeit des Absturzes und die Länge des Sinkfluges sind auch falsch. Widersprechen den Daten der Medien aktuell und von flightradar24.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:38
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Die Uhrzeit des Absturzes und die Länge des Sinkfluges sind auch falsch.
Nicht wirklich, es sind nur etwaige Angaben darüber falsch. Mal sehen welche, der Flugdatenschreiber wird das schon auflösen können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:40
Warum müssen wir auf den Flugdatenschreiber warten. Heißt das die wissen nicht auf welcher Höhe das Flugzeug abgestürzt ist ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:41
@schwabe1980

Nun, das müssen wir, weil du ja sonst keine Ruhe gibts. Ob nun die Daten von Flightradar falsch sind,(was ich nicht glaube) oder die ersten Aussagen der Airline, was ich verständlich fände, wird sich eben erst dann genau zeigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:43
Sorry ich meine die Uhrzeit nicht die Höhe !

Die wissen nicht wann das Flugzeug abgestürzt ist ?

Das kann ich nicht glauben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:43
@schwabe1980
wenn der Chirurg den Patienten aufschneidet, bevor die Narkose wirkt und der Patient vor schmerzen schreit - liegts dann an der Narkose oder daran, dass nicht genügend Zeit für die wirkung gegeben wurde?

alle Experten sagen: für die genaue Erforschung der Unglücksursache braucht man beide BB
wenn man denen Ergebisse abverlangt, bevor ausermittelt wurde, MÜSSEN sich Fehler einstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:43
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Hab gerade gelesen macht doch keinen unterschied...
Doch macht es. Hier gibt es ein paar Seiten vorher einen Link dazu.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei techn. Defekt bis zu 150000 € pro Person, und bei menschl. Versagen incl. vorsetzlichem Verschulden ohne Limit.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:43
Die Zeiten von flightradar, flightaware und den Fluglotsen (Funkverkehr) passen aber alle ganz gut zusammen.
Die Angaben der Pressekonferenz, nur ein paar Stunden nach dem Unfall, weichen schon ein paar Minuten (12) ab, aber ich denke das klärt sich noch auf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:45
@erbus

Denke auch das es der "Aufregung" geschuldet war und sich die Zeiten doch so herausstellen, wie auf den Radars dargestellt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:45
Ich finde es nur verwunderlich, dass falls die Uhrzeit von Germanwings falsch sein sollte, warum wurde das noch nicht korrigiert ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:46
@schwabe1980

Vielleicht hat man gerade einfach wichtigeres zu tun.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:46
@schwabe1980
stell deine Fragen an die Betreffenden! oder warte ab, bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:47
Eine falsche Absturzuhrzeit zu korrigieren ist wichtig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 01:48
@schwabe1980
Zitat von schwabe1980schwabe1980 schrieb:Die wissen nicht wann das Flugzeug abgestürzt ist ?
Der bisher letzte Punkt, der von den Ermittlern mit einem Zeitstempel versehen werden kann, ist der Moment, in dem der Radarkontakt des Towers von Marseille zu dem Germanwingsflug abgebrochen ist.


Anzeige

melden