Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:24
Hätte er den Browserverlauf gelöscht kämen diesselben Zweifler, "warum macht er das wenn er sowas eh vorhatte und es nicht vertuschbar ist".

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:29
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann hast du leider wesentliche Teile und Aspekte diese Threads verpasst und somit erklärt sich auch dein Zweifel, aus Unwissenheit genährt.
Im Gegensatz zu den CVR-Mitschnitten von abgestürzten Flugzeugen sind interne Abläufe eines Unternehmens der Gemeinschaft nicht zugänglich. Hier im Thema kann dazu also auch nichts anderes stehen als Annahmen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist das ein Grund an den Aussagen der Staatsanwaltschaft zu zweifeln?
In einem nichtöffentlichen Verfahren wird doch auch der Beweisführung vertraut, zumindest kenne ich keinen Fall wo aufgrund diesere Tatsache die Beweisführung angezweifelt wurde.
Für mich auf jeden Fall. Und das deutsche Recht sieht auch keinen guten Glauben an Aussagen der Staatsanwaltschaft vor. Wie alle, muss auch die Staatsanwaltschaft, jede Behauptung ordnungsgemäß beweisen, damit es als Tatsache etabliert werden kann.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Definiere mal alles mögliche. Du wirst feststellen das nur eins ziemlich sicher war und das reicht in diesem Falle aus um die Aussagen so wie sie getroffen wurden zu rechtfertigen.
Den Sinn der Aussagen bezweifle ich ja gar nicht. Ansonsten warte ich lieber auf Beweise bevor ich etwas als Tatsache betrachte.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:31
löwensempf schrieb:
Hohe Dosen dieser Art von Medikamenten verändern ja auch oft die Psyche,

Nein, tun sie nicht.
Das sehe ich anders und habe es auch schon live erlebt , dass bei einer Person , bei der z.b. eine Persönlichkeitsstörung besteht , gerade bei Benzodiazepinmissbrauch , sich negative Anteile extrem verstärken können.

Und bei Mischkonsum mit Antipressiva , kann es zu gegenseitiger Verstärkung kommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:31
@paraisos
Das brauchst du jetzt nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Das es keine 2-Mann Cockpit-Regelung gibt bei LH und GW ist hinlänglich bekannt und wurde auf fast allen PK´s erwähnt, mindestens. Daraus jetzt ein Betriebsgeheimnis zu machen ist lächerlich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:38
@sagittarius888

Es wurde aber geschrieben OFT die Psyche verändert.

Es kann und darf einfach nicht sein, daß Medikamente die Tausenden von Menschen helfen einfach so wegen einer Möglichkeit von wahrscheinlich 1 zu 10000 verunglimpft werden.

Außerdem gibt es immer noch den verschreibenden Arzt, der das feststellt und die Medikation ändern kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:41
Zitat von paraisosparaisos schrieb:Wie alle, muss auch die Staatsanwaltschaft, jede Behauptung ordnungsgemäß beweisen, damit es als Tatsache etabliert werden kann.
@paraisos

Richtig, aber das ist wieder aus dem Zusammenhang gerissen.
Erklär mal an welcher Stelle man jetzt Warum daran zweifeln soll, nachdem die Staatsanwaltschaft so gehandelt hat wie von dir beschrieben.

Sie haben ordnungsgemäße Beweise und haben die in einer PK explizit etabliert um mal bei deinen Worten zu bleiben. Wo bleibt jetzt der Raum für deine Zweifel ? Weisst du mehr? Oder garnichts und das ist für dich ein Grund zu Zweifeln?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:41
@Auweia

Ja da hast Du Recht. Was ich meine ist nur , dass z.b. ein Arzt , wenn er weiss das der Patient Pilot ist , diesem überhaupt keine Benzos gibt. Selbst wenn der Pilot die Abends zum einschlafen nehmen würde, so könnte immer noch am nächsten morgen eine Wirkung bestehn wegen der Halbwertzeit. Es wäre als würde der Pilot mit Restalkohol im Cockpit sitzen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:44
@sagittarius888

möglicherweise hatte AL deswegen auch eine AU...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:46
@Auweia

Ja , sicherlich, der ausstellende Arzt dachte 100 %ig nicht daran , dass er trotzdem fliegt

Macht ja auch kein "normaler" seelisch Erkrankter. Jeder andere wäre froh gewesen , 14 Tage Ruhe zu haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:48
@sagittarius888

so siehts aus ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:52
@Auweia

Absolut. Darum die Frage warum er überhaupt zum Arzt ging , wenn er keine AU wollte und sowieso den Plan hatte zu sterben. Entweder in der Hoffnung Hilfe zu bekommen , oder um nen Rezept zu kassieren.

