Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:05
@ll3hbs

Ich finde es anmaßend die Veröffentlichung zu verlangen. Die Ermittler werden wissen was sie tun und die Ermittlungen sind noch Text nicht abgeschlossen. Irgendwelche Hobbydetektive und VT´ler geht es einfach nichts an.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:05
@Pira

Das ist aber in keinster Weise vergleichbar. Der Schreiber sitzt im Flugzeug hinten und hat das gesamte Flugzeug als Knautschzone vor sich. Der wird schon ziemlich demoliert sein, sonst würde er ja Signale abgeben... Das die Dateneinheit kaputt ist, ist unvorstellbar. Angeblich sind selbst Abstürze aus 10.000 Meter Höhe kein Problem. Ich hoffe nur das den nicht so ein "Souvenirjäger" aufgesammelt hat, diese ja angeblich da rumgetrollt sind...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:06
@SilentABT1
1. Ist ein Flugschreiber nicht unverwüstlich
2. Gibt er auch unbeschädigt keine Signale ab an Land.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:06
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:Können die Daten, die auf der Blackbox gespeichert werden, nicht in einer, heutzutage ja modernen Cloud, gespeichert werden? Oder übersehe ich da etwas?
Ich könnte mir vorstellen, dass beides recht sinnvoll wäre. Sowohl die Blackbox, als auch eine zusätzliche Sicherung durch direkte und laufende Übertragung von Daten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:08
@Nuisette

Sicherlich, er ist zum Arzt gegangen und hat sich behandeln lassen, aber inwiefern war das erfolgreich? Ist er regelmäßig zu solchen Sitzungen gegangen? Hat er die Medikamente sorgfältig eingenommen? Warum ging die Behandlung dann schief?

Zumal ich mich frage, wieso er das Ganze getan hat, wenn er es auf Grund seiner Sehstörung gemacht hat, die allerdings psychosomatisch war, also weggehen würde, wenn er sich ordnungsgemäß verhalten würde und alles das tut, was ihm sein Psychiater sagt. Organisch war er, laut der Aussagen der Staatsanwaltschaft, gesund.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:09
@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:und war nicht ignorant, sich selbst gegenüber.
Dann hätte er seine AU eingehalten, und wäre zu Hause geblieben.

@ll3hbs
Zitat von ll3hbsll3hbs schrieb:Lieber die Aufnahme Veröffentlichen und als Fake darstellen, als nix zu Veröffenlichen und es dadurch noch unglaubwürdiger zu machen.
Aus welchem Grund - deiner Meinung nach - denkst du denn warum sie die Bandaufnahme nicht veröffentlichen?

Außerdem, wenn wie hier einige sagen die Schreie rausgeschnitten werden sollten, was wollt ihr denn dann noch hören? Der Copi hat ja nichts mehr gesagt, also wollt ihr euch das Atmen anhören??

Denn mit den anderen Hintergrundgeräuschen wie das Einstellen irgendwelcher Knöpfe und Regler, könnt ihr eh nix anfangen. Ihr könntet das garnicht zuordnen weil ihr nicht vom Fach seit.

ABER selbst wenn ihr das Bedienen der Regler/Knöpfe hören würdet, so würdet ihr die Ersten sein die dann sagen würden - die können viel erzählen, dass das der Klang des Reglers für den Sinkflug ist, oder der Knopf für die Tür. Denn SEHEN kann man es ja nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:09
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb: Oder übersehe ich da etwas?
Guter Vorschlag! Mit der Daten Cloud. Vielen Dank dafür!.
Zitat von obskurobskur schrieb:Danke kenne das video und die anderen Details bereits. Von einer Axt kann man aber auch nicht sprechen. Eine Axt "bedient" man mit 2 händen und hat einen langen Stil, ein "beil" mit einer. Im Airbus ist ein beil..nur so nebenbei. Die türe hält lt. Hersteller sogar eine granate aus. Das müsste der Pilot wissen das der mit einen Beil nicht weit kommt und somit er sich das nach hinten rennen um das beil zu holen, ersparen kann. Ausserdem hätte das die Aufmerksamkeit der Passagiere erweckt und diese hätten sicher früher geschriehen als kurz vorm Absturz bzw. Hätten sie dem Piloten sicher geholfen die Türe zu öffnen. Ist meine Meinung dazu. Oder würdet ihr einfach nur zusehen wenn der Pilot verzweifelt versucht die Türe aufzubrechen und ruhig am platz sitzen bleiben, ich nicht. Bei veteranstoday steht das man mit dem von der airline programmierten notfall Code jederzeit hinein kann-- wenn ich das richtig übersetzt habe. Mein englisch ist etwas eingerostet. Wäre nett wenn ihr euch das Handbuch f. Die Türe auch durchlesen würdet und mir dann berichtet ob ich das korrekt übersetzt habe. Warum wurde über die sat. Telefone kein notruf abgesetzt von den anderen 4 crew mitgliedern? Ich sag nicht das der Pilot keinen erweiterten Selbstmord durchgeführt hat. Jedoch finde ich die erklärungen dazu etwas mysteriös wie zb. Die wissen wollen das der mit dem beil versuchte die Tür aufzubrechen, wenn dem so ist hat der pilot eher versucht mit der spitzen seite des beils die türe auszuhebeln anstatt darauf einzuschlagen weil das keinen sinn ergibt da die türe sogar granaten aushalten würde... wie gesagt mir gehts um die Details zu dem unglück was für mich unlogisch ist. Danke für eure antworten!
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt (Seite 529)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:09
Zitat von ll3hbsll3hbs schrieb:Es wird täglich ein Müll von den Medien verbreitet und Unwahrheiten gereimt das ich so realistisch bleibe und nur das zulasse zu glauben was mir mein Verstand erlaubt.
Ich will mir jetzt sparen, dieses offene Scheunentor einzutreten, obwohl es sehr verlockend ist...

