Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:01
Leider darf man hier ja nicht alles äußern, was man denkt bzw. vermutet.. Ist halt nur schade, dass man im Grunde gar nix weiß. Nix wirklich ist gesichert.. außer die Handy- /Telefondaten.. Ich hoffe irgendwann wird das Rätsel gelöst.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:16
Noch etwas macht mich stutzig:

MS möchte seinen Suizid vertuschen begeht aber noch einen weiteren Fehler unabhängig von den Fäulnisgasen.
Er benutzt die Haltegurte.

- diese wurden der Chemiefirma zugeordnet. Das stellt eine unmittelbare Beziehung her.
- er hinterlässt auf dem Gepäckträger restliche Gurte und schmeisst das Fahrrad an gleicher Stelle in die Elbe

Warum benutzt er nicht alle Gurte , sondern lässt 1-2 Gurte auf dem Fahrrad übrig ?

122169Original anzeigen (0,3 MB)

Dazu war es ja auch das Damenfahrrad. Wollte er tatsächlich hiermit eine eventuelle Schuld seiner Frau geben und sie als Täterin darstellen ? Kann das bedeuten, sie ist tatsächlich nicht tot sondern möchte sie als Täterin verleumden ?
Das Fahrradmanöver mit dem grünen Fahrrad ist bis heute ein Rätsel. Fakt ist er fuhr nicht mit seinem Fahrrad zur Brücke, sondern mit dem Damenfahrrad. Ich hätte doch keine Gurte auf dem Fahrrad gelassen...

Wer hat eine Erklärung ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:23
Warum sollen diese Gurte aus seinem Betrieb sein? Gibt es die nicht zu kaufen?
Warum , wenn Marco doch auf alles geachtet hat, warum hat er dann nicht Sylvias Handtasche und Geldbörse verschwinden lassen. Das will mir nicht in den Kopf. Er hat doch angeblich alles so toll geplant. Dann hätte er es doch so aussehen lassen können, dass sie in den Urlaub gefahren sind. Da passt was nicht. Oder die Ausweise hätte er auch verschwinden lassen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:34
@MATULINE

Nein es wurde hier auch verlinkt mit Bestätigung der Polizei. Die Gurte stammten aus dem Betrieb.
Dann hätte er auch das Auto der Frau verschwinden lassen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:38
@Enterprise1701
Ja, du hast Recht. Die Polizei hat hier schon sehr sehr viel bestätigt und nichts passt.
Ich kann nirgends ein Firmenlogo sehen. Und zu kaufen gibt es die Zurrgurte auch.
Musst nur die Daten von dem blauen Schild eingeben und Google befragen.

Warum sollte er das Auto der Frau verschwinden lassen sollen. Man kann auch mit dem Zug verreisen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:47
@MATULINE
@Enterprise1701

Ich denke auch, dass die Polizei in der Firma angefragt hat.. evtl. Seriennummern.. was auch immer. Die Frage is halt nur, wann hat MS die Gurte mitgenommen? Vor allem wie & warum... geklaut oder wusste der Chef Bescheid?
Er fährt mit Fahrrad los.. mit den Gurten aufm Gepäckträger.. mitten in der Nacht und denkt sich "hach, jetzt fahre ich zur Brücke und schnalle mir einen Betonklotz um." Irgendwie eigenartig, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:49
..und benutzt das Damenfahrrad und hinterlässt einige Gurte auf dem Gepäckträger...so irrsinnig alles


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:50
Ich meine gelesen zu haben (habe den Link nicht, bin aber sicher), dass einige Gurte auch zu Hause waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 19:53
Wäre auch interessant zu wissen, ob man anhand von den Handydaten weiß, ob er öfter über die Brücke gefahren ist.. Also wusste, dass die Absperrungen dort sind .. und was hätte er gemacht, wenn die Absperrungen auf einmal weg gewesen wären?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:01
@Enterprise1701
Wer sagt dass das grüne Fahrrad für den Fall relevant ist.
Es kann schon lange vor der Tat am LIDL gestanden haben bzw dieses Rad soll ja gar nicht von MS sein.
Will sagen...man muss nicht zwingend jede Info / Fakt zum Fall auch tatrelevant machen. Deshalb kommt man ja auch nicht auf einen grünen Zweig wenn alles und jedes zur Tat einen Bezug haben soll.

