Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Arbi Jaziri

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Arbi Jaziri

15.12.2020 um 19:48
Die zwei Männer, die den Transporter für ihn beladen haben und denen er das Geld zeigte, die haben ihn noch gewarnt. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass er auch anderen das Geld gezeigt hat oder erzählt hat, dass er nicht arm sei. Wie auch immer, sowas macht schnell die Runde und zieht die falschen Leute an. Traurig, dass er es mit dem Leben bezahlen musste.
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Somit kann ich mir auch vorstellen, dass die Täter hier zu suchen sind und nicht unbedingt die Jugendlichen, die mit ihm einkaufen waren
Vielleicht findet man ja die zwei jungen Männer/Zeugen vom Supermarkt. Im Bereich Diebstahl war er sicher nur eine kleine Randfigur, weil er sich dadurch ein kleines Zubrot verschafft hat bzw. Sachen für Griechenland abgestaubt hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Arbi Jaziri

15.12.2020 um 20:01
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Die zwei Männer, die den Transporter für ihn beladen haben und denen er das Geld zeigte, die haben ihn noch gewarnt. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass er auch anderen das Geld gezeigt hat oder erzählt hat, dass er nicht arm sei. Wie auch immer, sowas macht schnell die Runde und zieht die falschen Leute an. Traurig, dass er es mit dem Leben bezahlen musste.
Woher will man denn wissen, dass die zwei Männer, die ihm den Transporter beladen haben, ihn wirklich gewarnt haben? Das ist ja nur eine Filmdarstellung in XY.


melden

Mord an Arbi Jaziri

16.12.2020 um 10:10
Ich gehe schon davon aus, dass speziell die Texte der Filmdarstellung wohl überlegt sind und mit den Fakten des echten Falls übereinstimmen. Es wird hier kein Spielfilm gedreht, sondern eine Art realistische Filmdarstellung mit Schauspielern zu echten Kriminalfällen. Da kann man keine Phrasen einflechten, die direkt aus dem Reich der Fantasie stammen.
Deshalb muss ich @Domino420 etwas widersprechen.
Die beiden Männer sagten zu ihm, dass er das Geld lieber niemand anderem zeigen soll. So in dem Sinn, damit es eben nicht Diebe auf den Plan ruft.


melden

Mord an Arbi Jaziri

16.12.2020 um 10:13
@xoxalb
Grundsätzlich geb ich dir recht, man wird in den Filmbeiträgen schon bemüht sein, möglichst nah an der Realität zu sein.
Nur woher weiß man, dass es sich genauso abgespielt hat? Arbi Jaziri kann diese Aussage gegenüber den EB ja nicht mehr getätigt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Arbi Jaziri

16.12.2020 um 11:42
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Arbi Jaziri kann diese Aussage gegenüber den EB ja nicht mehr getätigt haben.
Hier gehe ich davon aus, dass die beiden Helfer als Zeugen gehört wurden, denn sie stammten bestimmt aus dem kleinen Kreis von jungen Leuten, die Herr Jaziri schon länger kannte.
Die zwei aus dem Supermarkt hingegen könnten erst neue Bekannte gewesen sein, sonst hätte man nicht bei XY den Aufruf gestartet, dass sie sich als Zeugen melden sollen.


melden

Mord an Arbi Jaziri

16.12.2020 um 14:36
Ich gehe davon aus, dass die entsprechende Filmszene BEISPIELHAFT stand, um zu verdeutlichen, wie sorglos und offen Herr Jaziri mit Bargeld hantierte. Wahrscheinlich war er dafür bekannt, dass er da etwas "unvorsichtig" war.


1x zitiertmelden

Mord an Arbi Jaziri

16.12.2020 um 21:10
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Wahrscheinlich war er dafür bekannt, dass er da etwas "unvorsichtig" war.
Davon gehe ich auch aus.

Fälle dieser Art hat es ja bei XY schon häufiger gegeben.

Ich kann mich da noch an einen Fall aus Gelsenkirchen erinnern. Da wurde ein Witwer gefragt, ob er nicht auch mal Lotto spielen wolle. Dieser antwortete nur, dass er das nicht bräuchte. Er hätte genug Kohle. Dann hat er aufgezählt wohin er überall in Urlaub fahren könnte, wenn er denn wollte.

Ich denke auch da, dass es mehr darum ging, seinen sorglosen Umgang mit solchen Informationen zu illustrieren.


melden

Mord an Arbi Jaziri

29.12.2020 um 18:53
Habe den Fall auch bei "Aktenzeichen XY" gesehen und finde es sehr traurig, dass die Gutmütigkeit / Vertrauensseligkeit / Naivität / Suche nach Gesellschaft eines "harmlosen" älteren Herren mit dessen Tod geendet hat.

Dass er die Kontakte zu jüngeren Männern aus sexuellen Motiven suchte, glaube ich aufgrund der Darstellung im XY - Filmfall nicht wirklich, schließe mich da eher den Usern*innen hier an, die annehmen, dass diese jungen Männer eher eine Art "Sohn - Ersatz" für Arbi Jaziri gewesen sein könnten.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 15.12.2020:weil er sich dadurch ein kleines Zubrot verschafft hat bzw. Sachen für Griechenland abgestaubt hat.
Griechenland? Tunesien ;).


@Spinatblatt
@raptor83

Ich nehme auch eher an, dass die Szene mit den beiden jungen Männern, denen Arbi Jaziri das Geld zeigte, sinnbildlich gemeint gewesen ist und darstellen sollte, dass Herr Jaziri sehr vertrauensselig war in derlei Angelegenheiten.

Man wundert sich ja z B auch immer wieder, wie ältere Menschen z B auf den sog "Enkeltrick" hereinfallen können, obwohl mittlerweile doch wirklich häufig darüber berichtet wird.


melden

Mord an Arbi Jaziri

29.12.2020 um 19:07
und selbst wenn es sexuelle Motive waren....so what?...


ein ganz übler Fall und ich hoffe sehr, dass die Schuldigen gefasst werden!


Grüße...ein älterer Mensch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.011 Beiträge, am 13.10.2023 von Iva
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.011
am 13.10.2023 »
von Iva
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Der Fall Ella Dörrier († 20. August 1990)
Kriminalfälle, 137 Beiträge, am 04.03.2024 von brigittsche
PallorMortis am 14.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Münchens ungeklärte Mordfälle
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast
Yemus am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
388
am 09.01.2024 »
von 1cast