Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:09
@Tussinelda

Meine Güte, nicht jede seelische Erkrankung rechtfertigt eine Schuldunfähigkeit!
Ich sags jetzt nochmal: Ein Mensch, der so gehandelt hat wie der Copilot, sich so informiert hat im Vorfeld und die Tat selbst so durchgezogen hat, der ist NICHT schuldunfähig! Der hat bewusst und gezielt gehandelt!

Das mag fast unfassbar sein (ist es auch für mich), aber es war eben so!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:10
@Tussinelda

Ich denke, man wird die Öffentlichkeit informieren, sobald weitere Erkenntnisse bezüglich des Gesundheitszustandes des Piloten bekannt werden.
Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass sich kollektives Mitleid für Lubitz entwickeln wird, falls sich herausstellt, dass er eine seelische Störung hatte.
Das Mitleid gilt den Angehörigen der Passagiere, der Crew und den Angehörigen des Copiloten, die bei dieser Tat unfreiwillig ihr Leben lassen mussten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:14
hallooooo in die Runde:

gibt es Neues seit gestern??
kann mir jemand bitte die Diskussion seit gestern zusammenfassen? hab heut leider wenig Zeit zum Lesen....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:15
@lawine
Nein nicht wirklich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:16
@obskur
thx

das ist nicht viel angesichts der zahlreichen Diskussionsbeiträge :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:17
@Grins

Der neue Link funktionier, schaue mir das gleich mal genauer an - Danke :)
Zitat von GrinsGrins schrieb:Lufthansa hat sich bislang aber vorbildlich verhalten. Da sehe ich keinen Anlass zur Kritik.
Das sehe ich komplett anders, habe mich dazu aber auch schon ausführlich und mehrfach geäußert, deshalb verkneife ich mir weitere Wiederholungen zu diesem Thema. Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner bereits geäußerten Meinung, ob das einigen nun passt oder nicht (mit "einigen" bist nicht du gemeint ;) ).

So wie man von mir erwartet, dass ich andere Meinungen akzeptiere, auch wenn ich sie nicht teile, so erwarte ich das gleiche zu meinen Meinungen. Sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, ist es aber für viele scheinbar nicht, wie man sehen/lesen kann. Egal, auch damit kann ich sehr gut leben :)
.
.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:18
@lawine
Das stimmt wohl, man könnte glauben eine Menge ist geschehen, so ist es nicht, es geht nach wie vor um die Psyche, zumindest Größtenteils.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:20
danke @obskur
klinke mich nach Ostern wieder ein bzw sobald es Neuigkeiten gibt

ihr könnt mich gern auf dem LAufenden halten, gern pn


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:21
@lawine
Ich vermute über Ostern wird eh nicht viel bekannt gegeben... ich erwarte auch erst nach Ostern evtl. Updates.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:22
"Psyche"...
Ist es nicht immer so, dass die Psyche herhalten muss, wenn jemand schreckliche, unbegreifliche Dinge tut?
Sexualstraftäter, Tierquäler, Serienmörder, Amokläufer...
Es ist tatsächlich noch nicht erwiesen, dass der Copilot psychisch so gestört war, dass er dieses Flugzeug mit 149 Menschen deshalb bewusst in den Berg gesteuert hat.


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:22
Die einzige Neuigkeit, die es derzeit gibt, ist dass die Bergungsarbeiten inzwischen gestoppt wurden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:23
@Grins
Sind die gestoppt oder beendet?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:23
@Grins
warum wurden die bergungsarbeiten gestoppt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:23
@obskur

Danke auch dir nochmal für den Hinweis mit den Namen der Crew :). @Rho-ny-theta hatte mir darauf auch schon geantwortet und mit seiner Begründung kann ich das akzeptieren. Hätte aber natürlich auch selbst diesen Zusammenhang sehen können, habe ich nicht - Asche auf mein Haupt und Besserung gelobe ;)
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:23
Hallöchen in die Runde. Fest steht, der Co-Pilot hat einen erweiterten Suizid begangen. Das ist das Resultat aller Ermittlungen. Gar nicht auszudenken, wie die Angehörigen damit umgehen sollen. Überhaupt unvorstellbar, sich vorzustellen, wie insbesondere die Angehörigen des Co-Piloten damit fertig werden. Die trifft es ganz schlimm und die trifft es am Schlimmsten. Ich wünsche ganz besonders ihnen ganz viel Kraft und Mut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:24
@jane.marple
Dem kann ich mich nur anschließen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:25
@J.Watson
Kein Thema, ich habe mir Anfangs auch die Frage gestellt...


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:26
@Uniqueone
Bergungs-Teams stellen Arbeit am Absturzort ein

17.17 Uhr: Die Helfer, die in den französischen Alpen mit der Bergung der Trümmer der Germanwings-Maschine beauftragt waren, haben die Absturzstelle verlassen. Das berichtet CNN unter Berufung auf die französische Polizei. Die Polizei will jetzt noch persönliche Habseligkeiten einsammeln, bevor kommende Woche eine Firma die größten Wrackteile abtransportiert.

http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-news-ticker-zweite-blackbox-bestaetigt-andreas-l-brachte-maschine-absichtlich-zum-absturz_id_4589845.html



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:27
Die Bergungsarbeiten wurden wahrscheinlich gestoppt, weil die Toten identifiziert wurden und der zweite Flugschreiber gefunden wurde. Eine sehr anstrengende Arbeit, die auch ihre Grenzen hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

04.04.2015 um 21:27
@Grins
Danke für die Info.


Anzeige

melden