Wenn das Herrenrad von MS tatsächlich bis dato nicht auffindbar ist, ist es zwar merkwürdig, aber...siehe oben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:04
laut dem offiziellen LKA Link:

http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/fahndung_social_networks/winsendrage-familie-vermisst---polizei-bittet-bevoelkerung-um-mithilfe-110892.html (Archiv-Version vom 05.09.2016)

Offizieller geht kaum, ist es das Fahrrad von MS. Die Polizeiaussage nehme ich nun mal ernst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:09
@Minderella

19.30 Uhr: Marco Schulze wird auf einem Reiterhof in Drage gesehen, wie er einen Stall ausfegt.
19.33 Uhr: Miriams Opa erhält einen Rückruf aus dem Haus der Familie Schulze. Vater Marco meldet sich. Im zwei Minuten dauernden Telefonat behauptet er, Mutter und Tochter hätten sich schon hingelegt. Miriams Opa wundert sich.

aus diesem artikel --> http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html

Bild halt, die auch genau weiß, das es die Mutter war, die versucht hat den Arzttermin abzusagen .. nuja, wie auch immer, die obigen Zeitangaben passen nicht - fix ist wohl laut Anrufprotokoll der Rückruf beim Opa, die andere Angabe vonwegen Reiterhof ausfegen halte ich für fragwürdig.

Noch dazu, wenn er nächsten Tag sowieso hin sollte, laut Anruf des Arbeitgebers vom Stall, der ihn fragte, ob er tags drauf kommen könnte ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:10
@Enterprise1701
Ok, hab jetzt keinenLink...müsste ich suchen, wozu mir die Lust fehlt.
Aber nach meinen neuesten Informationen wurde es kürzlich nicht mehr als das Rad von Marco definiert.

Vergiss bitte nicht dass das alltes Pressematerial von Anfängen in 2015 ist.

Aber es ging mir eh um den anderen Umstand, jede Info in die Tat involvieren zu wollen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:14
Habe dich schon verstanden. Diese Radposse hatte ich auch gelesen, aber auch nicht mehr den Link gefunden, dass es nicht das Rad ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:15
http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf


So mit das aktuellste was man finden kann über den Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:21
@SarahHal
Genau !!!
Danke fürs nochmal reinstellen...

Ich denke daran kann man sich in etwa orientieren, auch wenn es teilweise so aussieht als ob der werte Autor hier und in anderen Foren abgeschrieben hat :).


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:27
Die Polizei durch- und untersuchte das Haus mehrere Tage. Es wurde nichts festgestellt. Es wirkte so, als wenn es nur kurz verlassen war. Keine Verdachtsmomente. Es ist zum Verzweifeln.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:31
An alle,
@Enterprise1701


in diesem Bericht, der recht detailliert, umfangreich und mMn sehr interessant ist, wird von Düker (ehemal. Leiter SoKo Schulze) gesagt:
Das war eine Trugspur. Es war nicht sein Fahrrad.
http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf

Der Bericht ist aus Juni 2016.

Der Bericht des LKA s.o. ist aus August 2015. Nicht besonders aktuell. Noch so etwas, das mich stört.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:40
Miriam Schulze war Schülerin der Schule in der Nähe. Für sie war ein Reiturlaub gebucht und sie hatte bestimmt ihre Freunde im Umfeld ihres Zuhauses. Was für einen Grund soll eine Mutter haben ihre Tochter aus dem Umfeld raus zu reißen und mit ihr zu verschwinden?.

Seltsam ist nur warum ihre Mutter den Termin beim Arzt absagen sollte. Dieser hätte sich die Beschwerden angucken und gegebenfalls dem Mädchen helfen können.

Interessant wäre auch zu wissen wie es um die Ehe stand. Es wäre nicht das erste Mal das jemand durchdreht weil er denkt wenn ich sie nicht besitzen kann soll das auch kein anderer dürfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.09.2016 um 20:47
Woher kommt die Aussage, die Mutter sollte den Termin beim Arzt absagen ?


Anzeige

melden