Aber mal im Ernst:

Der größte Teil der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien ist doch sachlich und wenig spekulativ. Dort werden eigentlich nur offizielle und bestätigte Meldungen veröffentlich und Meldungen, bei denen es sich um Spekulationen handelt, die nicht bestätigt wurden, werden auch so gekennzeichnet.

Ich verstehe Euch irgendwie nicht.

Wenn man sich mit Veröffentlichungen zurück hält, weil man sich seiner Sache noch nicht sicher ist, dann behauptet Ihr, man würde die Wahrheit zurückhalten, um vertuschen zu können und wenn man schnell Ergebnisse vorlegt, dann behauptet Ihr, man wäre so schnell, um etwas zu vertuschen - im Endeffekt gibt es doch gar keinen richtigen Weg. Ihr findet immer einen Grund, Verschwörungen zu vermuten...

Und weil wir genau das, Verschwörungstheorien nämlich, in diesem Thread untersagt haben, biete ich auch Dir an, Deine Überlegungen in einen Thread im VT-Bereich zu posten, wo sie hingehören.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:10
@SilentABT1

Mit dem Senden von Signalen komm ich nicht mehr so ganz mit. Hier wird immer gesagt, das Teil sendet an Land nicht. Auf der anderen Seite hieß es, wohl von einem Offiziellen, das Teil müsste eigentlich senden, auch an Land.

Wie ist das denn nun?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:11
@Heimli1978

Der komplette Flugschreiber ist sicher nicht unverwüstlich, ich meine "Nur" die Dateneinheit! Ist der Flugschreiber zerbröselt oder defekt, gibt es keine Signale... logisch! Aber die Dateneinheit ist so auf Panzerschrank Level... damit meine ich nur das "Auffinden" des Gerätes, ob die Daten auslesbar sind kann ich nicht "Ahnen" , das wird sich dann zeigen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:11
@HeurekaAHOI

Kannst Du mir erklären, warum Du diesen Quark erneut postest, obwohl die Quelle bereits identifiziert und ihre Glaubwürdigkeit hinreichend als nicht vorhanden dargelegt wurde?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:11
Hat es gebrannt an der Unglücksstelle? Das Kerosin müsste doch brennen?

Die Familie von AL tut mir leid, was die jetzt alles aushalten muß....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man sich mit Veröffentlichungen zurück hält, weil man sich seiner Sache noch nicht sicher ist, dann behauptet Ihr, man würde die Wahrheit zurückhalten, um vertuschen zu können und wenn man schnell Ergebnisse vorlegt, dann behauptet Ihr, man wäre so schnell, um etwas zu vertuschen - im Endeffekt gibt es doch gar keinen richtigen Weg. Ihr findet immer einen Grund, Verschwörungen zu vermuten...
Danke. Man stelle sich nur mal vor, man wäre mit den Ermittlungsergebnissen nicht sofort an die Öffentlichkeit gegangen. Dann wäre es nun vermutlich ein Abschuss feindlicher russischer Irgendwas gewesen und der nächste Krieg stünde an - Denn aus welchem Grund sollte man sonst nicht sofort an die Öffentlichkeit gehen!? ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:12
@Sternenhell

Es war nicht mehr sehr viel Kerosin und bei dem Aufprall ist das meiste wohl eher verpufft. Eine kleine Brandstelle gab es aber, ist auch auf Fotos zu erkennen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:14
@Commonsense
danke Dir


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:obwohl die Quelle bereits identifiziert und ihre Glaubwürdigkeit hinreichend als nicht vorhanden dargelegt wurde
Oh, das wusste ich nicht, das die Quelle ( Veteranstoday ) nicht glaubwürdig ist, sorry.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:14
@SilentABT1
@Pira

Die Blackbox verfügt über eine elektronische Unterwasserbake, die sie sobald sie mit Wasser in Kontakt ein Signal aussendet. An Land sendet er kein Signal aus.

Der Flugschreiber ist zwar für sehr hohe Geschwindigkeiten und für sehr hohen Druck ausgelegt, aber Unzerstörbar ist er genausowenig, wie die Titanic unsinkbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:16
@Commonsense
die meisten leute werden da vermutluch an die Hollywoodexplosionen denken...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:16
@HeurekaAHOI

Ich hatte diesen Beitrag extra stehen lassen, obwohl mir bei der Wortwahl schon der Finger zuckte. Aber die Information über die Seite war mir wichtiger, als die persönlichen Anfeindungen:

Beitrag von wuec (Seite 531)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 09:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und weil wir genau das, Verschwörungstheorien nämlich, in diesem Thread untersagt haben, biete ich auch Dir an, Deine Überlegungen in einen Thread im VT-Bereich zu posten, wo sie hingehören.
Gibt es denn schon einen? Ich kann keinen finden...
Denke dort wäre ich besser aufgehoben. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden