Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:31
@spiller1983

Ich gebe dir recht, daß es Neuerungen geben wird. Jedoch muß man eben auch die Risiken der Neuerungen abwägen. Schwierige Sache, find ich.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:32
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:und diese Entscheidung willst du einer Person aufbürden?
Wer sagt denn was von einer Person?

Sollte doch aber klar sein: Person (Terrorist) will rein ins Cockpit -> verhindern.
Pilot will rein ins Cockpit, weil CoPilot durchdreht und das Flugzeug sich momentan sowieso schon im Sinkflug befindet-> Tür öffnen.

Wie das im einzelnen Fall überhaupt überprüfbar ist... weiss ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass in ähnliche Richtungen momentan auch gedacht wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:34
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er fasste den Plan abzustürzen....das wäre auch von extern nicht verhinderbar in der kürze.
Das waren immerhin ca. 8 Minuten, richtig?

Wenn die nur über Morsezeichen kommunizieren würden, dann wäre solch eine Zeitspanne wahrlich etwas knapp...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:34
die vorschläge werden wild geliefert. der pilot der aera nach dem unglück soll nur mehr zu einem betriebsarzt gehen dürfen, niemals nicht eine behandelte traurigkeit oder eine angst haben dürfen, in keinem punkt mehr alleine handeln dürfen.

alles richtig, nur möchte ich einem hanswurst, der sich gängeln und kontrollieren lässt wie ein kleinkind, mein leben nicht anvertrauen.
woher soll er plötzlich das bewusstsein für im notfall selbstständiges handeln haben, wenn er dazu erzogen wird, sich für zu doof zu halten, seine eigene gesundheit kontrollieren zu wollen?

sicherlich, einer konnte es (vielleicht, bewiesen ist noch gar nichts!!) nicht, das rechtfertigt aber nicht, alle gleichen berufs ab jetzt zu unmündigen marionetten zu machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:34
vielleicht macht es Sinn über eine Identifikation und Authentisierung mittels Iriserkennung den Zugang zurück ins Cockpit zu ermöglichen falls der im Cockpit verbliebene Pilot die Tür, wie bei dem Unglück geschehen, absichtlich nicht öffnen will..


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:35
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht macht es Sinn über eine Identifikation und Authentisierung mittels Iriserkennung den Zugang zurück ins Cockpit zu ermöglichen falls der im Cockpit verbliebene Pilot die Tür, wie bei dem Unglück geschehen, absichtlich nicht öffnen will..
Das würde das Cockpit dennoch erreichbar machen für Terroristen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:36
Warum setzt man nicht bei allen Flügen, nicht nur Langstrecken, einen dritten Pilot mit ins Cockpit? Natürlich ist das ein Kostenfaktor, aber in Sachen Sicherheit aus meiner laienhaften Sicht noch die beste Lösung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:37
@noctua
Weil es nur 2 Plätze gibt (+ Notsitz ).


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:38
Zitat von noctuanoctua schrieb:Warum setzt man nicht bei allen Flügen, nicht nur Langstrecken, einen dritten Pilot mit ins Cockpit? Natürlich ist das ein Kostenfaktor, aber in Sachen Sicherheit aus meiner laienhaften Sicht noch die beste Lösung.
1.) Im Cockpit ist kein Platz.
2.) Es würde einen Arsch voll Geld kosten und es gibt jetzt schon eher zu wenig Piloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:39
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Weil es nur 2 Plätze gibt (+ Notsitz ).
Das ist auf jeden Fall nicht die Begründung, warum man es nicht macht. Bei Einweisungsflügen sitzt man auch immer zu dritt vorn.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:41
@obskur

Aber nicht im Airbus A310/A319/A320./ B732/B737/B738/ (Boeing)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:42
@spiller1983
Achso und in den Fliegern wird demzufolge kein Einweisungsflug stattfinden? Natürlich auch dort.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:43
@Kältezeit
FadingScreams schrieb:
vielleicht macht es Sinn über eine Identifikation und Authentisierung mittels Iriserkennung den Zugang zurück ins Cockpit zu ermöglichen falls der im Cockpit verbliebene Pilot die Tür, wie bei dem Unglück geschehen, absichtlich nicht öffnen will..


Das würde das Cockpit dennoch erreichbar machen für Terroristen...
ein Restrisiko bleibt immer - ich finde eine zusätzliche Option immer noch besser, als die Tür wieder vollständig zu entriegeln. Darüber wird ja schon nachgedacht..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:44
stimmt es, dass der copilot aus angst seinen beruf zu verlieren, und wieder im burger lokal fleischpflanzerl umdrehen zu müssen, viele menschen mit sich selbst tötete, so kann man das problem anders angehen, nämlich gehobene arbeitsplätze für piloten bieten, die vorübergehend oder ganz umsteigen wollen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:44
@Kältezeit
@FadingScreams

Ich denke bei der Tür gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Türe zu -> Keiner kommt rein, wenn es der im Cockpit nicht will

2. Türe von außen (durch irgendwelche Schutzmechanismen) zu öffnen -> jeder der rein will kommt rein


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:45
@vielefragen

Gehobene Arbeitsplätze müssen aber auch erstmal vorhanden sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:47
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:stimmt es, dass der copilot aus angst seinen beruf zu verlieren, und wieder im burger lokal fleischpflanzerl umdrehenzu müssen, viele menschen mit sich selbst tötete, so kann man das problem anders angehen, nämlich gehobene arbeitsplätze für piloten bieten, die vorübergehend oder ganz umsteigen wollen.
Es bieten sich schon jetzt Möglichkeiten, einen Piloten der seine Fluglizenz verliert, in dem Unternehmen weiter zu beschäftigen, jedoch wer einmal Pilot war, der ist nicht zufrieden mit einem Bürojob, der will nunmal fliegen, für die meisten Piloten ist das Fliegen eine Leidenschaft nicht nur ein Beruf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:50
Zudem ist er trotzt Krankschreibung weiter geflogen, könnte ja auch eine fristlose Kündigung ohne Alternativen bedeuten?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 12:58
@obskur
ein bürojob ist in der tat eine schlechte alternative zum pilotenberuf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 13:01
@vielefragen
Bürojob sollte aber nicht abwertend gemeint sein, da gibt es bei einer Airline durchaus anspruchsvolle Tätigkeiten, für die eine Pilotenausbildung notwendig ist, aber wie gesagt, wer in so jungen Jahren seine Lizenz verliert, wird sich schwer damit abfinden können.


Anzeige

melden