Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 19:21
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:und 2) wieso knüpft S. Bedingungen für eine Aussage an den Erhalt der Bilder?
Das ist ein Geben und Nehmen. Er will die Bilder sehen, als Gegenleistung bietet er eine Aussage.

@nutzerin
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb:welche "bildbeitraege" (link)?
Letzter Absatz
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/prozess-gegen-silvio-s--ein-einzelgaenger--ruhig-und-verschlossen-24258896 (Archiv-Version vom 23.06.2016)

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 19:37
@MaryPoppins er wird für den gestandenen Mord an Mohamed die Höchststrafe bekommen.
Ob der 2. Mord als Totschlag oder Körperverletzung ausgelegt wird wirkt sich nur auf dem Papier aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 20:01
@nutzerin
Zitat von nutzerinnutzerin schrieb:welche "bildbeitraege" (link)? habe mich nur usern angeschlossen, die bereits anhand des sachverhaltes, dss s. mohameds leiche lange in einer plastikwanne auf dem dachboden aufbewahrte, auf moegliche nekrophilihe spekuliert haben.
Na ja, so mit Katzenstreu, ich weiss nicht so recht, ob man da automatisch an so etwas denkt, also ich ehrlich gesagt nicht, mein Beitrag bezog sich auf Mutmassungen, die die Bilder betreffen und nicht Mohameds Aufbewahrung.
Emz hat ja diesen Link eingefuegt, wobei ich da auch eher die gute Bild/Zeitung meine.

Ich weiss nicht, ich kann es nachvollziehen, wenn jemand gesucht wird, es noch keinen TV gibt, dass es hier auf Allmy oftmals spekulativ zu geht, auch meine Wenigkeit macht das ab und an.
Leider kann ich hier aber in einem laufenden Prozess, die Notwendigkeit von Spekualtionen oder Phantasien, in dem es um reale Fakten geht, nicht nachvollziehen....die Liveticker sind gut meiner Meinung nach.
Gerichtsmediziner kommt noch und sicher auch noch Zeugen usw.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

22.06.2016 um 23:24
Als ich gelesen habe dass Mohammed im Katzenstreu war habe ich auch schlimmes gedacht. Wozu soll er riskieren eine Leiche zu hause zu haben wo die Familie so nah wohnt und der Gestank enorm sein soll? Der wollte das Kind bei ihm noch haben, das ist für mich Kristallklar.

Wenn die Anwälte das Recht haben die Beweise (Bilder) anzuschauen wozu soll er noch diese Kondition erstellen? wenn.... dann überlege ich es mir zu reden ?
das ist alles Pervers und krank.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 09:00
@ninano
Er hat die Tat ja minutiös geplant, hatte bei Elias alles im Auto (Fesseln, Knebel, Chloroform, Schlaftabletten). Und die Tötung führt er mit einem Ladekabel aus? Klingt für mich desorganisiert. Ich glaube, dass er sich über den Fall "Kind wehrt sich und schreit" in seiner Focusierung auf den sexuellen Ablauf gar keine Gedanken gemacht hat. Er hat sich nicht überlegt, was "danach" kommt. Dass das was mit Nekrophilie zu tun hat, bezweifle ich stark. Er wollte ja ursprünglich auch einen Container oder Wohnwagen auf seiner Gartenparzelle aufstellen. Vielleicht hat er sich vorgestellt, dort Kinder festzuhalten. Er hat sich das sicher alles ganz easy vorgestellt. Fessel, Knebel, etwas Chloroform. Dass die Kinder trotzdem schreien und sich wehren gehörte wohl nicht zu seinem fantasierten Ablauf. Die Beseitigung der Leichen hat ihn planerisch schlichtweg überfordert.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 10:06
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Er hat sich nicht überlegt, was "danach" kommt. Dass das was mit Nekrophilie zu tun hat, bezweifle ich stark.
So hat das ja auch keiner gemeint, liebe @MaryPoppins :D

Aber auch nach meiner Einschätzung hat er einfach nicht damit gerechnet, dass das jeweilige Kind immer noch schreien könnte. Schließlich hatte er doch mit Schlaftabletten, Knebel usw. gut vorgesorgt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Beseitigung der Leichen hat ihn planerisch schlichtweg überfordert.
Siehst du, und das glaube ich nicht, denn das war meines Erachtens das erste Problem, was er "gelöst" hatte. Der Kleingarten war doch zu keinem anderen Zweck angemietet worden, als dem, als Grabstätte zu dienen.

Wobei, da hatte er nicht eingeplant, dass so ein Garten auch einer gewissen Pflege bedarf, will man nicht auffallen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 10:13
@MaryPoppins
Na ja Elias hat er doch begraben. Und bei Mohammed wusste er ja auch das Kinder weinen. Als er von der Mutter angesprochen worden ist hat er auch keine Hemmungen gehabt Mohammed aus der Wohnung bis zum Auto zu bringen. Um 'Beweise zu holen'. Vor hin lag Mohamed die ganze Zeit in dieser Wanne. Wie lange? und wieso hat er das Kind nicht begrab? Ich will mich ja auch nicht festlegen und keine Diagnose stellen. Aber komisch scheint mir das Verhalten allemal. