Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:07
@Witzlos
mir scheint generel wirbelst du viel durcheinander.

als Beispiel:
Klar die haben ja schon alle Daten ausgewertet (was ich eben auch so lustig finde) und schon vor auffinden des FDR so klare Aussagen geben konnten.
Das sehe ich auch an der Pressekonferenz Robin's, dass er nur Vorsprecher war. Er kappierte weder, wovon er redete, noch kannte er die Quellen, weder die Daten von FR24 noch die Audiodatei selbst, und gab selbst einen "General" und einen "Polizeioffizier" als fachliche Quellen und Berater an. Kommt für mich an die Stufe Hörensagen.... ;) aber ist natürlich vor allem der Mediale Eindruck der in diesem Fall ja wieder einmal die unterste Schublade geöffnet hat.
1. hat ja niemand behauptet das die Daten ausgewertet sind. 2. ist es nicht unüblich das Menschen anderer Menschen Ergebnisse präsentieren. Die Staatsanwaltschaft ist Auftraggeber der Informationsbeschaffung, somit laufen alle Informationen bei ihm über den Tisch. Er bekommt die Ergebnisse der Arbeitskreise. Hörensagen trifft das schon gut, aber etwas anderes ist nicht möglich. Das würde bedeuteten das solche Organe nicht mehr Handlungsfähig sein dürfen. Ein Staatsanwalt MUSS sich auf die Arbeitskreise verlassen bzw. berufen. bei einem Mordfall ist er weder CSI noch Gerichtsmediziner noch experte für die Psyche, aber dennoch muß er ja arbeiten.

Weiteres Beispiel für den Wirbel:
Die aber auch zugunsten einer Psychopilotentheorie einseitig betrachtet wird. Nebst dem, das ausgeblendet wird dass der französische Präsident Hollande, auf einer Pressekonferenz mit Merkel erklärte, dass der zweite Flugschreiber am 25. März gefunden wurde, dieser aber leer ist und keine Daten enthält. Da fragt man sich, wie es sein kann dass man am 2. April eine “zweite” zweite Black Box mit Daten findet, die dann auch noch 24 Stunden später ausgewertet sein sollen. Ein Vorgang der normalerweise mehrere Monate dauert.
Es wurde nicht der Flugschreiber gefunden.
Es wurde die Hülle des Flugschreibers gefunden.
http://ichfragmich.eu/2015/03/25/die-black-boxen-sind-gefunden-aber/ (Archiv-Version vom 28.04.2015)
Hollande:
“Wir haben die Hülle des zweiten Flugschreibers gefunden, aber noch nicht den Flugschreiber komplett.”
Unterschied erkannt? 1. Flugschreiber der VR (Voicerekorder) zweiter Flugschreiber der FDR -> dessen Hülle gefunden wurde.

weiterer Wirbel:
Mich wundert da eher die Zeitspanne, wie seine prophetischen Eigenschaften.
Entweder er wurde bereits wesentlich vor dem Absturz in Kenntnis gesetzt oder es muss sich so zugetragen haben:
10.41 Luftfahrtbehörde stellt fest Absturz.
10.42 Luftfahrtbehörde erstellt Meldung und sendet sie an die Regierungsstelle (kaum Hollande persönlich) und an Medien.
10.43 Regierungsstelle überreicht Hollande die Meldung
10.44 Regierungsstelle überreicht Hollande Anfrage zu Pressemeldung
10.45 Bekanntgabe einer Stellungsname an die Presse auf 10.46
10.46 Hollande macht Pressemeldung, die sind natürlich schnell also geht es in der gleichen Minute raus.
10.47 Handelsblatt erhält Meldung schreibt Artikel
10.48 Artikel wird gegengelesen und genehmigt
10.49 Artikel wird Publiziert
Was Internet nicht alles möglich macht.... :D
Meiner Erinnerung nach ist das Flugzeug 10:54 abgestürtz.
Hollandes Presseauftritt war um 12.20 also 1 1/2 Stunden später. jetzt frage ich mich natürlich warum diese Zeitspanne nicht ausreichen sollte.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:07
@HeurekaAHOI
Wenn ich dich hier so lese würde ich sagen in dieser "Schublade" wärst du sogar der Häuptling.
Ich habe noch nicht einen Post von dir gelesen der auch nur annähern konstruktiv wäre.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:10
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Warum dann die sofortige Annahme er ist bewusst in den Berg geflogen, warum konnte es zu diesem Zeitpunkt kein technischer Defekt gewesen sein??

