Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 00:24
@emz
@aero
Da wollen wir doch erst mal schauen, was ist eine Revision.
Vielleicht solltest du doch mutmaßen, weil sonst weiß keiner, warum du Fehler beibehalten möchtest.
Ich habe lediglich geschrieben das mir das im allgemeinen immer wieder auffällt.

Ich habe nicht den begriff "Revision" deffiniert und schon gar nicht auf irgendeinen fall bezogen.

Daher ist deine belehrung an mich an den haaren herbeigezogen.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 00:35
@aero

Du schreibst geheimnisvoll von Mutmaßungen.

Meintest du vielleicht gar nicht Revision sondern Berufung?

Wikipedia: Revision (Recht)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 03:15
@emz

Ja kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe in bezug auf Revision und Berufung und dies als laie vertauscht habe.

Aber geheimnisvoll habe ich mich da nicht ausgedrückt. Das müßte schon zu verstehen sein wie das gemeint war.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 08:47
Guten Morgen an alle.

Ich verfolge den Thread im Stillen, für mich ist es eine Art Austausch, mit dem Schmerz, den ich fühle als Mensch nicht ganz allein zu sein.

Ich möchte eine Frage stellen.

Um Liveticker der MAZ wird immer wieder in der Vorberichterstattung von großen Paketen berichtet, die Silvio S laut Gartennachbarn immer mal wieder in seinen Garten brachte.
der Inhalt dieser Pakete sei unbekannt.

Wurde schon jemals irgendwo berichtet, was in diesen Paketen war?
Wurde der kleine Elias nicht so gefunden?
In einem Paket?
Und wenn der Tatverdächtige öfter Pakete in den Garten schleppte, sich auffällig verhielt als man ihm Hilfe anbot beim Tragen, macht mich das sehr nachdenklich.
Was hätte dieser Mann noch alles zu sagen?

Was denkt ihr dazu?
Oder habt ihr schon einmal etwas über diese Pakete gelesen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 08:57
Soweit ich mich erinnern kann war das eine Kiste und dort muss der arme Elias drin gewesen sein, oder bin ich da falsch? Waren es mehrere Kisten/Pakete? War das nun der letzte Prozesstag?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 09:04
Wenn es wirklich mehrere Kisten waren, wo sind sie dann?
Hat die Spurensicherung nicht den kompletten Garten um und dumm gewühlt?
Aber ich glaube es ging "nur" um die eine Kiste, zumindest hoffe ich es.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 09:07
Zitat von SchneeschnuppeSchneeschnuppe schrieb:War das nun der letzte Prozesstag?
Nein. Heute geht es weiter.
Potsdam. Am Dienstag wird zum dritten Mal vor dem Landgericht Potsdam über die Mordfälle Elias und Mohamed verhandelt. Silvio S. soll die Kinder entführt und getötet haben.
Bestimmt bietet die MAZ auch wieder einen Ticker an...

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Prozess-in-Potsdam-MAZ-berichtet-im-Liveticker-vom-dritten-Prozesstag (Archiv-Version vom 22.06.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 09:32
@Schneeschnuppe
Es handelt sich um eine Kiste bzw ein Paket.
am Dienstag gleich acht Zeugen vorgesehen: Der Inhaber sowie ein Mitarbeiter des Beerdigungsinstituts, welches Elias bestattet hat, ferner ein Bekannter des Angeklagten, Zeugen aus dem Umfeld des Kindes sowie eine Polizeibeamtin.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Mordfaelle-Elias-und-Mohamed-weitere-Zeugen-berufen-Prozess-geht-am-Montag-weiter (Archiv-Version vom 20.06.2016) Hier eine Liste der weiteren Zeugen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 10:32
10:10 Uhr
MAZonline
Auch "Schmökel" soll Silvio S. genannt worden sein - warum kann der Zeuge nicht erklären. Frank Schmökel ist ein Vergewaltiger und Mörder, der im Maßregelvollzug in Brandenburg/Havel untergebracht ist - und wohl einer der bekanntesten Verbrecher Deutschlands.
Versteht ihr das? Warum nennt man einen, bis dato, angeblich unauffälligen Menschen nach einem Schwerverbrecher? Was für eine Art von Humor ist das?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 10:39
@Frau.N.Zimmer

Vielleicht einfach nur, weil sie sich etwas ähnlich sehen?

frank-schmoekel--1229853017494-

huebner fotos mohammed berg 1446232590-7


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 10:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht einfach nur, weil sie sich etwas ähnlich sehen?
Etwas - ja, mit viel Fantasie. Trotzdem, ich finde das makaber. Mein Bruder regt sich schon, auf weil er, wegen einer angeblichen Ähnlichkeit zu George Clooney, " George" gerufen wird. Ich glaub, würde man ihn nach einem Serienmörder rufen , gäbe es Backenfutter.

