Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:40
@Cosmo69
Leichenspürhunde schlagen erst nach 4-6 Stunden an, dann müssten die beiden da ja so lange gelegen haben. Was kaum glaube, da hätte sie ja jemand finden können. M.S danach weggefahren und nach 4 Stunden oder mehr zurück um die abtransportieren. Womit im Auto gab es keine Spuren.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:45
Nach vier Wochen wird man keine Blutspuren mehr finden, die sind Wind und Wetter und evtl. auch Tieren ausgesetzt, Schleifspuren noch viel weniger.
Aber Leichenspürhund sollten eigentlich fündig werden, vorausgesetzt man führt sie an die richtige Stelle.

In Amerika gab es mal einen Fall, da hat einer seinen Nachbarn umgebracht und dann mit Hilfe eines Baggers in 6m Tiefe vergraben. Zur Sicherheit hatte er noch in 4m Tiefe Rindfleisch deponiert.
Der Polizei fiel bei der Untersuchung der Bagger auf und sie führten die Hunde zu einer frisch umgegrabenen Stelle. Die Hunde schlugen an und ignorierten das Rindfleisch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:46
Bin nur kurz da, daher auf die Schnelle:

@Cosmo69
Am Mühlenteich haben keine Leichenspürhunde angeschlagen (auch nicht im letzten Jahr).
Die eingesetzten Mantrailer fanden Spuren der drei am Ufer des Sees, die anschließend eingesetzten Leichenspürhunde fanden aber nichts.

An den beiden Lieblingsorten der Familie an der Elbe schlugen die Leichenspürhunde an; jedoch sollen sie wohl nur vermodertes Holz gerochen haben.

@Enterprise1701
Was die einzelnen Familienmitglieder am See explizit gesagt haben, will die Polizei nicht mitteilen.
Deshalb sind die bekannten Sätze aus Aktenzeichen und der Sat.1-Sendung aus dem Juli 2016 mit etwas Vorsicht zu betrachten. Von daher ist es schon möglich, dass die Zeugin auch Sätze von M. gehört haben könnte, die Polizei sagt das aber nicht.

Quellen sind schon mehrfach benannt worden, hab jetzt keine Zeit zum suchen; glaubt mir einfach ... :)

Jetzt muss ich wieder off ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 13:48
@HerculePoirot
Grandios !!!

...was die Schnuffies leisten können, trotz allem sind sie ja auch nur Menschen und ihren Launen erlegen ;).


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:02
Es gibt noch einen Badeteich: http://www.apps.nlga.niedersachsen.de/eu/batlas/?p=bx&b=DENI_PR_TK25_2725_01 (Archiv-Version vom 17.08.2016)

Bei diesem handelt es sich nicht um den Mühlenteich.

(Antwort auf gelöschten Beitrag)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:14
@valadon
Ich habe das doch letzten Sommer verfolgt da wurde geschrieben Leichenspürhunde hätten
am Mühlenteich angeschlagen, deshalb hänge ich daran ja immer auch noch fest, wenn das
jetzt überholte Infos sind in Ordnung, dann gehe ich da nicht mehr nach !


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:27
@Cosmo69
Ich hatte auch so etwas in Erinnerung und habe dies hier gefunden. Ein Beitrag von @Lars01 vom 17.08.2015:
(Noch) kein Durchbruch im Fall der vermissten Familie Schulze aus Drage im Landkreis Harburg: Nach rund dreieinhalb Stunden hat die Polizei am Montagabend ihre Suche am Seppenser Mühlenteich in Buchholz zunächst ohne Ergebnis abgebrochen. Nachdem ein Personenspürhund dort am Montag die Fährte der vermissten Sylvia Schulze und ihrer Tochter Miriam aufgenommen hatte, hatten vier Taucher und 35 Einsatzkräfte ab dem Nachmittag das Ufer und den Grund des Naturteichs abgesucht. Am Dienstagvormittag soll die Suche fortgesetzt werden. Laut Polizeisprecher Jan Krüger wird dann zunächst überprüft, ob auch ein anderer Personenspürhund die identische Spur anzeigt. Möglich sei, dass die Spur sich wetterbedingt - zum Beispiel durch Winde - verschoben habe, so Krüger. Danach wird die Polizei über das weitere Vorgehen entscheiden.

