Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Lübeck, Messerangriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

11.08.2018 um 10:15
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Opfer, harmlose Bürger, welche als Fortbewegungsmittel einen Bus wählten, jeden kann es treffen, haben für ihr Trauma und ihre Verletzungen, kein Verständnis gegenüber einem Täter und das ist nachvollziehbar.
Ich glaube, dass das unterschiedlich ist.
Menschen, die grundsätzlich den Dingen auf den Grund gehen, möchten/müssen verstehen, was vorgefallen und wie es möglich geworden ist.

Wie kam der Täter von Winnenden an die Waffen z.B.

Den Dingen auf den Grund gehen, ist für Viele nämlich ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung des Erlebten.

Menschen, die nur "Wegsperren!" rufen, gibt es natürlich auch. Da ist wohl jeder verschieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

11.08.2018 um 10:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Menschen, die grundsätzlich den Dingen auf den Grund gehen, möchten/müssen verstehen, was vorgefallen und wie es möglich geworden ist.
Das hatte ich bereits gepostet.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Das Motiv eines Amokläufers, sei es, er handelte aus religiösen oder krankheitsbedingten Gründen, ist wichtig, es zu erfahren.
Ich denke, es gibt etliche Verletzte, welche sich mit dem Motiv des Täters auseinandersetzen werden.


1x zitiertmelden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

11.08.2018 um 11:50
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Ich denke, es gibt etliche Verletzte, welche sich mit dem Motiv des Täters auseinandersetzen werden.
Sich mit dem Motiv eines Täters auseinander zu setzen ist etwas anderes als Verständnis dafür aufzubringen oder dem Täter sogar Respekt zu zollen.


4x zitiertmelden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

11.08.2018 um 22:45
Da das Thema nicht lautet „Bitte respektiert alle den Täter, denn vermutlich kann er gar nichts dafür, wenn er mit dem Messer und Menschen einsticht“, daher ist jetzt bitte wieder die ganze Breite des Themas zuzulassen und zu diskutieren. Seit Seiten geht es um nichts anderes, als das Wohlergehen und den bemitleidendswerten Täter. Wer dauerhaft über arme und unschuldige Messerstecher diskutieren will, möge sich gerne eigens einen Thread erstellen


melden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

13.08.2018 um 22:28
@der_wicht
Dem stimm ich zu, denn trotz dem Wunsch zu verstehen, muss man erst einmal an den Opferschutz, denn an die Sozialprognose des Täters denken. Ob er krank war, oder einfach böse (was es für manche Soziologen gar nicht mehr zu geben scheint...Stichwort These von der gesellschaftlichen Natur des Menschen), das wichtigste ist, wie man Menschen besser schützen kann. Ohne gleich Rundumüberwachung zu haben.


melden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

14.08.2018 um 14:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 11.08.2018:Sunrise76 schrieb:
Ich denke, es gibt etliche Verletzte, welche sich mit dem Motiv des Täters auseinandersetzen werden.

@Photographer antwortet:
Sich mit dem Motiv eines Täters auseinander zu setzen ist etwas anderes als Verständnis dafür aufzubringen oder dem Täter sogar Respekt zu zollen.
Puh, du hast es nicht verstanden.

Ich persönlich habe dem Messerstecher keinen Respekt, sowie auch kein Verständnis für seine Taten gezollt.

Nicht nur Außenstehende, auch die Opfer sind an einem Motiv interessiert.

Was spricht dagegen?


melden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

14.08.2018 um 14:28
@Sunrise76

Ich glaube eher, daß du nicht verstanden hast, was ich schrieb. Ich sagte lediglich, daß Motive zu hinterfragen etwas anderes wäre, als dem Täter Respekt und Verständnis entgegen zubringen. Wieso du das auf dich beziehst, weiß ich nicht. Meine Antwort ist im Kontext mit dem zu lesen, was zu diesem Zeitpunkt gerade besprochen wurde.


1x zitiertmelden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

14.08.2018 um 14:44
Neuere Informationen als die vom 23.07.2018 gibt es aktuell nicht.
Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Das ist das Einzige, was wir zum jetzigen Zeitpunkt definitiv wissen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Messerangriff-Ein-Verletzter-ist-noch-in-Klinik,polizei5086.html
Das Motiv für die Tat ist weiterhin völlig unklar. Medienberichte, wonach der mutmaßliche Täter psychisch krank sei, kann Lübecks Oberstaatsanwältin Ulla Hingst bislang nicht bestätigen. ... "Wir werden aber im Rahmen unserer Ermittlungen einen psychiatrischen Sachverständigen mit der Begutachtung des Tatverdächtigen zu Klärung der Frage der Schuldfähigkeit beauftragen", ...
... Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann unter anderem versuchten Mord vor. Für einen terroristischen Hintergrund gibt es bislang keine Hinweise



melden

Lübeck. Mann sticht mit Messer auf Busfahrgäste ein

14.08.2018 um 14:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Meine Antwort ist im Kontext mit dem zu lesen, was zu diesem Zeitpunkt gerade besprochen wurde.
Dank für die Antwort, doch es konnte von mir nicht „verständlich“ aufgenommen werden.

Denke, wir haben beide aneinander vorbei gepostet.

Alles OT und darf gelöscht werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
Kriminalfälle, 1.139 Beiträge, gestern um 23:33 von Photographer73
AndyStern am 09.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.139
gestern um 23:33 »
Kriminalfälle: Mann sticht in Duisburger Fitness-Studio auf Gäste ein
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 25.12.2023 von 1986born
1986born am 19.04.2023, Seite: 1 2 3 4
53
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 24.01.2022 von hpoirot
inci2 am 11.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 24.01.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Manuela Bülow (7) aus Lübeck im Jahre 1980
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 01.02.2021 von fee2625
RalexS am 17.05.2017
11
am 01.02.2021 »
Kriminalfälle: Jürgen C., der belgische Rambo
Kriminalfälle, 96 Beiträge, am 28.06.2021 von Photographer73
VanDusen am 22.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 28.06.2021 »