Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:47
@inci2

Eigentlich liegt der Fehler dann bei LBA, da diese ja dafür zuständig waren, daß der Vermerk sowohl im Tauglichkeitszeugnis und auf der Lizenz vermerkt wird, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:50
@Auweia

Gute Frage!

Wird dann jetzt die Verantwortung hin und her geschoben?

Wahrscheinlich gab es da bisher noch keine Einigung über eine Vorgehensweise. Das wird sich nach diesem Fall allerdings sicher ändern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:51
@inci2
@Auweia
Für mich hat sich das so gelesen, als wäre dies eines der Fragezeichen und wird ggf. noch weiter untersucht werden, warum der Eintrag unterwegs zwischen Fluglizenz-> Tauglichkeitszeugnis/Germanwings untergegangen ist.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

01.04.2015 um 18:53
@Auweia
@berlinandi
ergänzend zu dir:

wer je einen Autounfall hatte kennt eine goldene Regel die er tunlichst befolgt - wegen der Versicherung.
Kein Schuldeingeständnis bevor nicht eindeutig klar ist, dass man Schuld hat.
Und dann immer noch am Besten nur den Anwalt reden lassen


Als Konzernchef würd ich auch nicht vor die Weltöffentlichket treten und einen Fehler womöglich vorschnell einräumen.
Dieses Vorgehen berechtig mich - absoluter Laie- aber nicht, ihnen den absoluten Aufklärungswillen abzusprechen.


Anzeige

melden