Polizeisprecher Krüger hatte die neue Spur am Montag als "heiß" bezeichnet. Seinen Angaben nach hatte der Personenspürhund die Fährte der beiden Vermissten aufgenommen und war dann direkt am Wasser plötzlich stehen geblieben. Während der Suchaktion hatte sich laut Krüger dann ein Leichenspürhund an einer Stelle des Teichs "interessiert gezeigt". Die Suche selbst gestaltete sich schwierig: "Der Untergrund des Teichs ist sehr matschig, deshalb sehen die Taucher nichts und müssen nach Gefühl tauchen", sagte Krüger.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Drage-Polizei-setzt-Suche-am-Dienstag-fort,drage154.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:28
@Cosmo69
Das ist das einzige was ich zu den Hunden finde, das die an der Elbe unterwegs waren und angeschlagen. Teich taucht nirgends auf.

Die Suche in der Elbe war am Sonnabend ergebnislos abgebrochen worden. Zwar hatten auf Booten eingesetzte Leichenspürhunde zunächst angeschlagen. Taucher mit Sonargeräten konnten anschließend aber nichts feststellen. Einzig ein silbernes Damenfahrrad wurde im Wasser gefunden.

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Vermisste-Familie-Nur-vage-Spuren (Archiv-Version vom 20.05.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:36
@TurangaLeela
Danke genau das wird es gewesen sein was ich in Erinnerung hatte !


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:40
Dabei geht es aber um einen Personen spürhund der die Fährte aufgenommen hat, also lebend dort waren und die Spuren der 3. gefolgt ist. Keine Rede von Leichenspurhunde. Am nächsten Tag wurde noch einmal andere Personenspürhunde eingesetzt und konnten auch eine Spur aufnehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:44
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Während der Suchaktion hatte sich laut Krüger dann ein Leichenspürhund an einer Stelle des Teichs "interessiert gezeigt".
Da ist doch die Rede von einem Leichenspürhund.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:52
Entschuldigt, ich komme durcheinander.

Wenn ich in Google Maps "Seppenser Mühlenteich" eingebe, bekomme ich den hier angezeigt:

https://www.google.de/maps/search/seppenser+m%C3%BChlenteich/@53.2993741,9.8738456,427m/data=!3m2!1e3!4b1?hl=de

Das ist aber nicht der, über den wir hier reden, oder?

"Unserer" ist doch dieser hier? Seppenser Bach?

https://www.google.de/maps/place/Seppenser+Bach/@53.2837764,9.8787772,1709m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47b1bd02a966dffb:0x4d1f11c949b5c741!8m2!3d53.2837778!4d9.8875007?hl=de

(komplette Links kopieren und in die Adressleiste einfügen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 14:58
Beitrag von HerculePoirot (Seite 459)

Um diesen Teich geht es, dein zweiter Link passt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 15:03
@HerculePoirot
Ah Ok, doch ein Hund da gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 15:07
@HerculePoirot
Merci.
Ich war ein wenig verwirrt wegen der Bezeichnungen.

Fließt der Mühlenbach eigentlich "durch" den Mühlenteich oder daran vorbei?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 15:16
Wir wissen also, die Familie war dort und zwar lebend und wir können vermuten, dass sich auch mindestens eine Leiche in der näheren Umgebung des Teichs befindet.
Da es an diesem Teich in den letzten Jahren höchstwahrscheinlich keine weiteren Mordfälle gab lässt dies nur einen Schluss zu. Nicht umsonst hat die Polizei dort intensiv gesucht, eine Fundgarantie gibt es aber leider nicht, auch nicht mit den besten Spürnasen.


@TurangaLeela
Beides, er teilt sich vor dem Teich, ein Teil fließt dann durch den Teich der andere daran vorbei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 18:13
Würde - würde ich dort wohnen- also in Sepensen hätte ich in meiner Freizeit das gesamte
Gebiet um den Mühlenteich durchstreift !
Ich habe ein ganz komisches Gefühl da (was nix zu sagen hat) M. Schulze ist da schon
äußerst kompliziert vorgegangen, sehr merkwürdig dieses Rätsel das er um seine
Frau und Tochter gesponnen hat !


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 18:24
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html

Folgender Ablauf irritiert mich: (auch wenn hier schon zigfach gepostet)

13.45 Uhr: Mutter Sylvia erzählt einer Kollegin, sie habe von ihrem Mann gerade eine SMS erhalten mit der Bitte, nach Hause zu kommen: „Miriam geht es wieder schlechter.“ Mehrere Versuche, ihren Mann anzurufen, scheitern. Sylvia muss zunächst weiterarbeiten – bis eine Vertretung gefunden ist.

15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden.

16.20 Uhr: Sylvia verlässt die Arbeit, fährt nach Hause.

16.50 Uhr: Die Mutter parkt den Wagen vor ihrem Haus. Die Polizei wird später protokollieren, dass sich zu dieser Zeit auch ihr Handy im heimischen WLAN-Netz einbucht.

