Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:26
@-Leela-

Das ist allerdings krass. Subjektiv häufen sich die Vebrechen in der Hamburger Gegend in den letzten Jahren.

@Enterprise1701

Da kann man eh nicht wirklich mitlesen, weil keine vernünftigen Diskussionen Zustande kommen. Alles super geheimnissvoll, am besten alles über PN usw.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:37
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Naja, sie kamen aus einem Ort. Selbst, wenn sie nicht in einer Straße lebten, ist das schon krass.
Drage ist nicht besonders groß: knapp 3900 Leute wohnen da. Ein Dorf also.
Thale ist noch kleiner und dort wurde Elisabeth Schmidt ermordet und Jutta S. wird vermisst. Diese Fälle hängen trotzdem nicht miteinander zusammen.

Selbst Hope91 sieht absolut keinen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des Dragener und ihrer Familie.

Übrigens, genauso habe ich es mir mit dem Hobbymittlerteam vorgestellt, mischen sich in Ermittlungen ein und stecken ihre neugierige Nase unter Vorgabe der Hilfsbereitschaft in Dinge, die sie nichts angehen. Voraussichtlich alles nur aus Sensationsgeilheit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:40
@Robin76

Was ich damit eigentlich sagen wollte, war, dass es total verständlich ist, wenn die Bewohner dieses Dorfes Zusammenhänge konstruieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:43
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Was ich damit eigentlich sagen wollte, war, dass es total verständlich ist, wenn die Bewohner dieses Dorfes Zusammenhänge konstruieren.
Klar ist es irgendwie verständlich. Aber es handelte sich damals um einen einzelnen jungen Mann, der angeblich Kontakt ins Rotlichtmilieu von Hamburg hatte und hier handelt es sich um eine Familie mit Kind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:54
@Robin76
Naja, sie kamen aus einem Ort. Selbst, wenn sie nicht in einer Straße lebten, ist das schon krass.
Drage ist nicht besonders groß: knapp 3900 Leute wohnen da. Ein Dorf also.

Thale ist noch kleiner und dort wurde Elisabeth Schmidt ermordet und Jutta S. wird vermisst. Diese Fälle hängen trotzdem nicht miteinander zusammen.
Ist zwar OT, aber da kannst du getrost mal 4 rechnen.
Thale ist nämlich eine Stadt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:55
@Robin76
@-Leela-
@iZombie
Vom Rotlicht-Milieu im Fall des Nachbarn ist mir eigentlich nichts bekannt.
Es wurde mal erwähnt, daß Marco evtl. Beziehung in diese Rtg. gehabt haben könnte.
Auch wurde erwähnt das Marco und der Nachbar evtl. zusammen dort etwas besucht haben.
Das sind aber-soviel mir bekannt- nur Spekulationen.

Übrigens wohnt der 2. Vermisste schräg gegenüber den Schulzes

@Enterprise1701
Ich gehöre ganz sicher nicht zu dem "Suchtrupp"😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 11:58
@hexe40

Es ist sicherlich OT, allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Onkel oder Vater des vermissten Dragener bei Jauch eine Millionensumme gewonnen hatte. Kann man da eventuell einen Zusammenhang sehen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 12:01
@iZombie
Stimmt, da war sowas.

Müsste man mal suchen, es steht hier sicherlich etwas darüber.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 12:01
Also wenn man mich fragt,kann man ruhig in der Umgebung von Lauenburg nach den beiden suchen.
Es ist sicher kein Zufall,das Marco ausgerechnet diese Brücke gewählt hat.So viele KM von zu Hause entfernt und dann noch mit dem Rad.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 12:04
Oh, ich habe diese Meldung mit der Million gefunden. Das stammt von den Hobbyermittlern, die nicht mal wissen, ob dieser Mann, der den gleichen Nachnamen wie Helge M. trug, überhaupt zu ihm verwandt war. Vergessen wir es einfach.

Mit dem Rotlichmilieu finde ich auch nichts mehr. Das stammt womöglich auch aus dieser Rubrik, deshalb vielleicht einfach auch vergessen. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 13:50
@hexe40
Der 2. vermisste wohnte nicht da wo die Schulzes wohnten, der wohnte in dem Ort aber etwas weiter weg. In der Strasse wohnen die Eltern von Helge M.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 15:11
Hab hier nochmal was gefunden für euch, das wurde vor 3 Monaten eingestellt.

In dem Video erwähnt Herr Düker das mit dem Spind, auch das Motiv wird, in meinen Augen, etwas erwähnt, bzw er lässt etwas durchblicken, aber schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=SUX_2jJQXLA


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 15:37
@Cappuchinotante

ich habe leider keinen Ton. Was hast du herausgehört?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 16:34
Das Spind-Ausräumen wird hier also tatsächlich wieder als ungewöhnlich dargestellt.
Die Polizei selbst hält es für möglich, dass S. sich mit Mi. absetzen wollte.