AL soll sehr ordentlich gewesen sein, könnte mir vorstellen , dass er die Belege der Apotheken aufgehoben hat.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 13:57
@sagittarius888
Zitat von sagittarius888sagittarius888 schrieb:Absolut. Darum die Frage warum er überhaupt zum Arzt ging , wenn er keine AU wollte und sowieso den Plan hatte zu sterben. Entweder in der Hoffnung Hilfe zu bekommen , oder um nen Rezept zu kassieren.
Wenn es stimmt, daß er in der letzten Zeit bei mehreren
Ärzten war, könnte es ja auch sein, daß er zudem hypochondrisch
veranlagt war. Dafür könnte, neben dem "Ärztehopping" auch
der Besuch in der Uniklinik DUS stehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 14:00
Es könnte auch sein das ihm erst zuhause klar geworden ist welche Folgen die aktuelle AU haben könnte. Ihm ist vielleicht bewusst geworden das es so nicht mehr weitergeht, es gab wohl diesen einen Moment wo er die AU zerissen hat, wo er begriffen hat wie weit es schon ist.
Möglicherweise wird der FDR auch Aufschluss darüber geben was auf dem Hinflug passierte. Hat er dort auch schon kurzzeitig unbemerkt die Tür gelockt oder am Autopiloten rumgespielt? Hatte er vielleicht noch Hemmungen die er dann während seines Aufenthaltes komplett abbauen konnte weil er sich aktiv mit seiner Situation alleine auseinandersetzen könnte. Schließlich war der erste Schritt schon getan, er saß mit AU im Cockpit.

Es ist ja wohl nicht verwunderlich das es nicht ein Einziges Interview oder Stellungnahme seiner Ex-Freundin sowie Eltern gibt. Ich halte es für möglich das sie zwar extrem geschockt sind, aber eben auch extreme Selbstvorwürfe mitschwimmen als "soweit musste ja kommen".. Ich bin der Meinung das sein Zustand seiner Familie nicht verborgen blieb, er konnte bestimmt Hinz und Kunz täuschen, aber nicht die eigene Familie bzw. Mutter. Die tun mir unendlich leid, diese Erfahrung muss einfach unbegreiflich für sie sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 14:03
@behind_eyes

Genau! Oder er schaute zuhause im Netz, was der Code der Diagnose , weshalb ihn der Arzt die AU gab überhaupt bedeutet und war so erschrocken und wütend weil Bipolare Störung für AL wie ein Stigma war


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 14:03
@paraisos
Zitat von paraisosparaisos schrieb:Den Sinn der Aussagen bezweifle ich ja gar nicht. Ansonsten warte ich lieber auf Beweise bevor ich etwas als Tatsache betrachte.
Nach allem, was man jetzt schon gehört hat, was wären denn dann für dich noch "Beweise", die auch dich daran glauben ließen, dass es tatsächlich so gewesen war, wie gesagt wird?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 14:07
@Radi0head
@paraisos
Das erinnert mich an die No-Plane-Theorie von 911, weil man ja nicht dabei war und nicht mit eigenen Augen gesehen hat wie die Flugzeuge in die Türme sind. Sowas gibt es tatsächlich, auch TV-Bilder könnten gefälscht sein denken dann einige.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 14:10
@behind_eyes
Genau darauf wollte ich hinaus! Würde @paraisos jetzt sagen, die CVR/FDR-Daten, bzw. Videos oder was auch immer seien für ihn eindeutige Beweise, wäre ich mir sicher, dass Jemand wie er diese dann trotzdem noch als Fake bezeichnen würde!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 14:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:TV-Bilder könnten gefälscht sein denken dann einige.
das Problem ist, sie könnten es tatsächlich sein. Früher hat man Hollywoodstudios gebraucht um Effekte/Filme/Bilder zu erschaffen. Heutzutage ist mit Photoshop und anderen Programmen soviel selber zu machen, man weiss ja echt nicht mehr, welchem Bild man noch trauen kann oder nicht. Bei Youtube sind einige Filme mit echt tollen Effekten, da kann sich manch alter Hollywoodschinken hinter verstecken.


Anzeige

melden