Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:06
@LIncoln_rhyME
Ich bezog mich auf Bavi, der meint das der FDR nur 120min aufnehmen kann. Stimmt eben nicht. Man muss hier trennen zwischen Flugschreiber und VoiceRecorder.

Wikipedia: Flight recorder#Flight data recorder

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:10
Zitat von bavibavi schrieb:@lullaby69 http://edition.cnn.com/2015/03/29/europe/germanwings-plane-crash-black-box-timeline
ist jetzt nicht dein Ernst !?

bezieht sich ja auf die Bild also rubbish


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:10
@behind_eyes
Ja, ich wollte nur nochmal eine einigermaßen vernünftig Quelle hinzufügen :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:11
@huk
Hui,
war nicht mein Link.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:13
@inci2
Ja, stimmt, der Zeuge hat das ja auch erwähnt! Dann deckt sich diese Aussage mit der ersten Auswertung.

Mann, Mann, Mann, was muß in diesem Kopf vorgegangen sein? Man weiß zwar, daß es solche Abgründe gibt, aber trotzdem ist es immer wieder schwer, sowas zu begreifen. So geht es mir jedenfalls.

Mir tun die Eltern und Freundin nicht weniger leid, wie die Hinterbliebenen der Opfer und ich kann nur hoffen, daß alle Betroffenen weiterhin betreut werden und die notwendige Hilfe bekommen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:15
@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Mir tun die Eltern und Freundin nicht weniger leid, wie die Hinterbliebenen der Opfer und ich kann nur hoffen, daß alle Betroffenen weiterhin betreut werden und die notwendige Hilfe bekommen.
Das kann man nur hoffen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:15
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Die Schnelligkeit den Täter zu finden
nun, die ganze Sache passiert wirklich zu schnell und vieles wirkt konstruiert.

wie lange geht normalerweise das Auslesen des CVR und dessen Info bereitstellen ?

Ich kenne keinen Fall wo das innert 48h passiert ist.

Wenn jetzt noch vor Mittwoch Daten aus dem FDR egal durch wen, veröffentlicht werden, stimmt was nicht !


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:22
Zitat von hukhuk schrieb:wie lange geht normalerweise das Auslesen des CVR und dessen Info bereitstellen ?

Ich kenne keinen Fall wo das innert 48h passiert ist.

Wenn jetzt noch vor Mittwoch Daten aus dem FDR egal durch wen, veröffentlicht werden, stimmt was nicht !
guck dir mal an wo normalerweise flugzeuge abstürzen.

das sollte dir den zeitunterschied erklären.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:22
@FadingScreams

Ich finde leider auch noch keine Konserve... wird aber bestimmt kommen.

@huk

Hast Du nicht auch gesagt, daß es drei Mirage gewesen wären und eine angeblich mit einer Rakete weniger zurückgekommen ist ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:24
@huk

...du wirst es nicht glauben , aber die ersten "Ergebnisse" sind schon raus.....

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-co-piloten-a-1026999.html

.....ja, ja...schnell den Turbo eingelegt, damit die Zeitungen und Leser Futter haben..... unfassbar


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:25
@huk
Damit bitte in den VT Thread.

Es kommt immer auf die Brisanz an wie schnell was durchgeführt wird.
Normqlerweise dauern DNA Abgleiche auch mehrere Tage, hier wurde alles investiert um mit viel manpower soviel wie möglich zu erreichen.

Zum FDR: ich denke das Auslesen dauert weniger als eine Stunde, vielleicht sogar nur Minuten, sind nur Parameter, wenn auch viele.
Dann setzen sich 20Mann hin, jeder analysiert einen anderen Bereich, vorzuhsweise erstmal die interessanten und dann hat man nach wrnigen Stunden ein Bild welches auch nach detaillierterer Betrachtung sich nur unwesentlich ändern wird.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:27
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es kommt immer auf die Brisanz an wie schnell was durchgeführt wird.
Jeder Absturz mit Toten sollte wohl brisant sein ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:33
@delta.m
Offensichtlich gibt es Unterschiede, nämlich immer dann wenn die Ursache so im Dunklen lag wie hier obwohl die Wrackteile augenblicklich vor einem lagen.
9/11 z.Bsp. hat sich niemand für die FDR interessiert weil von Anfang an klar war worum es ging.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:36
@behind_eyes

Ich bin eher der Meinung,
dass die Ursache des Absturzes recht schnell feststand und die ganzen Auswertungen - die sonst manchmal Monate dauern - erfreulich und erstaunlich schnell vonstatten gehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:40
@delta.m
Ich bin eher der Meinung das man hier keineswegs von einer Auswertung sprechen kann, nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Die große Arbeit kommt noch. Das eigentliche OInteressante war ja jetzt nur:

- hat der CoPilot NACH "Pilot verlässt Cockpit" noch aktiv gehandelt
- welche Instrumente wurden bedient

Das zu ermitteln dauert nicht lange.
Bei der AirFrance damals stand auch schon am nächsten Tage nach Bergung des FDR fest was ungefähr passiert ist, die Details wurden dann monate später präsentiert, wirklich interessiert hat es eben niemanden mehr, im Gegensatz zu hier. Und auch hier wird es ab jetzt auch niemanden wirklich mehr interessieren was 135680ms nach SchalterX wird umgelegt passierte. Die wichtigste Frage ist jetzt schon geklärt und damit der Tathergang für die meisten Interessenten hinreichend geklärt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:46
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich bin eher der Meinung,
dass die Ursache des Absturzes recht schnell feststand
Wundert dich das, nach dem was offensichtlich auf dem VoiceRecorder zu hören war ?
Welche Theorie hast du eigentlich ?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:49
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Theorie hast du eigentlich ?
Keine, weil kein Spielraum mehr für eine solche vorhanden ist ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das eigentliche OInteressante war ja jetzt nur:

- hat der CoPilot NACH "Pilot verlässt Cockpit" noch aktiv gehandelt
- welche Instrumente wurden bedient
Hmm, es wurde in diversen Nachrichtenmedien bereits bestätigt, dass er den Sinkflug eingeleitet hat und dann noch mehrmals den Autopiloten korrigiert hat und Geschwindigkeit erhöht hat....also Frage beantwortet...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:50
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Keine, weil kein Spielraum mehr für eine solche vorhanden ist ...
Ok.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 12:50
@behind_eyes
sorry, hast eh so gemeint..


Anzeige

melden