Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 16:42
Es wird ja auch bei Elias von Hyperaktivität gesprochen. Zufall?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 16:44
@Carietta
Das weiss ich, so war das auch nicht gemeint.
Es scheint generell etwas unstrukturiert abgelaufen zu sein. Allein, dass man glaubte, dass Mohamed im Kindergarten sein könnte und dort gesucht wurde, wo er dort doch nie abgeliefert wurde. Für die Ermittler war das sicher schwer, den Durchblick zu bekommen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 16:53
@MaryPoppins

Ja, da gebe ich dir recht, für die Ermittler war das zum akuten Zeitpunkt sicher nicht einfach. Zumal die Mutter sehr aufgeregt war, wie ja auch heute vor Gericht.

@Königsaura44 Ja, Zufall.

@eis..bär Ich denke nicht, dass eine etwaige Hyperaktivität des Kindes Auswirkungen haben könnte auf die schwere der Schuld des TV. Wo kämen wir denn da hin?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 17:26
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Allein, dass man glaubte, dass Mohamed im Kindergarten sein könnte und dort gesucht wurde, wo er dort doch nie abgeliefert wurde.
Ich habe das eigentlich so verstanden, dass es um die Kinderbetreuungsstätte am Lageso gegangen ist.
Sie hat sich sicherlich falsch ausgedrückt.

Ich bin übrigens auch dafür Mohammed beim vollen Namen zu nennen, ein wenig Abstand und weniger aufregende, emotionale Statements machen es leichter, den Prozess zu verfolgen.

Die Aufsichtspflicht, wie wir es in Deutschland kennen, ist bei den Romas anders und von daher nicht zu vergleichen.
Es ist allerdings völlig unerheblich in welcher Situation oder seelischer Verfassung die Mutter an dem Tag war, ob sie die Kinder in die Schule oder Kindergarten gebracht hat.
Ausschlaggebend ist, dass kein Mensch sich an einem Kind vergreifen darf.
Allerdings sollte man präventiv schon klar machen, dass es eben nicht mehr sicher ist, sein Kind unbeaufsichtigt zu lassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 17:39
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:aber da muss ja dann für das Kind was schlimmes passiert sein oder liege ich da falsch ?
Ja, da liegst du falsch. Man muss gerade bei Mohamed auch mal seine gesamte Lebensgeschichte betrachten. Er hat bereits als sehr kleines Kind den Vater verloren, dann ein neuer Lebensgefährte der Mutter, die Flucht nach Deutschland... Das alles wird an der Mutter nicht spurlos vorbei gegangen sein, und ob dann noch die nötige Kraft da ist, einem so kleinen Kind den notwendigen Halt zu geben? Ich bezweifle es, und das heute Geschilderte bestärkt mich darin. Haltlose Kinder sind oft auch unruhige und wenig fremdelnde Kinder. Es muss gar nichts Schlimmes geschehen sein, das Leben als Solches reicht oft schon aus.

Mohamed tut mir unendlich leid. Er wurde schon in schwierige Zeiten hineingeboren und dann wurde er auch noch Opfer von Silvio S. Es ist kaum auszuhalten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 17:46
Zitat von Königsaura44Königsaura44 schrieb:Es wird ja auch bei Elias von Hyperaktivität gesprochen. Zufall?
Wo steht das? Ist mir neu.

... Offtoppic: Vieles, was vor 40 Jahren normal war, wird heute als Störung eingestuft. Wenn ich überlege, was die Kinder meiner Generation alles angestellt haben... Ich glaube, davon würden heute 2/3 direkt zum Therapeuten gehen.

Die Kindheit hat sich extrem verändert, und nun gelten die Kinder alle als gestört. :-/

Ende offtoppic.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 17:52
Warum wird den Kindern, die Opfer eines sehr abscheulichen Gewaltverbrechen geworden sind, Eigenschaften wie naiv oder hyperaktiv zugeschrieben? Das tut doch nichts zur Sache!!! Silvio S. hat diese beiden Jungs nicht wegen ihrer Eigenschaften ausgewählt. Es hat sie getroffen weil sie gerade da und verfügbar waren. Und das ein 4jähriger naiv ist, liegt daran dass er sich sicher und beschützt fühlt. Das was wir alle für unsere Kinder wollen. Der Begriff Flüchtlingskind ist meiner Meinung nach sowie unangebracht. Silvio hat einfach nach leichten Möglichkeiten gesucht und am LAGOSE fündig geworden. Wegen dem Caos. Geht mal Sonntag Mittags in den Berliner Zoo.....auch unendliche Möglichkeiten! Und nicht nur Flüchtlingskinder.Was ich damit sagen will ist dass Silvio einfach durch Zufall und Geduld an seine Opfer rangekommen ist. Ob die Jungs hyperaktiv, naiv oder sonst was waren ist meiner Meinung nach für ihn völlig egal gewesen!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 18:07
Soweit ich weiß, hat der Täter sich nicht geäußert, von daher nehme ich an, dass die Fragen gestellt werden, um herauszufinden, wie er an die Kinder rangekommen ist. Vielleicht macht es in der Urteilsfindung einen Unterschied, ob er sie gewaltsam, oder mit Locken entfernt hat...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 19:00
Was jetzt, Psychologe oder Psychiater?
Ist nämlich schon ein Unterschied.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 19:23
@emz
eine Praxis für Kinder und Jugendpsychiatrie ist doch meist kombiniert mit Psychotherapie.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 19:35
@eis..bär

