Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:38
@vielefragen
wer hat die sprachlichen fähigkeiten, einen brief zu verfassen, in dem wir (wer sich anschließen möchte) den piloten unserer luftlinien das vetrauen aus-, und ihnen mut zusprechen?
Mustertext:

Mit großer Trauer haben wir alle die Nachricht
vom Unglück des Fluges [Flugnummer einsetzen] der
Germanwings am 24.3.2015 aufgenommen.

Mit Bestürzung haben wir die Informationen
vernommen, die nach und nach zu diesem
Unglück bekannt geworden sind.

Wir können nur erahnen, wie es den Piloten
und Pilotinnen, sowie dem gesamten Flugpersonal
angesichts dieses Hintergrunds gehen mag.

Wir möchten aber gerade jetzt die Gelegenheit nutzen
dem Flugpersonal aller Fluglinien, insbesondere den Piloten
und Pilotinnen unser Vertrauen auszusprechen und wir freuen uns
auf viele weitere gemeinsame Flugstunden mit Ihnen.

____________

Das würde mir jetzt dazu einfallen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:39
@delta.m

Leider habe ich die Bilder nicht gesehen, auch nur nebenbei die PK verfolgt und war leicht irritert über die genaue Aussage des Standortes des Flugschreibers.
Natürlich räumt das keine legitime Behauptung zu einer Vt ein, nur wie ich finde ( und das kann man interpretieren wie man will) , ist das fraglich ob man den Flugschreiber nicht hätte finden müssen wenn die Schlucht schon mehrmals abgsucht wurde.
Den teilweise erfahrenen Team an Bergsuchern gehen dort bestimmt nicht mit dem bloßen Auge entlang, Metalldedektoren oder einfache Ausrüstung zum umgraben der Landschaft wird sicherlich eingesetzt.

Ich stelle mir das so vor, du und ich sind Helfer suchen die Stelle mehrfach gründlich ab und finden nichts. Ein Paar Tage später entdeckt eine Polizistin den Flugschreiber, gut erhalten 20cm unter der Erde, wir beide die ja die Stelle gründlich untersucht haben fragen uns wo hat Sie den bloß gefunden, daraufhin ja zum Glück die Pk um jeden Zweifel aus der Welt zu räumen.
Die Blackbox war verkohlt von aussen wir beiden haben ja nach etwas rotem glaube ich gesucht oder Orange ist die Blackbox, weshalb wir sie unmöglich finden konnten hinuzu kam das die BLackbox 20cm unter der Erde lag.

Das hat nichts mit VT zu tun in dem Sinne, nur das was der Staatsanwalt hier gesagt hat ist meiner Meinung nach zuviel des guten. Eine Polizistin hat den zweiten Flugschreiber gefunden punkt. Reicht und lässt keinen Platz für spekulationen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:40
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Zweite-Blackbox-von-GermanwingsAirbus-gefunden/story/18753762

weiterer link für dich @klausbaerbel


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:41
@inci2

Das Vertrauen in Piloten und Co. dürft unbestritten sein.

Vertrauen aber müssen wir airlines.

Daher teile ich den Text nicht.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:42
@lawine
Sieht für euch der FDR auch "verschmolzen" aus ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:42
In der Münchner Abendzeitung, die sich auf die BILD beruft, steht:
Bild.de berichtet über einen Autounfall: L. soll Ende 2014 einen Unfall mit dem Wagen gehabt haben und nach der Airbag-Explosion unter Knalltrauma und Sehschwäche gelitten haben. Aus der Krankenakte gehe hervor, dass der Co-Pilot nach eigenen Angaben Antidepressiva und Beruhigungsmittel genommen hatte.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.germanwings-absturz-co-pilot-autounfall-antidepressiva-beruhigungsmittel.9f582ace-b43e-4a02-adcb-0cfbd370c391.html

Wie wird sich derjenige fühlen, der jetzt nervös seinen Unfallbericht heraussucht und den Namen Andreas L. darin findet? Es sollte verboten werden, Berufspiloten in Verkehrsunfälle zu verwickeln.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:44
@pantoffel_x
Zitat von pantoffel_xpantoffel_x schrieb:Das Vertrauen in Piloten und Co. dürft unbestritten sein.
Es ging darum, daß vielefragen nach einem Muster für
so einen Brief an Piloten gefragt hatte.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es ging darum, daß vielefragen nach einem Muster für
so einen Brief an Piloten gefragt hatte.
Okay, ist dann etwas anderes.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:45
@lawine

Vielen Dank.

