Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

18.05.2016 um 23:09
24 Stunden zwischen nein und ja sind in meinen Augen kein “Systemfehler“

nicht nur 2009 sondern immer wieder wurde Lubitz die Lizenz verweigert und dann an anderer Stelle doch ausgestellt..

für mich ganz klar “Chefsache“

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139433160/Chefsache-Andreas-L.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

19.05.2016 um 12:48
Citalopram und Mirtazapin sind die Standards, die viele Neurologen oder Psychiater verschreiben, wenn man mit Depressionen zu ihnen geht. Beide haben starke Nebenwirkungen, beide animieren z. B. stark zur Gewichtszunahme, da sie sehr hungrig machen. Mirtazapin macht außerdem schnell ziemlich müde, weshalb es abends eingenommen werden muss. Citalopram wird außerdem jedoch bei Psychiatern, die ihr Handwerk verstehen, nicht an junge Männer verschrieben, da es zu Libidoproblemen bzw. Orgasmusstörungen bis zum irreversiblen Ausbleiben kommen kann.

An der Sendung gestern hat mich geärgert, dass darauf rumgeritten würde, dass Menschen mit Depressionen nicht fliegen sollten. Wieso nicht? Das bei Lubitz war mit Sicherheit keine "gemeine" Depression, das war eine handfeste Psychose. Menschen mit Depressionen sind tagtäglich um uns herum, fahren Autos, Züge, Schulbusse usw.. Wer mit einer normalen depressiven Episode wird ernsthaft auf die Idee kommen, andere Menschen umzubringen?


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

19.05.2016 um 12:57
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:An der Sendung gestern hat mich geärgert, dass darauf rumgeritten würde, dass Menschen mit Depressionen nicht fliegen sollten. Wieso nicht? Das bei Lubitz war mit Sicherheit keine "gemeine" Depression, das war eine handfeste Psychose. Menschen mit Depressionen sind tagtäglich um uns herum, fahren Autos, Züge, Schulbusse usw.. Wer mit einer normalen depressiven Episode wird ernsthaft auf die Idee kommen, andere Menschen umzubringen?
Was immer sich Lubitz, eventuell zum Teil unkontrolliert „einverleibt“ habe könnte, ist ungewiss. Er hatte mehrere Ärzte zu Rate gezogen und sich Psychopharmaka auf Privatrezept verschreiben lassen.

Niemand, welcher eine normale depressive Episode durchmacht, wird verdächtigt, Menschen umzubringen.

Bei Lubitz haben wir es mit einer vollkommen anderen Gesamtsituation zu tun, welche, in der Tat, außergewöhnliche Konsequenzen, in allen Bereichen, nach sich zog.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

19.05.2016 um 14:55
also für mich war neu, dass ihm offenbar nicht nur einmal die Lizenz verweigert wurde, sondern in den Jahren nach 2009 noch zwei oder drei mal.. und dass nach diesen Verweigerungen wohl immer von einem weiteren Fliegerarzt trotzdem eine Lizenz erteil wurde..

der Verdacht geht ja gegen ein oder zwei bestimmte Personen.. wobei der eine 2014 sein Fliegerarztdasein aufgab und Lubitz in 2015 mit dessen Unterstützung nicht mehr rechnen konnte?


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

19.05.2016 um 16:52
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Verdacht geht ja gegen ein oder zwei bestimmte Personen.. wobei der eine 2014 sein Fliegerarztdasein aufgab und Lubitz in 2015 mit dessen Unterstützung nicht mehr rechnen konnte?
Kannst Du mir evtl. eine Quellenangabe angeben? Wäre hilfreich, Danke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

19.05.2016 um 17:22
@Mauro
meine Quelle sind eigene Vermutungen, ich habe das alles hier schon sehr oft geschrieben. zB das Lubitz Hilfe all die Jahre gehabt haben müsste - der Welt Artikel nährt natürlich diese bereits.

Gestern in Stern TV wies man wieder auf diese Person/en hin.. ohnehin sollen sie auch anders mit Lubitz Kontakt gehabt haben.. die Namen werde ich hier nicht posten, sie sind aber ohne Mühe herauszufinden..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

20.05.2016 um 16:42
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:An der Sendung gestern hat mich geärgert, dass darauf rumgeritten würde, dass Menschen mit Depressionen nicht fliegen sollten. Wieso nicht?
Ganz einfach: weil Depressionen i.d.R. für kognitive Einengung sorgen sowie mit Störung von Konzentrationsfähigkeit und Multitasking einhergehen. An einem Panel zu sitzen, an dem man 250 Knöpfe bedienen und komplexe Verfahren in kürzester Zeit erfassen muss, ist weder einem depressiven Piloten noch seinen Passagieren zuzumuten, sondern in gewisser Weise auch fahrlässig.

Im Übrigen gibt es die von dir angesprochene Kontraindikation von Citalopram bei jungen Männern nicht, da Depressionen in der mittelgradigen bis schweren Ausprägung für gewöhnlich ihrerseits bereits mit einem Libidoverlust verbunden sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

20.05.2016 um 19:01
@Swagger

Lubitz dürfte eine fette Persönlichkeitsstörung gehabt haben.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

20.05.2016 um 21:10
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Lubitz dürfte eine fette Persönlichkeitsstörung gehabt haben.
Oder Boeing ein Problem mit den Finanzen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 09:53
planetzero schrieb:
Lubitz dürfte eine fette Persönlichkeitsstörung gehabt haben.


Oder Boeing ein Problem mit den Finanzen.
Wieso Boeing?

Probleme mit den Finanzen wird höchstens bald die Lufthansa bekommen, wenn diese Airline wirklich so ein Sauladen ist, wie man vermuten muss.

