Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:18
Laut google ja. Hier zum Beispiel ein Chip Beitrag von Dezember 2014 wo es um die blauen Haken geht.

http://praxistipps.chip.de/whatsapp-blaue-haken-was-bedeutet-das_32570

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:28
@smallfletcher
Okay.Tut ja auch nix zur Sache.
Bei Miriam war es wohl nur 1 Haken.Also Nachricht nicht zugestellt.Somit kann man davon ausgehen das ihr Handy nicht eingeschaltet war.
Jedoch hat man wohl(ob Miriam oder Marco) mit der gr.T.am Abend gesimst.Dann war ja Miriams Handy an und somit wären auch bei der Freundin 2 Häckchen angezeigt worden.Später.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:34
https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

ein graues Häkchen verschickt

zwei graue häkchchen angekommen, aber handy aus

2 blaue häkchen gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:39
@sammy16012015
Hier noch ein anderer Beitrag, wenn du den ersten anzweifelst.

Und auch für dich @smallfletcher zum nachlesen.
Miriam ist fürs Wochenende zu einem Reitausflug angemeldet. In der Mittagszeit schreibt sie noch über Whatsapp mit einer Freundin. Danach herrscht Stille.
Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:40
@Lissy61
Das ist nicht richtig, zwei graue Häkchen bedeutet, dass die Nachricht zugestellt wurde und derjenige somit online ist, die Nachricht aber noch nicht gelesen hat. Ein Häkchen = offline.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:40
Ich hab das eben mit meinem Sohn ausprobiert.
Er hatte sein Handy ausgeschaltet.
Ich habe ihm eine Whatsapp Nachricht geschickt und ich hatte nur einen Haken.Er schaltet sein Handy wieder an,bei mir kamen 2 Haken und dann 2 blaue als gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:45
Ja ok stimmt, dann verstehe ich aber nicht. Die Mutter der Freundin sagte es kam ein Häkchen, aber vermutlich M. soll ja der großen Tochter abends noch geantwortet haben, auf ihre Nachfrage wie es ihr geht. Das kann ja noch Miri,s Handy gewesen sein, also hätte es wieder eingeschaltet sein und somit 2 graue Häkchen. Aber vielleicht war nur die rede von dem einen häkchen bis zum abend. Keine Ahnung


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:46
Auch interessant.
Miriam könnte für die Freundin nicht mehr erreichbar gewesen sein,wenn diese blockiert wurde !
Wenn das Häckchen andauernd nur 1 Häckchen war.
Denn wenn Miriam (oder Marco) abends noch mit der Schwester (gr.T.) gesimst hat,war Miriams Handy wohl noch online.Jedoch für die Freundin nicht mehr erreichbar.(da evtl.blockiert)


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:54
Zumindest sehe ich jetzt die Zeit zu kurz mit Fahrt und Aufenthalt am See, das dort oder auf dem Weg was passiert sein könnte. In dem Bericht stand wenn M. das im Haus gemacht hat, hätte er noch 2 Stunden Zeit sie weg zubringen, bis dahin schlagen die Hunde nicht an. Vielleicht erst betäubt und dann erstickt, das macht keine Spuren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:55
In dem Zeitungsbericht - wo ich gestern Auszüge postete - hieß es;

Das die Handys definitiv nicht am Teich geortet werden konnte, weil sie zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet waren.


15Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:57
Also ist somit die Closerversion für mich fragwürdig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 13:59
@RoterMohn
Stellt sich jetzt die Frage,wie Marco die beiden dazu überredet hat die Handys auszuschalten.
Ja zu dem Zeitpunkt als sie am Mühlenteich waren.
Was ja nicht heissen muss,das sie später nicht nochmals eingeschaltet wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:06
@Nina75
Vielleicht hat er Ihnen die Handys einfach abgenommen unter einem Vorwand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:06
@Nina75
Genau meine Frage, wer schaltet Handy aus, wenn er ne Tour machen will oder lässt freiwillig das Handy “daheim“???
Wann und wo die Handys sich “verabschiedeten“ wissen wir ja nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:07
Ebend es geht darum das die zu der Zeit wo sie am See waren, die Hand,y aus waren, aber nicht ob sie danach wieder eingeschaltet wurden. Nur das M. um 20.58 Uhr aus dem Netz ging und die halt unterschiedlich aus gingen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:13
Die Handy waren alle drei in Nähe des Wohnbereichs zuletzt eingeloggt.
Marcos Handy ging um 20.58 Uhr vom Netz.
Fraglich ist wann das bei Sylvia und Miriam so war.
Fakt ist aber wohl das Sylvias Handy im heimischen WLan eingeloggt wurde als sie von der Arbeit nach Hause kam.
Kann es nicht sein das die beiden,unterwegs einfach kein Netz hatten ?
Ich meine das Handy ist zwar an,aber es gibt kein Mobilnetz.Geht das ?
Oder Marco hat ihnen heimlich die Simkarten rausgeholt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:20
Die Frage ist doch, wann man sein Smartphone überhaupt ausschaltet. Ich schalte es nur ab wenn ich im Flugzeug bin (und selbst da mache ich irgendwann den Flugmodus an). Manche schalten es nachts noch aus aber sonst eigentlich gar nicht...

Vielleicht hat er sie den Beiden vorher schon abgenommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:22
2008 verschwand ja schon mal ein junger Mann aus Drage, er wohnte nur 200 Meter von der Fam. Sch. entfernt.
Interessant wäre ob der seit 2008 vermisste H.M. von Beruf Zimmermann, beim Bau des Hauses der Familie Sch. geholfen hat. Vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang. Hier im Forum gilt ja das "Motiv" Verzweiflung... - vielleicht war es auch Scham...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:26
@MissMarple2111
vielleicht war es auch Scham...

;-) Das habe ich auch schon gedacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 14:27
Also, dass es irgendwo gar kein Netz gibt, das gibt's überhaupt nicht mehr, glaube ich.

Ich denke eher, dass MS die Beiden gezwungen hat, ihre Handys auszumachen. Das war vielleicht der Beginn mit seinen Androhungen oder irrationalen Aussagen. So ähnlich, wie es dann am See weiterging, wo Frau und Tochter dann nur noch mit "Spinnst du?" oder "Lass das!" reagieren konnten.


Anzeige

melden