17.25 Uhr: Im Einfamilienhaus der Schulzes klingelt das Telefon. Vater Marco hat auf einem nahen Reiterhof einen Aushilfsjob. Der Besitzer fragt ihn, ob er am nächsten Tag arbeiten könne. Doch Marco zögert zunächst, sagt nicht gleich zu. „Vielleicht ein Indiz, dass er wusste, dass irgendetwas passieren würde“, so Polizeisprecher Jan Krüger.

Ab 18 Uhr: Eine Spaziergängerin sieht Familie Schulze am 36,5 Kilometer von Drage entfernten Seppenser Mühlenteich.

19.04 Uhr: Miriams Opa versucht, die Schulzes zu erreichen. Doch im Haus in Drage geht niemand ans Telefon.

19.30 Uhr: Marco Schulze wird auf einem Reiterhof in Drage gesehen, wie er einen Stall ausfegt.

19.33 Uhr: Miriams Opa erhält einen Rückruf aus dem Haus der Familie Schulze. Vater Marco meldet sich. Im zwei Minuten dauernden Telefonat behauptet er, Mutter und Tochter hätten sich schon hingelegt. Miriams Opa wundert sich.

20 Uhr: Der Mülleimer der Schulzes steht vor dem Grundstück. Wer ihn wann rausgeschoben hat, ist bis heute unklar.

20.58 Uhr: Das Handy von Marco Schulze meldet sich aus dem Funknetz ab.

Gegen 13.45 Uhr versucht MS seine Frau nach Hause zu lotsen. Sie kann aber erst gegen 16.50 zu Hause erscheinen. Dazu konnte in dem Zeitraum 13.45 - 16.50 S.S ihren Mann nicht erreichen. Er geht nicht an das Telefon. Was ist in dem Zeitraum mit der Tochter geschehen ? Um 15.30 Uhr verlässt M.S und Zigaretten mit dem Fahrrad, nicht mit dem Auto. Befindet sich etwas in dem Auto ? Benötigt er die Zigaretten, weil er eine große Stresssituation hat ? Stimmt überhaupt die Zeugenaussage ? In dieser Zeit hätte bereits seine Ehefrau nach Hause kommen können. Um 16.50 Uhr hätte S.M feststellen müssen, dass die Tochter nicht schlimmer erkrankt ist. Nach dem Telefonat um 17.25 und Vorbereitungen für die Fahrt zum Teich hätte die Familie frühesten ab 18.15 Uhr am Teich sein. Die Fahrt dauert 45 Minuten. Das Motiv für die Fahrt bleibt unklar, der Tochter ging es ja so schlecht. Irrt sich daher die Zeugin mit dem Tag und dem Mühltenteich doch ? Um 19.30 Uhr war M.S im Stall. Familie nach Hause bringen mit Rückfahrt: Sie hätten um 18.30 Uhr wieder vom Mühlenteich zurück fahren müssen. Das passt m.E nicht wirklich. Dazu: wenn er tatsächlich um 19.30 Uhr den Stall ausfegt, dann ist bereits um 19.33 wieder zu Hause am Telefon ? Das Telefon ist belegt. MS hatte ja keinen Zwillingsbruder ;-). Um 19.33 Uhr hat mitnichten niemand im Bett gelegen. Abendbrot etc. Berechnet man noch die Rückfahrt vom Mühlenteil mit 45 wäre die Familie gegen 19:15 erst zurück gewesen, um 19.04 Uhr ging ja niemand an das Telefon und um 19.30 Uhr war er im Stall.
Die Mühltenteichangabe bereitet mir Kopfzerbrechen.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 19:13
Eigentlich bin ich eher stille "Mitleserin".

Ich habe mir heute allerdings nochmal diesen Fall bei XY angeguckt (obwohl es fraglich ist wie genau dort alles dargestellt wird).

Da gibt es diese Szene am Frühstückstisch. Miriam hat wieder Bauchschmerzen. Ihre Mutter sagt das sie ja noch am selben Tag den Arzttermin hat um das abchecken zu lassen. Miriam möchte aber nicht zum Arzt. Die Mutter sagt dann (ohne Diskussion): "Ok .... dann sag ich den Arzttermin ab und Du bleibst zuhause, ist ja eh der letzte Schultag vor den Ferien".

Hmm ... ich finde es ja etwas seltsam, weil man grade am letzten Schultag entweder in die Schule muss oder ein ärztliches Attest benötigt. Die Tochter ist ja auch schon in der weiterführenden Schule und da wird sowas sicher ernst genommen.

Zusammen mit der Information das die Mutter ein paar Tage vorher den Spind der Tochter leergeräumt hat, könnte man ja meinen das das Attest und die Rückkehr in die Schule nach den Ferien eh nicht geplant war.

Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber das kam mir merkwürdig vor.


Anzeige

melden