Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:51
@Uniqueone

mag sein, daß es für dich keine Rolle spielt, aber wie siehts mit den Angehörigen aus?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:57
@Auweia
Du meinst, für die Angehörigen des Copiloten ist es von Belang?
Das glaube ich allerdings auch.
Da stellen sich immer die Fragen:" WARUM haben wir nichts gemerkt?
"Haben wir zu wenig getan?"
"Hätten wir ihm helfen können?"

Aber für die Angehörigen der Passagiere und den Rest der Crew zählt wohl nur, dass ein psychisch Kranker ihre Lieben absichtlich in den Tod geflogen hat und wie es möglich war, dass jemand, der schon vor Jahren auffällig war, die Macht über ein Passagierflugzeug übernehmen konnte.
DAS ist bitter.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:59
@Uniqueone

Es hilft bei der Aufarbeitung, wenn man über alles Klarheit hat. So weit wie möglich jedenfalls.
Darin stecken auch Ansätze, wie man sowas in Zukunft besser beobachten kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:59
@Letstalk
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Das stimmt, aber die Unterhaltung dreht sich nach meinen Erfahrungen nur darum, wie man Schwerstkranken interdisziplinär am besten helfen kann ( Onkologische Konferenzen etc.).
Es gibt die unglaublichsten Zufälle im Leben.
Wie gesagt, war ja auch nur ein so eine Art
Bauchgefühl meinerseits.

Genau so gut kann es sein, daß er keine
weiteren AUs mehr bekommen hätte, und
man in stationär einweisen wollte.

Denn wenn er bei mehreren Ärzten war,
dürfte er da auch von verschiedenen AUs bekommen
haben. Stellt sich zudem die Frage, wie lange
er das schon gemacht haben. Also AU zu Hause
und trotzdem arbeiten gegangen.

Die Ärzte tun mir leid, die sitzen jetzt auch
da und machen sich Vorwürfe.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 18:59
@Uniqueone

Nein ich denke für alle Angehörigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:01
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Aber für die Angehörigen der Passagiere und den Rest der Crew zählt wohl nur, dass ein psychisch Kranker ihre Lieben absichtlich in den Tod geflogen hat und wie es möglich war, dass jemand, der schon vor Jahren auffällig war, die Macht über ein Passagierflugzeug übernehmen konnte.
DAS ist bitter.
@Uniqueone

Für die meisten gilt das wahrscheinlich. Dennoch gehe ich auch davon aus, daß es einige gibt, die "mehr" erfahren wollen, um vielleicht besser verstehen zu können - auch wenn man eine solche Wahnsinnstat wahrscheinlich nie ganz verstehen wird. Manche brauchen es aber vielleicht, um besser abschließen zu können.

@canuma

Kannst Du deine sinnbefreiten Einzeiler mal lassen ? Es nervt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:02
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Ich finde, der Copilot der Unglücksmaschine hat es nicht verdient, dass hier sein Krankheitsbild ausführlich diskutiert wird.
Er hat ja offensichtlich im Vorhinein geplant, eine Passagiermaschine zum Absturz zu bringen.
Seine Suche auf seinem Tablet weist ja eindeutig darauf hin.
Woran er nun litt, ist m. M. nach völlig egal.
Er HAT seinen Plan eiskalt durchgeführt, und das Drama, das sich in den letzten Minuten an Bord abgespielt hat, hat ihn offensichtlich kalt gelassen.
Der verzweifelte Kapitän, der gegen die Tür hämmerte, die Passagiere, die nicht sterben wollten, die Warnhinweise des Bordcomputers, die Funksprüche...alles ignoriert.
Der Mann war sicherlich nicht normal, aber was er hatte, ist mir eigentlich völlig egal.
Er hat 149 Menschen mit sich in den Tod gerissen.
Mein Beileid gilt den Angehörigen der Passagiere, der gesamten Crew und insbesondere den Angehörigen des Copiloten.
Fertig.
Sry, aber mit dieser Meinung kann ich nicht einverstanden sein. Ja, es ist krank was er gemacht hat und ja mir tut das auch unendlich leid aber diese "mir ist völlig egal was er nahm und an was er litt" macht dich genau zu dem Menschen den du selber in ihm siehst und bewertest, nur ohne Opfer.

