Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:22
@suicidesquad
Habe ich, ich kann ihn aber am Tablet nicht einfügen, warum auch immer. Liegt wohl daran, dass ich nicht doppelklicken kann, weil sich beim 2. Klick immer das Fenster Kommentar fester vergrößert oder verkleinert.
Beim Tablet mit leichtem Druck auf die zu kopierende
Stelle gehen, bis es "surrt" und dann den gewünschten
Text entsprechend markieren.

Dann oben in der Leistenauswahl "Kopieren" wählen,
und später, wieder z.B. hier im Textfeld den Finger
einen Moment länger ins Textfeld halten, bis die
Option "Einfügen" erscheint.

Geht auch bei Links, die kopieren sich automatisch, wenn
man da einen Moment länger den Finger drauf hält.

Mache ich immer so. Und ich habe ein lächerliches
150€ Tablet von einer No-Name Firma.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:22
@Carietta
;-)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:22
@Momjul
Toll.. jetzt werden hier auch noch Drogen verherlicht... -.-*


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:23
Nein. Ich habe nur ihre Ambivalenz beschrieben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:23
@interrobang
nur erklärt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:24
Die Inkas kauen das schon seit Jahrhunderten.

Aber die Inkas kauen die Blätter und konzentrieren die Wirkstoffe nicht so stark. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:25
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er scheint ja massig davon gehabt zu haben, von daher gehe ich davon aus das er sie nicht bewusst umsonst gekauft hat, er sie also genommen hat. Wahrscheinlich hat er auch einen Mix genommen, verschiedene Medikamente von verschiedenen Ärzten die nichts voneinander wussten. Diese Kreuzwirkungen sind wohl unberechenbar, zumindest aber nie und nimmer bekannt.
Aber wir wissen, daß er größere Mengen auch gehortet
haben muss, denn sie wurden ja in der Wohnung gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:25
@Freealuhüte

Wenn die URSACHE dieses Absturzes eine psychische Erkrankung war, machst Du alle die eine ähnliche Erkrankung haben, zu Menschen die potenziell in der Lage wären das Gleiche zu tun.

Und das ist Unsinn, denn dann würde so etwas oder ähnliches viel häufiger vorkommen.

Es muss BESONDERE Ursachen geben, außer der Erkrankung an sich ( es soll mehrere Millionen psychisch erkrankter Menschen allein in unserem Lande geben) dazu treiben, solch eine furchtbare Tat zu begehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:26
@inci2
Eben, wieso soll er die sich umsonst kaufen? Das Zeug kostet schonwas, warum sinnlos kaufen ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:26
Du siehst ja an Promis wie Heiner Lauterbach, was dann passiert. Er beschreibt's in seiner Autobiographie ja ganz gut.

Durch Alk und das andere fühlte er sich sehr gut, überschätzte sich dann aber und ging auf dem Mittelstreifen einer Hauptstraße spazieren. Und nachher verfiel er in eine Depression.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:26
@Tibetdog
Sorry nochmal. Ich war vor ein paar Tagen noch froh, dass hier auch ein Arzt mitschreibt. Deshalb war ich doch etwas verwirrt dass du heute zur Reinigungskraft mutiert bist. :o)

Btw, nichts gegen Reinigungskräfte! Ich hab zusätzlich zu meinem Hauptberuf auch schon nebenbei geputzt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:28
@Exscape
Nein, das dramatisierst du. Fakt ist, es gibt eine sehr hohe Zahl an Suiziden, auch unter Mitnahme von Unschuldigen von solchen Patienten. Sicher, in dieser Form wie hier noch nicht, aber ich finde es z.Bsp. auch nicht normal auf der Autobahn falsch herum zu fahren.

Und ich sage es nochmal: dieser Fall wird in der Neurologischen Szene ein Erdbeben auslösen, wenn es das nicht schon hat.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:28
@behind_eyes

Das sind doch nur Versuche die Verantwortung aus welchen Gründen auch immer von A.L. zu nehmen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum ihr auf Teufel komm raus, eine Erklärung sucht, in der A.L. nicht einfach ein durchgeknallter Pilot war.

Ihr glaubt bis zuletzt an das Gute im Menschen, und das ehrt euch, aber manchmal sollte man auch einfach mal die Augen für die bittere Realität öffnen.

Kein Medikament lässt einen Menschen aus heiterem Himmel so etwas tun.

Sie können als emotionaler Katalysator wirken, eine gewisse Grundstimmung verstärken oder den letzten Impuls geben, aber niemals Initiator einer solchen Tat sein.

Wenn wir bei den Benzos bleiben, sollte er welche genommen haben, dann müsst ihr euch das nicht vorstellen, das er auf einmal in den Berserkermodus übergeht.

Im Gegenteil, die beruhigen und verdrängen Angst.

Leute, die morgens schon mit Angstattacken aufstehen, nehmen die bevor sie in die Arbeit gehen, Menschen die Abends voller Sorgen nicht einschlafen können, nehmen die.

Denkbar wäre eine " ja scheiß drauf, warum eigentlich nicht" - Stimmung, die so erzeugt wird, da muss aber der Entschluss, zumindest die Eventualität schon vorher festgestanden haben.

Spontanhandlung aufgrund von Nebenwirkung/Mischwirkung halte ich für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:28
Oder "klassisch" bei den Nazis, die auch erst viele mitziehen konnten (die meisten davon leugneten die Begeisterung später), geile Uniformen kreierten, fast ganz Europa eroberten und am Ende doch nur den Kontinent in Asche legten!

Damals waren aber andere Dinge 'in', obwohl es auch K gab, z. B. Amphetamine, die sog. Panzerschokolade.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:29
@Freealuhüte:

Falsch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:29
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und ich sage es nochmal: dieser Fall wird in der Neurologischen Szene ein Erdbeben auslösen, wenn es das nicht schon hat.
Das denke ich auch.

Was die gefunden Medikamente in seiner Wohnung betrifft,
da denke ich schon, daß das nicht nur leere Verpackungen waren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:29
@Freealuhüte:

Besorg dir bitte das Haller-Interview zu diesem Thema!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:30
@Freealuhüte
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum ihr auf Teufel komm raus, eine Erklärung sucht, in der A.L. nicht einfach ein durchgeknallter Pilot war.
Weil es sowas wie "einfach durchgeknallt" nicht gibt. Es gibt für alles einen Grund, auch hierfür. Sowas wie "einfach durchgeknallt" gibt es nicht, ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage das gängige Lehrmeinung ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:30
@Freealuhüte:

Die Persönlichkeitsstörung leugnen wir ja gar nicht, aber es ist wahrscheinlich, dass sie (falsch) therapiert wurde.

Das war schon so zu vermuten, aber die jetzt gerade laufenden Untersuchungen in Arztpraxen scheinen das zu bestätigen.


Anzeige

melden