Wenn du das sagst, ... da habe ich keine Erfahrungen.

Dann frage ich mal anders, sollte der Junge Medikamente bekommen, also Psychiater, oder sollte er von einem Psychologen therapiert werden?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 19:40
@AveMaria
Eine Therapeuten(?) aus Elias' Umfeld sagte das im Prozess.

@Carietta
Eventuell sind ihm (TV) die Kinder durch hyperaktive Verhaltensweisen beim Spielen aufgefallen, war gerade so ein Gedanke von mir.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 19:47
Ich glaube 50% der Kinder werden als hyperaktiv bezeichnet. Gerade Jungen. Die brauchen viel Bewegung und heutzutage gerade in der Stadt können Sie sich nicht so gut austoben. Ich würde das nicht gleich als krank oder anormal einordnen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 19:49
@ninano
Es sagt ja keiner, dass es eine Krankheit ist, eher eine auffällige Charaktereigenschaft.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 20:04
Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Da ist mal von einem Therapeuten (Psychologen?) aus dem Umfeld von Elias die Rede, dann wieder von Mohamed der zum Psychiater, also Arzt sollte.

Ich frage mich gerade, macht das denn überhaupt Sinn, dem nachzugehen? Selbst wenn der Bub Psychopharmaka bekommen hätte, das hätte die Entführung auch nicht verhindert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 20:07
@emz Vielleicht hat man Medikamente in Mohameds Blut gefunden und es sollte geklärt werden, ob Silvio S. sie ihm gewaltsam verabreichte oder er die Medikamente tatsächlich nehmen sollte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 20:12
Das arme Kind war noch krank mit Fieber. Vielleicht ist deswegen nicht zur Kita gegangen und die Mutter hat die älteste Schwester auch als Hilfe mitgenommen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 20:13
@emz
Mich hat es total aus der Bahn geworfen und mir ist eh nichts mehr klar.
Für mich hat sich das heute so gelesen :
Ja der Junge hat nach Aufmerksamkeit gesucht,war halt hyperaktiv und naiv sollte eigentlich zum Psychiater.Und eigentlich hätte er an dem Tag in die Kita müssen.Dann ist er halt entführt,missbraucht und getötet worden.
Das liest sich...da könnte man echt...boah.
Was für eine saublöde Verhandlung.Schon von Anfang an.Hier macht so vieles überhaupt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 20:40
Was macht für dich @Nina75 keinen Sinn?
das Kind ist nicht zur Kita gegangen, vielleicht war er krank, vielleicht schaffte es die Mutter nicht. Sie waren ja um 6 Uhr da um das Geld gegen 14.30 zu bekommen. Wenn Sie später angekommen wäre (Kind zur Kita bringen) hätte Sie es wahrscheinliCh nicht geschafft ihn pünktlich abzuholen.
Das Kind brauchte Hilfe. Na und? es kam ja aus einer SchwierigE Situation. Das ist alles traurig und ich kann schon verstehen man denkt... oh wäre er zur Kita gegangen... wäre der Zeuge nicht Zigaretten holen gegangen... aber wäre hätte bringt das Kind nicht zurück. Hätte Silvio Fieber an dem Tag gehabt wäre vielleicht Mohamed nichts passiert... aber ein anderes Kind vielleicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 20:42
Ich frage mich auch, was das soll. Zu dieser Berichterstattung gehört Aufklärung über den Sinn dieser Befragung, weil leider jetzt schon bei einigen ein Geschmäckle zu der Geschichte entstanden ist. Finde nicht, dass das an die Öffentlichkeit gehört. Für mich gilt einfach nur, da hat jemand Kinder abgegriffen und ein Verbrechen begangen, dabei ist uninteressant, wo die Kinder herkommen. Wirklich traurig...


Anzeige

melden