Entweder sie hat es geschafft sich abzusetzen (was ich mir sehr wünsche!) oder M. hat es verhindert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 17:22
In o.a. Video hieß es jetzt wieder, dass Sylvia am letzten Schultag oder einen Tag zuvor den Spind geräumt habe. In einem anderen Beitrag hieß es eine Woche zuvor. Also wenn das einen Tag zuvor war, dann wäre schon klar gewesen, dass Miriam am nächsten Tag nicht zur Schule kommen würde. Vielleicht weil Miriam einen Arzttermin hatte und weil wahrscheinlich sowieso nur noch die Zeugnisübergabe gewesen wäre. Aber wenn Sylvia etwas geplant hätte, weshalb hätte dann Marco am Montag und Dienstag seiner großen Tochter diese Nachrichten schicken sollen, die ihr letztendlich etwas ungewöhnlich vorkamen, weil er das sonst nie machte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 19:33
@Robin76
Ja aber den Miriam nicht wahr genommen hat, also hätte sie ja zur Schule gehen können. Erst wurde ja versucht bei Arzt anzurufen und dann in der Schule krank gemeldet. Und vielleicht wusste Marco bereits schon vorher das Sylvia weg will, irgendwas gefunden. Und wenn sie es für den Ferienbeginn geplant hat, dann musste Marco schnell handeln. Man weiß ja nicht ob Sylvia auch in Urlaub ging und Donnerstag oder Freitag letzter Arbeitstag. Im Herbst hatten sie glaube ich 2 Wochen Mexico und evtl. noch 1 Woche in den Sommerferien genommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 19:47
Nur warum sollte der Termin beim Arzt abgesagt werden, wenn Miriam doch Zuhause bleiben sollte. Gerade dann braucht sie doch eine Krankenmeldung für die Schule.
Wenn Sylvia am Vortag in der Schule war um den Spind zu räumen,
dann hätte sie doch auch in der Schule Bescheid sagen müssen das Miriam am letzten Schultag auch nicht kommt und ein Arzttermin ansteht!
Bei XY wurde es so dargestellt, als wenn Miriam überraschend doch nicht in die Schule ging,
oder täusche ich mich da?! Und das Zeugniss nicht abzuholen, finde ich mehr als seltsam.....
denn es waren doch 2 Autos da und Sylvia hätte auf dem Weg zur Arbeit auch vorbei fahren können.
Ich verstehe das nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Beide waren doch sonst so genau in allem.
Mir kommt das bald so vor, als wußten beide Eltern was sie tun...warum sie so handeln,
das hatte einen Grund. Wenn mein Kind nicht in die Schule kann am letzten Schultag, dann hole ich oder mein Mann das Zeugnis. Das ist zu 100% klar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 19:52
@Norddeich2016
Aber irgendwo stand, dass Marco das Zeugnis am Donnerstag abholen wollte. Ich müsste die Quelle suchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 19:57
@Robin76
Ach ja , stimmt. Ich glaube @ Hope hat das geschrieben.
Aber warum Do.? Er oder auch Sylvia hätten das doch auch am Mi. geschafft.
Gerade weil Miriam nicht zur Schule ging.....nur abholen geht doch.
Ist denn überhaupt am ersten Ferientag noch jemand in der Schule?
Irgendwie lief da was komisch finde ich.
Auch wegen dem Termin um 10 ? zur Nachuntersuchung und Kind bleibt trotz Absage Zuhause.

Hmmm....


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.12.2016 um 20:00
Ich grübelte die ganze Zeit das Reiseziel Mexiko.
Im TV habe ich einmal vor langer Zeit einen Bericht gesehen,
dass man sich dort schnell, kostengünstig und sogar ohne
selbst erscheinen zu müssen und ohne Einwilligung des anderen
Ehepartners – scheiden lassen kann.
Als ich dann das Reiseziel Mexiko der Familie Schulze hörte, kam mir dieser Bericht wieder in den Sinn.
Das Internet gibt diverse Meinungen dazu preis, bzgl. der Anerkennung in Deutschland.
Hier habe ich nun eine Seite gefunden und würde euch bitten, selbst einmal zu lesen, was ihr davon haltet.
Der Artikel ist leider nur auf englisch … aber mit der Übersetzung von google zb. sehr gut zu lesen.
Ich poste hier mal den Google - Übersetzungstext der Passage die interessant ist.
MEXICAN SCHEIDUNG:
Die Gebühr für diese Scheidung ist $ 995,00. Diese Scheidung ist unsere einfachste, populärste und am wenigsten teure Scheidung. Diese Scheidung kann erhalten werden , selbst wenn eine Partei nicht in der Lage oder nicht willens ist , zu unterzeichnen oder auf andere Weise teilnehmen, und auch wenn Sie nicht wissen , wo Ihr Ehepartner lebt. Diese Scheidung wird von den Gerichten in Mexiko und gewährt keine Reise- oder Erscheinen vor Gericht erforderlich. Alles was benötigt wird ist die Fertigstellung von mehreren einfachen Formen , die auf unserer Website zur Verfügung stehen . Die Scheidung wird innerhalb von 2 gewährt werden - 3 Werktage, und Sie werden innerhalb von 2 Ihre endgültige Dekret erhalten - danach 4 Wochen. Wir bieten auch Beschleunigter Service , damit Ihre Scheidung wird in gewährt einen Werktag , und Ihr erhalten Sie Dekret innerhalb von 10 Tagen.
Diese Scheidung gültig ist und in den USA und weltweit anerkannt.
Quelle: http://divorcefast.com/

Vielleicht ist S.S. mit Miriam wirklich nach Mexiko verschwunden und M. ahnte was los ist und hat sich umgebracht.
Oder S.S. hatte doch keine Möglichkeit mehr zu gehen und M.S. hat gehandelt.

Vielleicht wollte S.S. nach Mexiko um sich dort scheiden zu lassen. M.S. hat davon erst später erfahren, was der Grund der Reise sein sollte?!
Dies könnte auch viel Streitgrund gewesen sein.
Könnte auch erklären, warum Miriam in die Reiterferien sollte und nicht mit nach Mexiko.

Dies könnte auch die Bemerkung des ermittelnden Beamten sein, dass etwas privates in der Familie wäre, worüber er nicht sprechen kann/will.

Ihr seid ja alle weit genug in den Fall involviert und könnt euch eure eigenen Gedanken dazu machen.
Es ist nur eine Variante von vielen, die ich hier einmal einschreiben wollte.


Anzeige

5x zitiertmelden