Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:27
Zwar ein bisschen spät, aber

@Doverex
Mit "uns" bist nicht Du gemeint und nicht Du und nicht Du. In diesem Fall ist "uns" ein Synonym für die hier diskutierende Community und absolut legitim. Du brauchst Dich also keinesfalls persönlich angesprochen zu fühlen und der Formulierende ist auch nicht auf dem Pfad "Ich zu zweit, was kann schöner sein"!

@baalzebul
Tu mir einen Gefallen und nenne AL nicht ständig Andreas. Er war nicht Dein Kumpel, noch nicht mal ein Bekannter und Du sympathisierst hoffentlich auch nicht mit ihm. Die Nähebekundigung durch Deine Wortwahl ist total daneben!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:30
@d.fense
Unter "Pilotenschein", verstehe ich die Privatpilotenlizenz: Wikipedia: Privatpilotenlizenz


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:30
Die Frage die man sich auch mal stellen darf ist warum?

warum sollte jemand wie Andreas.l der nicht wirkt wie ein ein geisteskranker und unter Traumumstände lebt,
so eine Tragödie veranstalten.

Dieser Junge Mann, hatte eine intakte Familie (soweit man weiss), eine Freundin (soweit man weiss), möglicherweise eine Affäre und ich schätze mal seine Monatsbruttogehalt lag über 8.000€.

Das sind doch Faktroen die für Ihn sprechen. Das denke ich aber sehen andere wieder anders.

@LDS

Nicht damit ich glücklich bin. Damit das Volk korrekt informiert wird über diese Tragödie, das Umfeld wird doch eh nicht geschützt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:34
Naja, es gab auch schon genug Hollywoodstars, die sich umgebracht haben: jung, schön, erfolgreich, reich und beliebt. Trotzdem nicht glücklich, ständig Selbstzweifel, ständig anderen genügen müssen, ständig Druck von außen.

Ich weiß nicht, welche Zweifel und Ängste den Co-Piloten bewegt haben. Letztlich wird nur er wissen, was wieso passierte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:35
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:warum sollte jemand wie Andreas.l der nicht wirkt wie ein ein geisteskranker und unter Traumumstände lebt,
so eine Tragödie veranstalten.
Was soll das heißen? Dass jede psychisch erkrankte Person geisteskrank ist? Überhaupt dieser Begriff "geisteskrank"...

Das zeigt stellvertretend nur, wie uninformiert die Gesellschaft ist, was Depressionen und sonstige psychischse Erkrankungen betrifft (was man diesertage auch anhand der Interviewten, an Leserkommentaren oder Netzwerken erkennen kann)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:35
@baalzebul
Er wäre nun nicht der Erste, der äußerlich ein völlig unauffälliges Leben führt und dann doch schreckliche Dinge tut.

Da fallen mir mehrere Personen ein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:36
@baalzebul
Genau diese Welt drohte zusammen zu brechen.Mit Augenproblemen und psychisch angeschlagen würde sein Job verloren gehen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:40
@baalzebul
Er hat doch nichts falsches gesagt. Welchen Unterschied macht es denn um die "vermeintlich abgeklungene" Erkrankung vor 5, 6 oder gar 8 Jahren attestiert wurde. Fakt ist es lag eine schwerwiegende psychische Störung vor die eine Eigen- und ggf. Fremdgefährdung impliziert.
Die Kombination aus diesem Krankheitsbild und dem Beruf des Verkehrspiloten empfinde ich als, vorsichtig ausgedrückt, besorgniserregend.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:41
@mitdenker
"Mit Augenproblemen und psychisch angeschlagen würde sein Job verloren gehen..."
laut aktuelle Meldungen (u.a. hr-Medien) wird die Aussage "Augenprobleme" dementiert

Bitte um Nachweis, dass Augenprobleme nachgewiesen wurden. Danke.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:42
Zitat von LDSLDS schrieb:Er hat doch nichts falsches gesagt. Welchen Unterschied macht es denn um die "vermeintlich abgeklungene" Erkrankung vor 5, 6 oder gar 8 Jahren attestiert wurde. Fakt ist es lag eine schwerwiegende psychische Störung vor die eine Eigen- und ggf. Fremdgefährdung impliziert.
Die Kombination aus diesem Krankheitsbild und dem Beruf des Verkehrspiloten empfinde ich als, vorsichtig ausgedrückt, besorgniserregend.
Genauso ist es, hier einen falschen Gerechtigkeitssinn in den Vordergrund zu stellen, halte ich für sehr befremdlich. Es gibt mitunter durchaus harmlosere Gründe, warum ein Mensch eine bestimmte Arbeit niemals ausüben darf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:44
@drachenflieger
Es sind Informationen, die ich aus der Presse entnehme.Wobei eigentlich die psychischen Probleme ausreichen, um einen erweiterten Suizid zu erklären.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:51
@Heimli1978
ok, danke.
Ich wünsche mir da eine etwas präzisere Darstellung die eine systematischere Arbeitsweise erkenen ließe. OHNE mehr zu verraten hätte man ja z.B. MPL(Pilotenschein) sagen können.

@LDS
Also ob jetzt mit 13 oder 17, sollte bis zur Geburt rückwärts die Krankengeschichte rein sein um Pilot zu werden?
Also ein teenie der Dummheiten macht/sich erst zurecht finden muß?
Ich denke es gäbe dann nur noch wenige Piloten.

Nicht falsch verstehen, ich würde sicher nicht bei jedem mitfliegen wenn ich alles über ihn/sie oder die Maschine wüsste.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:52
http://www.spiegel.tv/filme/kampf-gegen-den-bordcomputer/

Interessant an diesem Beitrag ist, dass Computer eingegriffen hatten, das Flugzeug wäre im Sinkflug. Die Piloten kämpften gegen den Absturz. Ging nochmal gut, vor ein paar Tagen in den Alpen leider nicht.
Ich denke, das endgültige Ergebnis der Ursache sollte abgewartet werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:53
@Badbrain
und hier nochmal bewusstlos trotz Atemmaske im Cockpit, Pilot nicht am Sitz, kein Hilferuf
Wikipedia: Helios-Airways-Flug 522


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:53
@mitdenker
http://www.tagesschau.de/inland/germanwings-copilot-103.html
erklärte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf.
weiter
Es gebe auch keine Anzeichen für eine körperliche Erkrankung.
Sehfehler oder -erkrankungen sind körperliche Erkrankungen.
Dafür wurden bis jetzt KEINE Beweise von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gefunden.

Für die Wahrheit ist uninteressant, was einzelne Medien aus der Fantasiewelt berichten.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 18:55
Zitat von d.fensed.fense schrieb:und hier nochmal bewusstlos trotz Atemmaske im Cockpit, Pilot nicht am Sitz, kein Hilferuf
Könntest du mir kurz erläutern was dieser Fall hier zu suchen hat?


Anzeige

melden