Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:35
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Dann kann ich alle 10 Sekunden den Code eingeben und der im Cockpit muss alle 10 Sekunden abblocken?
Nein, das geht erst wieder nach Ablauf einer bestimmten Zeit, auf der PK wurden 5 Minuten erwähnt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:36
Bei der Rückkehr ins Cockpit gibt es zwei verschiedene Modi, die Tür zu öffnen - "Routine" und "Emergency". Im Routinefall ertönt für wenige Sekunden ein Summer im Cockpit, sodass der verantwortliche Pilot die Verriegelung elektronisch lösen kann.
mit looked stellt man aber die Routine aus..

@Heikomaster
das Anklingeln wurde aber interpretiert als Einlass verwehrt..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:36
@Sauffenberg
Denk einmal Notfallcode und dann ist 5 min nix mit Notfallcode eingeben


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:37
@Sauffenberg

Nein, man hat nur 10 Sek. nach Freigabe Zeit, einzutreten. Wenn er den direkt geblocked hat, kannst machen was Du möchtest und kommst nicht rein. Und wenn man das Signal nicht hört, dann wird diese Einstellung vermutlich im Vorfeld auf Lock gestellt worden sein.

@baalzebul

Schön, dass Du denkst, dass wer anders laut denkt. Ich denke, die Tür wurde nun hinlänglich über 507 Seiten mehrfach erklärt und es gibt ein SuFu oben, die man prima nutzen kann.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:37
Okay, danke für Aufklärung! :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:37
@LDS
@baalzebul
ich kann euch beiden gut folgen.

die einwände von @LDS sehe ich gerechtfertigt. hier findet eine schnellverurteilung des copiloten statt, wie ich meine, ohne auslöserchemikalien oder eine technisch verursachte stressituation, die erst zur akuten psychischen entgleisung geführt haben könnten, auch nur in erwägung zu ziehen.

das problem sehe ich darin begründet, dass ein staatsanwalt ohne ausreichendes flug- und technikwissen die untersuchungen anführt.

dein vorschlag, @LDS, die allgemeinheit zur kontrollinstanz der staatsanwaltschaft zu machen, indem man sie das band hören und interpretieren lässt, setzt den standard noch mehr richtung laien.
deshalb ist sie abzulehnen, ungeachtet der moralischen bedenken.

in einem praktischen beispiel erläutert, ich bin froh und halte es für richtig, dass die polizisten vom block nebenan, wo ihr fachwissen nicht ausreicht, die entsprechenden fachleute einbinden, und nicht schnell mal im innenhof beweisstücke und tonbänder von uns anrainern bewerten lassen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:39
@vielefragen
Es würde ja auch ne Abschrift reichen die ja nach den meisten abstürzen auch veröffentlicht wird sobald Ermittlungen beendet sind


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:41
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schön, dass Du denkst, dass wer anders laut denkt. Ich denke, die Tür wurde nun hinlänglich über 507 Seiten mehrfach erklärt und es gibt ein SuFu oben, die man prima nutzen kann.
Ja das stimmt aber "hey" ganz ehrlich, wir reden doch seit Tagen immer das gleiche ;)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:41
Mal noch was zur ärtzlichen Schweigepflicht:

Grundsätzlich ist gemäß § 97 StPO die Beschlagnahme von Krankenunterlagen verboten. Allerdings sagt ein Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH 4 StR 404/97) von 1997
Der Beschlagnahme von Krankenunterlagen Dritter steht das Persönlichkeitsrecht des Patienten nicht von vornherein entgegen. Vielmehr ist auch insoweit die Schwere der Tat bei der vorzunehmenden Abwägung zu berücksichtigen (vgl. BGH aaO), so dass in Fällen schwerer Kriminalität die Beschlagnahme von Krankenakten Dritter zulässig sein kann.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:41
@Heikomaster
die abschrift erwarte ich selbst, jedoch in monaten erst, wenn sie wirklich genau ausgewertet wurde, von befähigten spezialisten.
die erstfassung nach schnellem hinhören, reicht mir wirklich nicht, um ein klares bild zu erhalten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:42
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ja das stimmt aber "hey" ganz ehrlich, wir reden doch seit Tagen immer das gleiche ;)
Da hast Du Recht -bringt uns aber keinen Schritt weiter. :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:42
@vielefragen
Das sehe ich genauso


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:43
Man kann den Notfallcode nicht im Voraus blocken!!! Checkt es doch bitte, bitte endlich mal!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:43
WEnn man die Atmung bedenkt, die unverändert gewesen sein soll,
dann wäre das eher ein Zeichen dafür, dass sein psychischer Zustand sich nicht geändert hat, sondern dies so "geplant" war.
Sofern alle bisherigen Aussagen so stimmen.

Oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:44
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Man kann den Notfallcode nicht im Voraus blocken!!! Checkt es doch bitte, bitte endlich mal!
Und das weisst du woher?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:44
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das problem sehe ich darin begründet, dass ein staatsanwalt ohne ausreichendes flug- und technikwissen die untersuchungen anführt.
Naja aber ich hoffe doch dem armen Kerl wird geholfen ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:44
Das die französischen Behörden so schnell einen konkreten Verdacht ausgesprochen haben werte ich dahingehend das sie den Hinterbliebenden so schnell wie möglich damit helfen wollten.
Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Die Franzosen haben den Hinterbliebenden innerhalb von 2 Tagen Gewissheit verschafft durch die Auswertung des Stimmenrekorders. Selbst wenn diese Gewissheit unfassbar schlimm ist wie ihre Angehörigen zu Tode kamen, so hilft es ihnen immer noch weit mehr als überhaupt nicht zu wissen was geschehen ist.

Die Angehörigen im Fall MH370 leben noch heute mit der Ungewissheit was mit ihren Liebsten geschehen ist und gehen durch die Hölle. Das Vorgehen der Franzosen und Deutschen ist in jedem Fall richtig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 19:46
@obskur


Das ist jetzt hier nun wirklich mehrfach lang und breit erklärt und dargelegt worden.

Der Notfallcode muss AKTIV geblockt werden in einem gewissen Zeitfenster.

Er ist ja genau dafür gedacht, dass man ins Cockpit kommt, wenn derjenige drinnen evtl nicht mehr reagieren kann.
Und die aktive Blockade ist nur für den Fall gedacht, dass z B Terroristen im Besitz des Notfallcodes sind.


Anzeige

melden