Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:13
@Norddeich2016
Natürlich wird in alle Richtungen geschaut, das macht übrigens auch die Polizei. Wenn aber zumindest Indizien und Statistik zu einer der Thesen tendieren lässt, dann darf man diese doch mal theoretisch durchspielen, oder nicht? Im Grunde muss man alle These durchdeklinieren, um weiter zu kommen. Was anderes bleibt einem in dem Fall nicht übrig.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:16
Hier wird aber fast nur auf Marco geschaut und sich was zusammengereimt.
Es ist etwas unvorstellbares passiert , der Familienvater ist tot...die anderen Familienmitglieder unauffindbar. Des Rätsels Lösung ist immer noch offen, aber wir haben keinen Angeklagten und auch noch keinen Mörder!


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:18
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen.
Nur ich werde nicht über jemanden urteilen und als Mörder betiteln,
wo Beweise fehlen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:18
Übrigens, für mich gibt es keinerlei Anlass ihn zu verurteilen, sollte es erweiterter Suizid gewesen sein. Dies würde nämlich schlicht bedeuten, dass er sich in einer absoluten Stress- und Ausnahmesituation befand u. für sich und seine Familie keinen anderen Ausweg sah. Dafür kann man niemanden verurteilen, zumindest bringt es wenig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:23
@Norddeich2016

Ich weiß nicht warum immer gleich von Mörder geschrieben wird, nur weil man an einen erweiterten Suizid glaubt. Ich glaube dass es einer war, sehe deshalb aber den Vater nicht als Mörder an, da es für mich eher wie eine Tat aus Verzweiflung aussieht. Ich sehe es nicht als Mord an und verurteile einen erweiterten Suizid auch nicht als solchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:24
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Eben, es gibt keine Beweise für nichts, deshalb sollte man in alle Richtungen schaun,
und nicht nur einen verurteilen!
Ich denke nicht, daß der Vater hier verurteilt wird, so recht kann ich auch nicht an einen erweiterten Suizid glauben, zumindest nicht ohne z.B. der großen Tochter eine Erklärung, irgendetwas, zu hinterlassen. Im Grunde müßte er sich bewußt gewesen sein, daß sie die schlimmste aller Situationen ertragen werden muss, so ohne auch nur die geringste Antwort auf alle Fragen, die sich schon alleine dadurch ergeben, daß man weder von der Mutter, noch von Miri die geringste Spur findet. Das wäre mMn höchstens dann zu erklären, wenn es Rache seinerseits gewesen wäre, alle so im Ungewissen zu lassen, was man zumindest der großen Tochter gegenüber ausschließen kann, da diese Beziehung ja sehr gut war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:24
Suizid bei Marco bezweifel ich nicht unbedingt, aber es könnte auch wer bei geholfen haben.
Wer wehrt sich denn noch, wenn er vielleicht von 2 -3 Leuten verschnürt und ins Wasser geworfen wird?!
Dann gibt es vielleicht auch keine Verletzungen ....die auf Dritte hinweisen.
Aber wie gesagt, ich weiss es nicht.
Für mich gibt es jedenfalls noch andere Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:59
@Norddeich2016

Das ist müssig zu diskutieren und immer wieder versteckt die Ergebnisse der Polizei in Frage zu stellen. Es war Suizid seitens M.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 22:15
Mal angenommen Mutter wollte sich trennen und wollte mit Tochter weg. Sie sind weg und haben sich versteckt. Marco verzweifelt daran und begeht Suizid warum sollten sich die.2 dann weiterhin versteckt halten. Das würde keinen Sinn machen. Sie könnte jetzt alles haben. Haus, Versicherung, Auto. Ich halte das für abwegig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 22:58
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Suizid bei Marco bezweifel ich nicht unbedingt, aber es könnte auch wer bei geholfen haben.
Wer wehrt sich denn noch, wenn er vielleicht von 2 -3 Leuten verschnürt und ins Wasser geworfen wird?!
Da stellt sich mir aber die Frage, wer so mutig ist, so eine Aktion von der Brücke aus zu unterstützen. Da fahren ja auch ein paar Autos rüber. Am einfachsten wäre es doch mit einem Motorboot / Kanu an einem entlegenen Ort, auch eher an einem tiefen See durchzuführen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 06:20
@Norddeich2016
Das ist doch absolut absurd. Wer soll den jemanden behilflich sein, sich umzubringen? Warum muss aus diesem Fall eine große Kriminalgeschichte werden, bei der es Helfer und Helfershelfer gab? Übertreib nun mal nicht. Ich frage mich manchmal, ob er im Falle eines erweiterten Suizids seine Frau und Tochter gar nicht so gut versteckt hat. Vielleicht wurden sie einfach noch nicht gefunden.

