Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:31
@Momjul

Das sie falsch therapiert wurde ist wahrscheinlich, sie wurde ja noch nicht einmal korrekt erkannt.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:32
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich tendiere ja immer noch dazu, daß er
die Medikamente nicht genommen hat.
Ja, das ist vorstellbar. Ich habe auch nicht immer alles genommen was mir verschrieben wurde und wenn es auch irgendwas harmloses war, weil es mir auch so besser ging, etc.

Psychater hauen teilweise unfassbar viele verschiedene Tabletten auf der Suche nach der einzig richtigen.
Da könnte man schonmal auf die Idee kommen die nicht zu nehmen, weil auch die Nebenwirkungen sehr unangenehm sein können, z.B. bei den gängigen SSRI: http://web4health.info/de/answers/bipolar-depr-med-ssris-side.htm Also, das ist natürlich noch viel harmloser als bei anderen Medikamenten. Aber trotzdem ist da wohl schon ein Wunsch was abzusetzen, wenns einem sehr schlecht geht und man weiß dass es einem durch Weglassen der Pillen besser ginge. Das kann Probleme mit sich bringen, Stichwort Ausschleichen.

Man kann sich bei so einem Typen, der dauernd zum Arzt rennt natürlich auch fragen, ob es sich nicht um einen Hypochonder handelt. Soo krank kann ein Mann meiner Meinung nach einfach schlecht gewesen sein, der so eine schwierige Ausbildung übersteht und in dem Beruf tätig ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:33
FreeAluhüte

Du glaubst nicht, das man mit einem Medikament, von jetzt auf gleich in einen anderen Gemütszustand versetzt werden kann ?

Dann les Dich mal in in die Versuche während der Nazi Zeit ein, was sie alles mit Probanden mit "psychodelischen" Medikamenten angestellt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:35
Das ist fast immer eine Überlagerung von mehreren Dingen:

- Demütigungen in der Kindheit
(Verhältnis zu Mitschülern? Wollte er wirklich Pilot werden oder sein Vater?)

- Überstressung im Beruf
(hier: nachgewiesen)

- Ärger in der Partnerschaft
(nachgewiesen)

- wiederholte Medikation und (wahrscheinlich) Selbstmedikation



Die erworbenen Tendenzen zu Depression und ggf. Manie plus die eingenommenen/fehlenden Medikamente plus ein aktueller Anlass können in die Katastrophe führen.

In diesem Fall starben 150 Menschen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:36
@Exscape:

Es gibt ja auch im Internet die Aufnahmen einer Hausfrau aus den 60er-Jahren, die sie unter LSD gesetzt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:37
@Freealuhüte:

So wie es jetzt ausschaut, war er schon in seeehr vielen Arztpraxen. Der muss da ordentlich Medis getankt haben! ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:37
@canuma:

Falsch. Beides!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:38
Außerdem wird der Begriff der Depression hier sehr allgemein verwendet.

Bei einer manisch-depressiven Erkrankung (zyklothymisch) kann er ja auch ins Gegenteil verfallen und dann z. B. größenwahnsinnig werden!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:39
Er wollte ja laut Freundin ein Zeichen setzen, dass man an ihn denkt.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:41
ach so , es lag an den medis....(das ja schon vt)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:42
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Er wollte ja laut Freundin ein Zeichen setzen, dass man an ihn denkt.
Das war nicht die Freundin, sondern
eine Ex-Geliebte, die als Stewardess arbeitet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:42
@Momjul

Es gibt auch einen Spielfilm, den ich vor Jahren als Teenie mit 18 Jahren gesehen habe ( kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern) MIT ORIGINAL AUFGEZEICHNETEM FILLMATERIAL von solchen Versuchen der Nazis.

Ich musste tagelang an diesen Film denken, so grausam fand ich das, was sie da gemacht haben. Einfach nur teuflisch.

Menschen die von jetzt auf gleich, nachdem sie irgendwas geschluckt oder gespritzt bekommen hatten, vor Angst geschrien haben, die zu einer neben ihnen liegenden Waffe gegriffen haben und sich erschossen haben.

Und da will mir jemand erzählen, das es keine Persönlichkeit verändern Substanzen gibt ?

Ich kann nur lachen, bei soviel Naivität.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:43
Ein sehr prominentes Beispiel für Fans der Literatur/Philosophie ist ja auch der franz. Philosoph Louis Althusser, der Ende 1980 seine Frau Hélène im Ehebett "massiert" (stranguliert) hat.

In seiner Autobiographie "Die Zukunft hat Zeit" (L'avenir dure longtemps) beschreibt er das gleich zu Anfang. Er sagt da, er habe sie massiert und plötzlich habe sie so starr gewirkt und ihre Zungenspitze knapp zwischen den Zähnen durchgeschaut.

Und weiter erfährt der Leser in der sehr spannend - wenn auch manchmal etwas selbstherrlich - geschriebenen Autobiographie, dass Althusser über Jahre ein lebender Arzneischrank war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:43
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Er wollte ja laut Freundin ein Zeichen setzen, dass man an ihn denkt.
Wobei diese Aussage m.E. mit Vorsicht zu genießen ist. Diese Aussage soll von einer Ex-Freundin stammen, mit der er 5 Monate zusammen war und stammt aus einem Interview mit der Bild.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:44
@canuma:

Nochmal: Es lag wahrscheinlich an BEIDEM!

VT ist das nicht, die "Bullen"stoßtrupps, die gerade die Arztpraxen stürmen, sind auch keine VT!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:45
@Auweia:

Das Schema ist doch da. Meiner Meinung nach sollte man das ganze auch nicht nur unter der Rubrik "Flugzeugunglück" einordnen, sondern auch als "Amoklauf". Denn das war es im Kern!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:45
@Exscape

Du willst doch jetzt aber nicht die grausamen Nazi-Versuche mit den heutigen Medikamenten vergleichen, oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:47
@Momjul

Da gebe ich dir recht. Das Schema ist da. Aber vielleicht hat sich dieses Interview auch schon in unseren Hirnen eingebrannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 17:47
Naja, das Etikett "Nazi" gibt dem ganzen immer ein seltsames Prädikat, sozusagen die Faszination oder den Schrecken das Bösen.

Fakt ist: Solche grausamen Experimente haben schon viele politischen Systeme durchgeführt, also faschistische, kommunistische UND (scheinbar) demokratische!


Anzeige

melden