Ich kenne viele, die seit diesem Vorfall nicht mehr mit Lufthansa fliegen und ich selbst meide die Airline wann immer es geht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 12:16
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Lubitz dürfte eine fette Persönlichkeitsstörung gehabt haben.
Sorry, so "plumpe" Aussagen sind mir von Dir bisher nicht bekannt.

Aufgrund seiner Vita und im Laufe seiner beruflichen Laufbahn, mit ehrgeizig verfolgtem Ziel, seinen Traumberuf „ausfüllen“ zu können, seinem Manko, zwischenzeitlich von psychischen Problemen zunächst „betroffen“ zu sein, dann dagegen mit aller Macht und allen Mitteln ankämpfen zu wollen, auch mit der unkontrollierten Einnahme von Psychopharmaka, über einen langen Zeitraum, kein Wunder, eine, wie Du schreibst, „fette“ Persönlichkeitsstörung zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 12:21
@tuttut
Wieso fällt dieser Thread eigentlich unter "Kriminalfall"? Es weiß doch jeder was damals passiert ist. Man kann niemanden verurteilen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 12:22
Und wenn wäre es auch nicht Boeing sondern es war ein A320 der in südfrankreich abgestürzt ist.

Also war der hersteller Airbus.^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 12:24
Zitat von MauroMauro schrieb: seinem Manko, zwischenzeitlich von psychischen Problemen zunächst „betroffen“ zu sein, dann dagegen mit aller Macht und allen Mitteln ankämpfen zu wollen
ob
Zitat von MauroMauro schrieb:zunächst „betroffen“
ausreichend geklärt ist wäre meine Frage. Es sieht doch eher so aus dass er auch in den folgenden Jahren „betroffen“ war und das auch erkannt wurde.. an anderer Stelle aber eben doch die "Eignung" ausgestellt wurde..


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 13:02
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ausreichend geklärt ist wäre meine Frage. Es sieht doch eher so aus dass er auch in den folgenden Jahren „betroffen“ war und das auch erkannt wurde.. an anderer Stelle aber eben doch die "Eignung" ausgestellt wurde..
Ich zweifle daran, ob das klar erkannt wurde/erkannt werden konnte...er war offensichtlich ein Meister in Bezug der "Verschleierung".

Seine "Flugfähigkeit" hinsichtlich Passagierbeförderung konnte nicht "beanstandet" werden....bis zum "Todesflug".

Man konnte ihm, im Vorfeld, nichts "nachweisen", allein darum geht es.

Erst nach dem "Todesflug" wurde gründlichst recherchiert und somit die psychische Erkrankung und nachfolgenden Arztbesuchen en masse, sowie nach "Durchsuchung" seiner Wohnung und "PC-Durchforstung", ein klares Bild seiner "Vorgehensweise" analysiert werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 13:23
Vater von Maria Radner: Darum verklagt er die Fliegerärzte der Lufthansa
Klaus Radner verlor beim Germanwings-Absturz letztes Jahr seine Tochter. Maria Radner war eine bekannte Opernsängerin. Auch ihr Lebensgefährte und der kleine Enkel starben.

Dafür will Klaus Radner die Verantwortlichen verklagen. Er weiß auch genau wen, sagt er.
leider ist hier das Gespräch mit Radner und seinem Anwalt nicht mit bei:

http://www.stern.de/tv/stern-tv-beitrag-vom-18-05-2016-6856846.html

ich weiß auch nicht wo der Clip evtl zu finden und zu verlinken ist - würde ihn mir gerne nochmal anschauen, denn ich bin der Meinung dass von zwei bis drei weiteren Verweigerungen Lubitz die Lizenz auszustellen die Rede war..


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 13:55
Hier ist aufgrund eine PC-Störung meinerseits ein Problem aufgetreten. Stehe mit der Verwaltung in Kontakt...es wird gelöscht, aufgrund meiner Intervention, sorry!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 14:00
@FadingScreams
Vater von Maria Radner: Darum verklagt er die Fliegerärzte der Lufthansa
Klaus Radner verlor beim Germanwings-Absturz letztes Jahr seine Tochter. Maria Radner war eine bekannte Opernsängerin. Auch ihr Lebensgefährte und der kleine Enkel starben.

Dafür will Klaus Radner die Verantwortlichen verklagen. Er weiß auch genau wen, sagt er.

leider ist hier das Gespräch mit Radner und seinem Anwalt nicht mit bei:
Daher wären konkrete Angaben wünschenswert....

Wer hätte aus der oberen Liga einer Airline, ein Interesse, einen psychisch angeschlagenen, jungen Piloten "gewähren" zu lassen....

Absolut nicht vorstellbar! Niemand hat Interesse an einem "Luft-Crash" und den nachfolgenden Konsequenzen, Imageverlust, etc.pp.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 14:04
Zitat von MauroMauro schrieb:Wer hätte aus der oberen Liga einer Airline, ein Interesse, einen psychisch angeschlagenen, jungen Piloten "gewähren" zu lassen....
zählen denn leitende Fliegerärzte bereits zur oberen Liga?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

21.05.2016 um 14:10
@FadingScreams

Leitende Fliegerärzte haben aufgrund ihrer Funktion keine Option einen Piloten zu "observieren" und auszuschließen.

Ihr Job wäre in Gefahr, aufgrund falscher Angaben, innerhalb ihrer "Testergebnisse".

Denke, sie wurden ebenso "getäuscht", da ihnen die "Verhaltensweise" (mehrere Ärzte konsultiert von L.) nicht bekannt war und sich Lubitz offensichtlich als "tauglich" klassifizierte.


melden