Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:55
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das hast du sehr gut geschrieben! Ich fliege zwar so gut wie nie, würde mich diesem Brief (also dem Inhalt) aber dennoch anschließen. :)
Danke.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:55
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das LBA hat die Freigabe für die Lizenz erteilt, die werden ihre Gründe gehabt haben. Auch sonst, jeder macht mal Fehler, sollte das so durchgerutscht sein. Wir haben die komplette Akte nicht vor uns liegen, kennen nur Aussagen.

Ich vertraue den Airlines mit denen ich fliege auch weiterhin, besonders der LH, den Piloten und Crew sowieso.
Da ändert es auch nichts dran, dass ein feiger Wi...er ausgetickt ist und geplant 149 unschuldige Opfer in Kauf nahm.
Stimmt, soweit ich die Abläufe kenne, geht zunächst mal die Freigabe vom LBA aus.

Wer dann verpflichtet ist, auf einen solchen SIC-Vermerk ein besonderes Augenmerk zu haben, weiß ich nicht.

Ich vertrete hier schlicht die Auffassung, dass die LH genauer hätte hinschauen müssen. Für mich war sie im konkreten Fall nicht entbunden aus ihrer Verantwortung. Mir ist der Hinweis auf das LBA zu billig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:55
@delta.m

und das wusste er mit Sicherheit auch, vielleicht wollte er noch mal sicher gehen, komisch, mancheinem hier und sogar dem Copiloten lag die Tür am Herzen :-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:57
@inci2

Tja, wer weiß, was er genau wissen wollte.

Zum derzeitigen Zeitpunkt finde ich diese Information eigentlich unwichtig und sie macht für mich den Eindruck Ansichten in eine Richtung zu lenken.
Weil sie nicht unmittelbar mit dem Absturz in Zusammenhang steht. Aber unter bestimmten Gesichtspunkten hinweisend sein kann. Aber nicht muß.

@delta.m

Der Co-Pilot sollte schon ein bestimmtes Wissen haben, daß dem des Piloten entspricht. Abzüglich der gesammelten Erfahrung.
Das wird sicherlich auch so sein.

Letztendlich sind alles Menschen. Der Eine kann sich mehr merken als der Andere.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:57
@OddThomas

EK, SIA, Qantas sind genauso sicher. Also ich mach mir da keine Sorgen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:59
Zitat von lawinelawine schrieb:echt, das hätte dir gereicht? ich wette, ein paar Menschen wäre das viel zu wenig gewesen. die hätten sogar die Frage gestellt, ob der Flugdatenschreiber überhaupt noch am Berg gewesen sein konnte (bei soviel Suchenden) oder ob er in den Redaktionsstuben der BILD gefunden wurde.
Die Pk ist ja in erster Linie nur für die Öffentlichkeit. Die Helfer beziehen Ihre Informationen bestimmt nicht von der Pk, sondern werden von der Suchleitung bei nächtlichem "Feierabend" über die neusten Umstände aufgeklärt.
Daher würde ich sagen, ja, für die Öffentlichkeit hätte das gereicht, zusagen eine Polizistin fand den zweiten Flugschreiber.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:04
@baalzebul
Lol, ist das jetzt tatsächlich ein Problem für dich?
Die haben schon die Aufgabe, die Öffentlichkeit zu informieren.
Weiterhin haben sie sicher Medienerfahrung und können sich denken,
welche Rückfragen sie bekommen, da ist es nur allzu verständlich, dass
man da ein wenig ins Detail geht, früher oder später wären die Fragen ohnehin aufgetaucht.


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:07
"Zu seinem großen Entsetzen hätten die meisten Pressevertreter vor Ort den nötigen Abstand nicht eingehalten. Schlimmer noch: Es seien sogar Schüler für Interviews bestochen worden."


http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/germanwings-absturz-schueler-aus-haltern-kritisiert-sensationsgeile-medien/11580842.html (Archiv-Version vom 02.04.2015)



https://www.youtube.com/watch?t=161&v=ak3BSPKBDZc


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:12
@LIncoln_rhyME

Lass und die DIskussion wenn im VT verschieben. Nur um kurz auf deine Frage zu antworten. Es ist kein Problem für mich,es fiel mir nur auf. Von der Medienerfahrung hat die Staatsanwalt nichts bewiesen,davor hatte man auch schwammige Aussagen gemacht,vorallem zu dem Zeitpunkt der suizidäten psychologischen Erkrankung.
Hier bin ich sicher hätte man auch gerne ein genaues Datum gehabt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:14
@baalzebul
Meinst den französischen?
In erster Linie haben ja die Deutschen das mit der Krankheit "ermittelt".
Natürlich hat er nicht die Erfahrung wie ein Politiker, aber dennoch schon ein wenig.
Er wird sicher auch vorbereitet und die Infos mit anderen besprechen etc.....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:14
übrigens, 2. Blachbox gefunden
http://www.sueddeutsche.de/panorama/germanwings-absturz-zweite-black-box-kann-ausgewertet-werden-1.2421137


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:15
@Zz-Jones
bist ja früh dran ^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:16
@Zz-Jones
guten Morgen ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:21
aproppos gefunden
Werden die Wrackteile nicht, nachdem man sie in der Hand hatte, gleich zur Seite gelegt und dann wegtransportiert.
Oder wühlt man ständig in den gleichen Teilen rum?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:21
nach wie vor bleibt unbegreiflich, warum da 149 unschuldige Menschen auch sterben mussten

so, wie es aussieht, scheint die Frage offen zu bleiben

mir unerklärlich, dass damit keine Botschaft verbunden gewesen sein soll


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:22
@delta.m
sie war ca. 20 cm unter der erde. da hat man noch nicht geschaut.
im laufe der zeit hätte man dann sicher noch techn. hilfe heraangezogen um sie zu finden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:24
@delta.m
die bb war 20 cm tief verschüttet. schon ganz zu Anfang hat man erwähnt, dass es dort loses, abgehendes Geröll gab und gibt.
Außerdem hatte die Leichenbergung nun mal Vorrang.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:25
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:sie war ca. 20 cm unter der erde. da hat man noch nicht geschaut.
im laufe der zeit hätte man dann sicher noch techn. hilfe heraangezogen um sie zu finden.
Ein Sender in der Blackbox, der auch an Land funktioniert, wär halt schon nicht schlecht.
Ist aber wohl technisch nicht machbar (g-Kräfte beim Aufprall ?)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:27
@delta.m

wieso soll das noicht machbar sein?

Denke eher das ist überflüssig da bei einem absturz an Land eh nichts verschwindet


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 20:34
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Denke eher das ist überflüssig
Bequemer wäre es schon, um die Suche abkürzen - hat ja hier (unnötig) ein paar Tage gedauert.
Aber egal, war nur so ein Gedanke ...


Anzeige

melden