Warum, das begreife ich nicht.
Weil er was per Funk durchgegeben hätte und nen Flughafen für ne Notlandung angesteuert hätte ? Das im Flugzeug sofort alles ausfällt kommt nunmal nicht vor..irgendwas wär da gewesen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:11
@catman

Vorrausgesetzt er wäre dazu fähig gewesen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:14
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Vorrausgesetzt er wäre dazu fähig gewesen.
Daß er das war zeigte ja der Sinkflug, denn dieser mußte manuell eingestellt werden, anders geht das nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:15
Daß wir uns hier bei der Diskussion aber nach den Fakten richten, die die Staatsanwaltschaften bekannt gaben, wird anscheinend ausgeblendet.
Wenn du das Wort " Fakten " nicht mit der Wahrheit gleich setzt, ist ja auch alles in Ordnung. Unter " Fakten " verstehe ich aber die Wahrheit.

Wieso darf man die überhasteten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, egal ob Frankreich oder Deutschland nicht kritisieren?

Selbstverständlich darf man übereilte Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Frage stellen, wenn sie gegen EU Recht verstoßen, wie  Herr Tim van Beveren gesagt hat. (Archiv-Version vom 31.03.2015) @Photographer73

http://www.gmx.ch/magazine/panorama/germanwings-absturz-airbus-a320/informationspolitik-germanwings-absturz-ging-staatsanwaltschaft-weit-30542642


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:18
@mindhopper
Wir reden hier aber nicht von sinnvollen Fragen sondern schlichtweg wirren und undurchdachten Theorien.
Gezielte Nachfragen werden bewusst unbeantwortet gelassen, entkräftende Fakten ignoriert.

Und gerade habe ich ne erboste Nachricht von Witlzlos erhalten....er hat mich gemeldet. Die Begründung würde ich gern mal lesen.
So ist das halt wenn man ohne ernstzunehmende Argumente ins Feld zieht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:18
@Elefant100

Nach Erreichen der Reiseflughöhe übergab der Pilot das Kommando dem Co-Piloten, weil er ein biologisches Bedürfnis hatte...
Als er nach ca. 1 Minute wieder ins Cockpit wollte, hat er -wie es üblich ist- normal die Raute-Taste und 2 Ziffern gedrückt.
Der Co-Pilot hat daraufhin das Kamerabild desjenigen gesehen, der ins Cockpit wollte und die grüne Lampe blinkte.
Dieses Signal hat der Co-Pilot wohl abgeblockt, indem er den Schließmechanismus der Tür, welcher in der Stellung "Norm" steht, auf "Lock" stellte. Daraufhin blinkte die rote Lampe und der Kapitän wurde abgewiesen.
Bei einer Handlungsunfähigkeit des Co-Piloten hätte der Kapitän oder die Crew einen Notfallcode eingeben können, unter dem sich bei LH nach 5 Minuten die Türe automatisch elektronisch öffnet.
Offenbar war der Co-Pilot aber nicht handlungsunfähig, da er auch diesen Notfallcode blockieren konnte und es wohl auch getan hat.
Zeitgleich wurde der Bordcomputer manuell auf Sinkflug programmiert.

Das waren die Schlussfolgerungen der französischen Staatsanwaltschaft und deren Ermittler.
Es lag der "Verdacht nahe" dass dieses Flugzeug absichtlich durch den Co-Piloten zum Absturz gebracht wurde.
So habe ich es zumindest verstanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:22
Zitat von LDSLDS schrieb:Ich habe noch nicht einen Post von dir gelesen der auch nur annähern konstruktiv wäre.
Das Gegenteil von " konstruktiv " ist destruktiv. Destruktiv ist deine Handschrift hier in deinem Schreibstil.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:23
@LDS
Ist ja richtig, aber es gibt auch welche hier, die wirklich einfach nur offene Fragen haben, oder eine Anmerkung machen und dann aber sofort niedergemacht werden und eben in die benannte Schublade gesteckt werden. Das geht meines Erachtens zu weit...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:24
@Uniqueone

