Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:43
@milkrun
Es gibt eine Lost of Lizenz Versicherung, die jeder Pilot hat und mit der ist er sehr gut versorgt, die beinhaltet alle Krankheitsbilder ohne Ausnahmen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:43
Ja er hat eine ArbeitsunfähigkeitsBescheinigung ausgestellt. Das beiinhaltet doch, daß AL momentan als Pilot seiner Arbeit nicht nachgehen kann/soll. Für mich ist das einen momentane Fluguntauglichkeit.
Nö ist es nicht , es heißt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht Flugtauglichkeitsbescheinigung . Das heißt er ist temporär Arbeitsunfähig , sagt aber nunmal nichts über seine Flugtauglichkeit aus , über die Flugtauglichkeit entscheidet der Fliegerarzt .

Das wäre in etwa so als würdest du sagen wenn man einen Berufskraftfahrer eine AU ausstellt darf er keine Kraftfahrzeuge mehr steuern , was genauso Unsinn wäre .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:43
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Das ist doch nun Quatsch. Man weiß weder was für einen Arzt er aufgesucht hat, noch weswegen er die AU bekam.
Zumindest weiß man, daß er bei mehreren Psychotherapeuten und Neurologen vorstellig war.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Wenn ich meinem Doc sage dass er mich aufgrund eines Schnupfens AU schreiben soll, dann macht der das auch. Ich kann dann noch immer selbst entscheiden ob ich nicht doch arbeiten gehen könnte.
Nein. Das ist Quatsch. Weshalb sollte AL sich wegen eines Schnupfens Krankschreiben lassen, wenn er eh vor hat zu arbeiten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:46
@milkrun:

behind_eyes schrieb:
@Optimist
Es muss darauf hinauslaufen das die Technik solche Abstürze verhindert. In Grenzen wird das bei der Bahn schon so gemacht, ....
Wie wird das gemacht (kenne mich da nicht aus)?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:46
@Auweia
Und selbst wenn er auf die Psyche krankgeschrieben war, der Psychologe muss nicht zwingend sein Beruf kennen und wenn doch liegt es trotzdem nicht in seiner Verantwortung über Flugtauglichkeit zu entscheiden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:46
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nein. Das ist Quatsch. Weshalb sollte AL sich wegen eines Schnupfens Krankschreiben lassen, wenn er eh vor hat zu arbeiten?
Man, das mit dem Schnupfen war ein Beispiel. Wir wissen noch immer nicht was für ein Arzt es war und weswegen. Daher verstehe ich das ganze Psychkramgeschreibsel hier auch nicht.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Bahn ist kein Flugzeug, das stellst du dir zu einfach vor. Das wird es so auch nie geben und das ist auch gut so

Abwarten, es gibt schon Drohnen. Da wird viel gemacht.
Drohnen werden zumeist vom Operator/Piloten ferngesteuert . Am Ende gibt es mit Drohnen immer wieder beinahezusammenstösse mit anderen Luftfahrzeugen und viele zusammenstösse mit Kabelmasten , Hochspannungsleitungen usw . Laut Bundeswehr hat man bei der BW etwa alle 250 Flugstunden einen Unfall mit einer Drohne zu verzeichnen .


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:50
Hab meinen Beitrag weiter oben editiert, hier die Berichtigung:

@milkrun:
Zitat von milkrunmilkrun schrieb:=> 13. Folge: Er bringt sich um im erweiterten Selbstmord.

Was haltet ihr von dieser These?
Deine Punkte würden aber noch nicht erklären, weshalb er bei seinem Selbstmord diese Methode gewählt hatte, wo er Andere mitnahm...

Die weiteren Fragen von milkrun sind vermutlich untergegangen? :
Beitrag von milkrun (Seite 671)

Beitrag von milkrun (Seite 671)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:51
Ich weigere mich nur von Selbstmord zu reden. Es war Mord. Feiger Massenmord.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:51
Die Ärzte, die er in letzter Zeit aufgesucht hat, haben auch nicht entschieden, ob er flugtauglich ist.

Diese Aussage ist so ja nicht richtig.
Also anscheinend hatte er ja eine gültige Fluglizenz , der Fliegerarzt hat also bei der letzten Flugtauglichkeitsuntersuchung die Flugtauglichkeit bestätigt . Eine AU heisst ja nur das er Arbeitsunfähig ist , nicht jedoch das er Fluguntauglich ist .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:52
@obskur

Kann sein, daß ich dich missverstanden hab.

Optimist schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber WER soll dann entscheiden ob jemand flugtauglich ist?
Darauf Du:
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Ärzte, die er in letzter Zeit aufgesucht hat, haben auch nicht entschieden, ob er flugtauglich ist.
Und ein Arzt hat ihn eben für momentan Arbeitsunfähig betrachtet.

Für mich hat eben eine AU bei einem Piloten die Bedeutung, daß er momentan Fluguntauglich ist.

Sorry, falls es so ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:54
@Auweia
Man muss eben klar eine Flugtauglichkeit von einer AU trennen, das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:54
@Auweia

@obskur hat Recht. Über eine Fluguntauglichkeit entscheidet einzig und allein ein Fliegerarzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:54
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und ein Arzt hat ihn eben für momentan Arbeitsunfähig betrachtet.

Für mich hat eben eine AU bei einem Piloten die Bedeutung, daß er momentan Fluguntauglich ist.
Eben nicht , er ist Arbeitsunfähig nicht Flugunfähig . Eine Arbeitsunfähigkeit entscheidet nicht über die Flugtauglichkeit .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:56
@berlinandi
wenn seine Arbeit aber bedeutet, zu fliegen und er nicht arbeiten kann/soll, weil er krank geschrieben ist, dann bedeutet es doch, dass er für diese Zeit der Krankschreibung fluguntauglich ist, ich denke das ist hier gemeint, keine generelle Fluguntauglichkeit


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:56
@berlinandi

Nicht direkt, das stimmt. Aber wenn ein Pilot arbeitsunfähig ist, dann ist er nicht befugt zu fliegen. Genauso wie ein arbeitsunfähiger Busfahrer nicht Bus fahren darf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:57
@alle

hier werden ständig abkürzungen verwendet, ich verstehe nur einen teil davon, wenn ich weiß was sie bedeuten, stören sie dennoch den lesefluss empfindlich. die meisten vorgänge werden inb anderen ländern anders benannt, hätten eine andere abkürzung.

AU (=österreichisch, arbeitsunfall)
MPU
BA (= bank austria)
KS usw.

bitte schreibt die worte aus!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:58
@Tussinelda
Wir wissen doch aber nicht, ob sein Arzt wusste, ob er fliegt. Der Arzt war erstmal der Meinung, AL sollte nicht arbeiten, mehr wissen wir nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:59
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Mindestens einer hat die Fluguntauglichkeit festgestellt. Sonst hätte es keine AU gegeben.
Nein, einer hat erkannt, daß er nicht arbeitsfähig ist.
Wir wissen nicht, ob er dort auch angegeben hat, was
er beruflich macht.

Ich kann mich aber erinnern, daß hier mal ein Artikel
verlinkt war (Spiegel online?), in dem erwähnt wurde,
daß er erwähnt habe, Pilot zu sein, derzeit aber außer Dienst
sei, aber erwarte, bald wieder seine Arbeit aufnehmen
zu können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 09:59
@berlinandi

Das heißt dann im Umkehrschluß einen AU von einem normalem Arzt bringt bei Piloten nichts, da ja ein Fliegerarzt die AU feststellen muß.


Anzeige

1x zitiertmelden