Zudem habe ich schon mal geschrieben, dass sich ein Mann nicht sofort suizidiert, wenn ihm die Frau die Scheidung androht. Für das Kind gibt es immer noch ein gemeinsames Sorgerecht und natürlich das Besuchs- und Umgangsrecht. Er hätte somit auf Miriam nicht ganz verzichten müssen. Diesbezüglich gibt es natürlich auch Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 09:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zudem habe ich schon mal geschrieben, dass sich ein Mann nicht sofort suizidiert, wenn ihm die Frau die Scheidung androht. Für das Kind gibt es immer noch ein gemeinsames Sorgerecht und natürlich das Besuchs- und Umgangsrecht. Er hätte somit auf Miriam nicht ganz verzichten müssen. Diesbezüglich gibt es natürlich auch Ausnahmen.
also, von sowas kann man ja wohl gar nicht ausgehen und dann schlüsse aus so einer -sorry- non-sense aussage ziehen. natürlich kann auch ein mann suizidgedanken in die tat umsetzen, sobald seine frau mit einer scheidung droht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 09:33
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:also, von sowas kann man ja wohl gar nicht ausgehen und dann schlüsse aus so einer -sorry- non-sense aussage ziehen. natürlich kann auch ein mann suizidgedanken in die tat umsetzen, sobald seine frau mit einer scheidung droht.
Selbstverständlich kann ein Mann dann komplett durchdrehen. Das ist klar. Aber Marco hat den Suizid ja nicht begangen, als feststand, dass er kein Sorgerecht, kein Umgangsrecht oder Besuchsrecht erhalten würde. Er hätte ja sofort alles hingeworfen ohne abzuwarten, wie das in Zukunft weitergehen würde.

Zudem hat seine große Tochter Hope91 erwähnt, dass er auch schon mal ein paar Tage weg war und Sylvia dachte, dass "ER" sich trennen wolle. Wenn er ebenfalls mit diesen Gedanken gespielt hat oder hätte, dann müsste er sich diese Situation ja schon öfters durch den Kopf gehen lassen haben.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 10:46
Es muss wohl nicht so schwierig sein, Menschen verschwinden zu lassen, tot oder lebendig.
Im LK Lü-Dbg ( Gorleben ) ist seit Nov. 2015 Ina K. verschwunden. Bis heute gibt es keine heiße Spur ( gestern erneute Sendung 'Kripo live' auf MDR ).
Kommen da nicht berechtigte Zweifel, Überlegungen auf...... oder wie man das benennen soll?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 11:52
@Robin76
Na erst kürzlich hat ein Mann seine Frau umgebracht und im Garten vergraben weil sie sich von ihn getrennt hat und ein paar Tage später die Kinder in der Badewanne ertränkt. Also es gib auch solche Sachen.

@Mauro
Von Hope91 wurde die Identität ja schon überprüft und es ist die gr. Tochter von Sylvia.

Und mit dem verstecken es muss vielleicht gar nicht umfangreich statt gefunden haben, sondern sie wurden einfach nicht gefunden, weil dort noch niemand war. Es werden ja viele nach Jahren durch Zufall gefunden, obwohl auch gesucht wurde. Irgendwo fernab eines Weges in einer Kuhle/Senke im Wald. Wo sich vielleicht nur ein freilaufender Hund oder Pilzsammler verirren.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 11:55
@Mauro magst Du erst einmal das hier lesen bitte
Beitrag von Hope91 (Seite 588)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 12:03
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Von Hope91 wurde die Identität ja schon überprüft und es ist die gr. Tochter von Sylvia.
Dank an dich! Ich konnte leider mit den „Aussagen“, „Ansagen“ von @Hope91 wenig anfangen und nachvollziehen.

Zumal sich diese Userin nicht mehr gemeldet hat.

Belassen wir es dabei…


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 12:04
Hat gestern jemand Kabel 1 geschaut mit den Kriminalfällen DE?

Da haben sie zb das gebracht mit dem Bankiers Sohn, der von einem Studenten entführt und dann umgebracht worden ist.

Der Täter hat am helllichten Tag den Sack mit dem Kind ins Auto getragen und dann 60 KM von ihm entfernt in einem Wald, am See unter einem Steg gebracht.
Danach hat er einen Erpresser Brief geschrieben obwohl er wusste das Kind ist tot. Und ist Mittags noch zum essen zu seiner Mutter gefahren.

Die POL hat den Tatort nur gefunden weil der Täter irgendwann einknickte und sie zu der Stelle geführt hat.

Ich will damit sagen, einige haben recht wenn sie schreiben, es geht wohl auch am helllichten Tag so eine Tat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.12.2016 um 12:05
@Mauro
Die Userin Hope hat sich hier noch vor Tagen gemeldet, warum liest du im Faden nicht aktiv mit bevor du kommentierst?
Selbst ich als sporadischer Leser wusste, dass ihre Identität längst geklärt wurde.
Dass du mit ihren Aussagen nichts anzufangen weißt, das ist weniger ihr Problem. Sie erzählt ihre Geschichte und ihr schwieriges Verhältnis zur Mutter, das musst du nicht verstehen, zumal es nicht deine Geschichte ist.


Anzeige

melden