Dankeschön, ich finde das alles ganz schön abstrakt, vielleicht weil ich es nicht greifen kann :-)

Vielleicht auch weil ich mir nicht vorstellen will wie Menschen so handeln können.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:24
@Uniqueone

Dankeschön, ich finde das alles ganz schön abstrakt, vielleicht weil ich es nicht greifen kann :-)

Vielleicht auch weil ich mir nicht vorstellen will wie Menschen so handeln können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:26
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Dankeschön, ich finde das alles ganz schön abstrakt, vielleicht weil ich es nicht greifen kann :-)

Vielleicht auch weil ich mir nicht vorstellen will wie Menschen so handeln können.
Das kann ich persönlich voll und ganz nachvollziehen. Ich finde den Gedanken auch furchtbar, nicht nachvollziehbar, kaum auszuhalten. Aber das ändert eben nichts an den Fakten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:27
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Gegenteil von " konstruktiv " ist destruktiv. Destruktiv ist deine Handschrift hier in deinem Schreibstil.
Null zum Thema beigetragen..mal wieder

Dann mach ichs mal...also die Überlegung, warum der ein Flugzeug in nen Berg reinsteuerte könnte ja durchaus so sein , dass wenn er denkt , die Welt is eh Kagge, Böse und ungerecht, erspart er den Passagieren, das Schicksal auf dieser Welt noch länger verweilen zu müssen und aus seiner verqueren Sicht wars ne Heldentat sogar...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:28
@mindhopper
In diese Kategorie derer mit offenen Fragen ordnest du doch aber nicht wirklich, ich nenns mal beim Namen, folgende User ein?
@HeurekaAHOI
@Witzlos
@GlattEis

Alles User die hier schon länger mtschreiben und in Diskussionen eingebunden waren. Tatsachen werden aber schlichtweg ausgeblendet. Wenn alle Stricke reissen wird einem das selbstständige Denken abgesprochen und die verlogenen Behörden angeführt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:29
@Elefant100

Ich habe eine persönliche These, die aber nicht zutreffen muss.

Ich glaube, Lubitz wollte seinem Leben - aus welchen Gründen auch immer - ein Ende setzen und hat nur auf den perfekten Moment gewartet.
Da er sich wohl vorher schon mit Selbstmordarten und Cockpittüren befasst zu haben scheint, war dies genau der Moment, den er sich für seinen Plan vorgestellt hat.
Kurz, schmerzlos und sicher.
Vermutlich hat er dabei alle anderen um sich herum ausgeblendet, um seine Absicht in die Tat umzusetzen.
Irgendjemand hat hier schon mal die Sache auf den Punkt gebracht:
Er WOLLTE es und er KONNTE es.
Was dabei in ihm vorging, weiß keiner und ob wir das jemals erfahren werden?
Ich glaubs nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:33
@LDS
Ich möchte hier eigentlich gar keinen irgendeiner Kategorie zuordnen, sondern würde einfach gerne über die Geschehnisse des 24.3 diskutieren, Fragen stellen dürfen und fachliche oder vernünftige Antworten bekommen... Das würde mir schon reichen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:36
@Uniqueone

Wahrscheinlich dachte er so! Ich persönlich wäre zu feige in einen Berg zu fliegen, deswegen muss er mit allem abgeschlossen haben, meine ich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

13.04.2015 um 17:41
@Elefant100

Wenn er sich mit Selbstmordarten befasst hat, hat er auch registriert, dass es immer Risiken gibt, querschnittgelähmt oder mit irren Schmerzen im Krankenhaus aufzuwachen.
Der Aufprall mit 800 kmh war SICHER, schnell und schmerzlos.

Ich denke auch, dass er mit allem abgeschlossen haben muss.
Wer ausblenden kann, dass noch 149 andere sterben werden, und die Angehörigen fürchterlich leiden werden, der muss nur noch einen Gedanken gehabt haben...


Anzeige

melden