Jeder Täter hat Gottseidank das Recht auf ein faires Ermittlungserfahren indem die Beweggründe und Motive sowie auch entlastende Merkmale erörtert werden und in die Tatbewertung mit einfliessen.
Das was du hier propagierst ist tiefstes Mittelalter...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:02
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Stellt sich zudem die Frage, wie lange
er das schon gemacht haben. Also AU zu Hause
und trotzdem arbeiten gegangen.
Da kommt mir gerade ein Gedanke. Wenn er jetzt 6 Wochen krank geschrieben war gibt es ja keine Lohnfortzahlung mehr, sondern Krankengeld.

Daraus ergibt sich, daß die KK sich beim AN meldet wegen der Berechnung des Krankengelds. Und somit wäre er Aufgeflogen.

Ist das bei Privat Versicherten auch so?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:04
hmmm….
mich würde noch was interessieren !

es wurde geschrieben das er das Absturzgebiet aus früheren Jahren bestens kennen würde.

daher:
hatte er einen eigenen Segelflieger ?
von welchem Flugplatz in Frankreich startete er mit dem Segelflieger ?
bei welchem Verein in Frankreich war er ?
in welchen Jahren war das ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:05
@Auweia
Dieses Prozedere kommt bei beiden Versicherungen erst in Gang wenn die AU beim AG vorliegt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:05
@Auweia
Hat mit deiner Versicherungsart nix zu tun.
Wenn du die AU nicht abgibst und trotzdem arbeitest fliesst auch dein Lohn weiter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:06
@huk
Angeblich sein Heimatverein, also Vereinsausflug quasi.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:06
@huk

Die Bild hatte da gestern viel zu geschrieben.
Schau dich mal auf deren Internetseite um.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:06
mich treibt der gedanke an, was man tun kann, bevor vielleicht der nächste durchdreht.
ohne eine kriseninterventionsstelle sehe ich eine negativschleife, nach der vorbildtat.

wie regeln das andere stressberufe in deutschland?:
lokfahrer, kapitäne, polizisten, rettungsfahrer, notärzte...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:06
@Auweia
Außerdem behaupte ich einfach mal ganz frech, dass die Krankmeldungen der Krankenkasse auch nicht vorlagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

03.04.2015 um 19:07
@Uniqueone
Ich finde, der Copilot der Unglücksmaschine hat es nicht verdient, dass hier sein Krankheitsbild ausführlich diskutiert wird.
...
Mein Beileid gilt den Angehörigen der Passagiere, der gesamten Crew und insbesondere den Angehörigen des Copiloten.
Fertig.
Das sehe ich genauso. Natürlich würde ich als Angehöriger auch Aufklärung wollen.

Wie es sich für mich darstellt: Er hatte vielleicht im Leben nicht DIE Aufmerksamkeit und Anerkennung welche er sich erhofft hatte, musste sich diese vermutlich mit teuren Geschenken "erkaufen" usw..

Da ging dann evtl. in ihm vor:
Wenn ich schon im Leben keine Aufmerksamkeit habe, dann doch wenigstens nach meinem Tod.
Und diese hat er nun in hinreichendem Maße ...
... wenn es auch mehr oder weniger negative Aufmerksamkeit ist, aber das ist ja manchen Psychopathen egal, hauptsache, es dreht sich irgendwie um einen selbst.

Dazu würde es dann passen (wenn es stimmen sollte), was er einer Ex oder Freundin gegenüber angeblich mal von sich gegeben hatte, das er irgendwas Großes vor hat oder so ähnlich....


Anzeige

melden