Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:11
@Glitter

Alles schön und gut. Kaum jemand wird die Eltern und Angehörigen von A.L. anders betrachten. Sie haben einen noch schwereren Stand. Aber es erklärt nicht annähernd Deine Andeutung.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:12
@drachenflieger

Das ist gut so. Internet ist Meinungsfreiheit, die man in Grenzen ausüben kann, dafür sorgt Allmystery.

Wer beleidigt oder usaschlich wird, am Thema vorbei redet oder eben nur seine Sicht verbreiten will, der muss mit den Konsequenzen handeln. Im Gegenzug alles was im Rahmen ist wird heute toleriert, das ist gut so.

Ich kann zum Beispiel schreiben das ich den Co-Piloten vorerst für unschudlig halte, niemand schränkt mich in meiner Meinung ein.

@LIncoln_rhyME

Ich möchte gar keinen melden, sonst müsste ich mich selber melden : D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:13
@LDS
Ja, Amokläufer falsches Wort.
aber geplant, wenn auch in dieser Situation zufällig.
Einen ungefähren Ablauf wird er im Kopf gehabt haben.
Würde ich jetzt auf jeden Fall mal behaupten.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:15
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Weisst du was mir aufgefallen ist, vor ein paar Tagen hätte die Verwaltung hier sehr viele Einträge gelöscht aber mittlerweile tun sie dies nicht mehr, ich denke das liegt nicht daran weil die Verwaltung die Interesse an dem Thema verliert.
Diese Diskussion wird bestimmt beobachtet aber ich denke einfach das die Meinung über den Absturz auch sehr geteilt ist und man etwas toleranter geworden ist bei der Spekulation.
Wer soll die Diskussion beobachten?
Der große Gonzo?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Jetzt ist mir aber auch klar warum du Vt´s so verteufelst, du stehst ein für den Staat und das Volk.
Gott sei Dank gibt es eine Menge Leute wie LDS.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:15
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das war also eine Drohung.
ich stehe weiterhin zu der Auffassung:
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:@Glitter
Annahmen -> Verschwörung
Wunder -> Esoterik, Religion



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:15
@LDS
danke für deine beiträge.

wenn er durch persönliche krisen latent oder akut selbstmordgefährdet war, meinst du, dass ihn die anwesenheit einer flugbegleiterin im cockpit, während der pilot auf dem klo war, theoretisch an dem tag an der tat hindern hätte können?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:16
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, Amokläufer falsches Wort.
aber geplant, wenn auch in dieser Situation zufällig.
Einen ungefähren Ablauf wird er im Kopf gehabt haben.
Würde ich jetzt auf jeden Fall mal behaupten.
Wenn man den Worten glauben kann, dass er dem Kapitän nahezu aufgefordert hat endlich auf Klo zu gehen, dann hatte er vielleicht sogar den genauen Ort vor Augen, an dem er den Flieger übernehmen muss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:17
@DearMRHazzard
Wir werden die Frage nach der gelockten Tür hier nicht beantworten können, u. a. auch, weil wir keine Zeitangaben haben. Wie lange war der Pilot auf der Toilette? Hat er danach noch mit den Stewardessen geplaudert? Wieviel Zeit bis zum Absturz war noch, als er feststellte, dass AL die Tür nicht öffnete? Vielleicht hatte er gar nicht mehr die Gelegenheit, den Code einzugeben, weil er zunächst mit dem Öffnen der Tür beschäftigt war. Das hat sich nämlich bei der Bekanntgabe so angehört. Man hört das Rufen des Piloten, dann Schläge, dann, ganz zum Schluß, die Schreie der Passagiere. Von den Schlägen bis zu den Schreien dürfte nicht allzuviel Zeit vergangen sein, da die Paxe die Aktivitäten mitbekommen haben dürften. Es gibt halt keine Zeitangaben zu der CVR-Aussage.