Gut, dass Silvio´s Vater dem Prozess nicht beiwohnt, so wie die über den Mann herziehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 10:56
@Frau.N.Zimmer

Tja, keine Ahnung, wie man auf so etwas kommt. Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass der Spitzname ganz anders entstanden ist, vielleicht hat Frank Schmökel gar nix damit zu tun, sondern irgendeine Begebenheit...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 10:57
Ungeachtet des unfassbarens Verbrechen welches der Silvio S . begangen hat, finde ich es extrem schlimm ihm so einen Spitznamen zu geben, ihn so zu rufen oder zu benennen.

Die Gesellschaft trägt meiner Meinung nach eine große Mitschuld.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 10:59
@E_M

Ja, ist ja auch letztendlich unwichtig. Der Spitzname hat ihn nicht zum Mörder gemacht.Ebenso wenig wie meinen Bruder zum Schauspieler.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 11:18
@Frau.N.Zimmer

Außerdem kann der Spitzname auch wirklich anders entstanden sein, manchmal gibt es ja auch Mundarten, aus denen evtl. solche Spitznamen entstehen.
Mein Mann zB sagt zum Rauchen "schmöken".
Man "schmökert" auch in Büchern...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 11:27
@Fyra

Die Verbindung zu " Frank Schmökel" wurde ja im Prozess hergestellt - nicht durch mich. Mich hat es nur gewundert :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 11:37
"Ihre damals 12-jährige Tochter hatte G. erzählt, dass sie und Silvio sich geküsst hätten. Ob das stimmt, weiß die Zeugin nicht. Sie hätten auch oft rumgeschekert und Händchen gehalten."

...

"Der Staatsanwalt Peter Petersen konfrontiert die Zeugin mit einer widersprüchlichen Aussage, die sich aus der polizeilichen Vernehmung ergibt. Demnach soll die Tochter nicht 12 Jahre alt, sondern 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein. Die Zeugin ist sich nicht mehr sicher. Vermutlich war sie noch keine 10 Jahre alt, als sie von Silvio schwärmte."

oha. das gibt dem ja eine etwas neue Wendung; und da steht durchaus auch der Fall der kleinen Inga im Raume.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 11:45
@Swagger

Fand ich jetzt auch wieder seltsam. 6-7 Jahre oder 12 ist doch ein großer Unterschied. Man wuss doch wissen, wann und warum welcher Fremde das eigene Kind küsst? Wenn man schon das Glück hat, dass das Kind davon erzählt. -.-
Heut Vormittag saß der Vater auf der Anklagebank, so mein Eindruck. Läuft für mich irgendwie in Richtung " schlechte Kindheit", dabei könnte der Typ seit über einem Jahrzehnt eine eigene Wohnung haben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 11:53
Finde es erschreckend, wie wenig manche auf ihre Kinder eingehen. Die Tochter hätte "geschwärmt" und sie hätten sich "geküsst". Kein Nachhaken von Seiten der Mutter? Ich würde das zumindest befremdlich finden und nochmal versuchen, in einem Gespräch näheres von meiner Tochter zu erfahren. Wenn ich soetwas von meiner Tochter erfahre und im selben Atemzug nicht vorstellen kann, dass Silvio S Kinder missbraucht und umbringt, in welcher rosaroten Welt lebe ich denn da?!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 11:56
@MaryPoppins

Mir gehts da auch so. Ich finde es zumindest sehr übergriffig fremde Kinder zu küssen.

@all

Wir reden übrigens vom Live-Ticker: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Prozess-in-Potsdam-MAZ-berichtet-im-Liveticker-vom-dritten-Prozesstag (Archiv-Version vom 22.06.2016)

Hab versäumt es dazu zu schreiben, sorry :)


Anzeige

melden