Über die Angaben und Hervorhebungen der Internetsuchbegriffe des Copiloten finde ich wirklich schräg.

Man könnte glatt meinen, daß in den Pilotenhandbüchern und Lehrgängen die Cockpitür und deren Sicherheitsmechanismus nie erwähnt wurde.
Daß ist ungefair so als würde ich als Fluggerätmechaniker versuchen über Google das vorgeschriebene Drehmoment der Befestigungsbolzen suchen, an denen ich zu arbeiten habe.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:46
@baalzebul

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, dem ich voll zustimme.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:47
@pantoffel_x
Zitat von pantoffel_xpantoffel_x schrieb:Okay, ist dann etwas anderes.
Yepp. Konnte man aber auch dem Zitat
am Beginn des Posts entnehmen.... :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Man könnte glatt meinen, daß in den Pilotenhandbüchern und Lehrgängen die Cockpitür und deren Sicherheitsmechanismus nie erwähnt wurde.
Daß ist ungefair so als würde ich als Fluggerätmechaniker versuchen über Google das vorgeschriebene Drehmoment der Befestigungsbolzen suchen, an denen ich zu arbeiten habe.
Ja!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:48
Zitat von pantoffel_xpantoffel_x schrieb:Vertrauen aber müssen wir airlines.
Weil die jeden Hans und Franz ans Steuer lassen, oder was?
LH und somit auch GW haben strengere Standards als gesetzlich vorgegeben, strengere als alle anderen Airlines in Deutschland und so ziemlich allen weltweit.

Das LBA hat die Freigabe für die Lizenz erteilt, die werden ihre Gründe gehabt haben. Auch sonst, jeder macht mal Fehler, sollte das so durchgerutscht sein. Wir haben die komplette Akte nicht vor uns liegen, kennen nur Aussagen.

Ich vertraue den Airlines mit denen ich fliege auch weiterhin, besonders der LH, den Piloten und Crew sowieso.
Da ändert es auch nichts dran, dass ein feiger Wi...er ausgetickt ist und geplant 149 unschuldige Opfer in Kauf nahm.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:49
@inci2
Das hast du sehr gut geschrieben! Ich fliege zwar so gut wie nie, würde mich diesem Brief (also dem Inhalt) aber dennoch anschließen. :)


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:50
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Eine Polizistin hat den zweiten Flugschreiber gefunden punkt.
echt, das hätte dir gereicht? ich wette, ein paar Menschen wäre das viel zu wenig gewesen. die hätten sogar die Frage gestellt, ob der Flugdatenschreiber überhaupt noch am Berg gewesen sein konnte (bei soviel Suchenden) oder ob er in den Redaktionsstuben der BILD gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:50
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Über die Angaben und Hervorhebungen der Internetsuchbegriffe des Copiloten finde ich wirklich schräg.

Man könnte glatt meinen, daß in den Pilotenhandbüchern und Lehrgängen die Cockpitür und deren Sicherheitsmechanismus nie erwähnt wurde.
Ich hatte das ja schon mal erwähnt, ich denke, er hat
vielleicht danach gesucht, ob es irgendwo Infos gibt,
wie man so eine Tür trotz Verriegelung und Panzerung
aufkriegen kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:51
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Man könnte glatt meinen, daß in den Pilotenhandbüchern und Lehrgängen die Cockpitür und deren Sicherheitsmechanismus nie erwähnt wurde.
Der Co-Pilot sollte doch das gleiche (technische) Wissen haben wie der Pilot - denke ich zumindest ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:51
@lawine

Also mir reicht die Information, daß der FDR gefunden wurde und daß die Aussichten gut sind, Daten daraus gewinnen zu können.

Nun dauert es wieder eine ganze Weile, bis Informationen über ggf gewonnene Daten veröffentlich werden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:54
aus obigem link

##nicht zur Diskussion, nur zur Info:#
Die Ermittler in den französischen Alpen haben nach Angaben der Staatsanwaltschaft Leichenteile aller 150 Insassen der abgestürzten Germanwings-Maschine identifiziert. Staatsanwalt Robin teilte mit, es seien 2854 Leichenteilen gefunden und untersucht worden. (kpn/AFP)
(Erstellt: 02.04.2015, 15:44 Uhr)
ich bin ganz bei den Angehörigen, die diese Tatsache auch noch verkraften müssen :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

02.04.2015 um 19:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nun dauert es wieder eine ganze Weile, bis Informationen über ggf gewonnene Daten veröffentlich werden.
Wenn das Teil gut erhalten ist, besteht eigentlich kein Grund, die Sache nicht schnell aufzuklären.


Anzeige

melden