Angenommen, AL hat prophylaktisch alle zwei Minuten den Schalter wieder neu gelockt, dann würde doch die Zeit wieder neu zu laufen beginnen? Ein solches Vorgehen scheint mir am plausibelsten, wenn ich auf jeden Fall verhindern möchte, dass jemand reinkommt und ich vielleicht zu spät reagiere, wenn jemand mit dem Notfallcode durchgekommen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:17
@LIncoln_rhyME

Einzeiler lassen sich in Newsthreads kaum vermeiden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:17
@DS79
Was hälst Du von der Idee, die Atemgeräusche stammen nicht vom Copiloten?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was hälst Du von der Idee, die Atemgeräusche stammen nicht vom Copiloten?
von wem sollen "ruhige" atemgräusche in so einer situation denn bitte sonst stammen?
dem unsterblichen mainzelmännchen das keine angst hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:18
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:2 ist für mich am wahrscheinlichsten. Ergänzend konnten der Kapitän u. Crew davon ausgehen, dass A.L. den Code auch beim 2. Mal abgeblockt hätte.
Noch eine Frage techn. Natur:
Wenn man draußen den Code eingibt,
ertönt ja im Cockpit ein Signal.

Hört man das auch draußen, vor der
Cockpittür?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:19
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wer soll die Diskussion beobachten?
Der große Gonzo?
ja der große Gonzo -.- Glaubst du bei dem heiklen Thema das nicht wenigstens ein Moderator hier die Diskussion im Blick hat, das meine ich. Danke das du dir die Mühe gemacht hast zu verstehen was ich geschrieben habe ;)
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gott sei Dank gibt es eine Menge Leute wie LDS.
Also ich kenne den LDS nicht aber unglücklich darüber bin ich nicht das es Ihn gibt :) wäre ja langweilig wenn alle so denken würden wie ich.


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:20
@Nerok
Zz-Jones schrieb:
Was hälst Du von der Idee, die Atemgeräusche stammen nicht vom Copiloten?


von wem sollen "ruhige" atemgräusche in so einer situation denn bitte sonst stammen?
dem unsterblichen mainzelmännchen das keine angst hat?
Das nennt man Ironie... also die Aussage von ZzJones meine ich...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:21
@inci2


Man hört es bestimmt auch vor der Türe klingeln.

Man kann in den ersten Reihen auch manchmal die Call-outs bevor die Maschine landet hören.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:22
Welche Atemgeräusche hättet ihr denn gerne von jemanden, der mutmaßlich die Höhe verändert hat, einen Sinkflug einleitete und das Cockpit gelocked hat? Er wusste ja scheinbar was er tat..warum hätte er aufgeregt sein sollen? Er hatte im Gegensatz zu den Passagieren und der Crew das Wissen, was passieren würde und auch warum.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:23
@Zz-Jones
hatte ich schon mal angefragt...wir haben keine Videoaufzeichnungen aus dem Cockpit nur Geräusche. Man nimmt also an, das der Pilot das Cockpit verlassen hat, weil er vorher (und das ist aufgezeichnet) an den Copiloten übergeben hat.

Weiß man den sicher das es der Pilot war, welcher von außen an die Tür klopfte und trommelte? Sind die Aufzeichnungen so klar und deutlich durch diese "hochgesicherte" Tür zu hören und gibt es keine Nebengeräusche, das man seine Stimme zweifelsfrei identifizieren kann?

Auch frage ich mich, ob die Veriegelung nicht durch ein akustisches "door locked" zu hören ist?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:24
@Zz-Jones
Mag ja sein, man kann ja auch auf Gelegenheit planen. Nur muss er deshalb aber nicht zwingend nen Abschiedsbrief verfassen, laut beten, Aussagen treffen oder losschluchzen.
Du hast keine Vorstellung auf was für seltsame Verhaltensweisen man so treffen kann.
Ich unterstelle A.L. (aufgrund seiner Vorgeschichte) keine Boshaftigkeit, ich weiß auch nicht ob er die Sache geplant hat oder spontan eine Gelegenheit nutzte. Ich habe, bei bestehender Indizienlage, aber keinen Zweifel am dargelegten Hergang.
Die Aussage des StA Robin war im Übrigen auch nicht "so könnte es gewesen sein", sie war "man muß davon ausgehen". In der Wertung liegen dazwischen kleine Welten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:24
drachenflieger schrieb:
@Glitter
Annahmen -> Verschwörung
Wunder -> Esoterik, Religion
stimmt schon was du sagst...

Verschwörungen mit Annahmen ( in etwa ) gleich zu setzen.

Wenn man nur wüßte: Wann ist eine Annahme, eine Annahme, dann könnte man schon viel unbeschwerter schreiben. Aber mit der Zeit lernt man das " Irgendwie " ( oder auch nicht :) )


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

30.03.2015 um 21:24
@Interested
Was mir fehlt, ist eine Äußerung.
"das habt ihr davon, uaaah ...." irgentwas.


Anzeige

melden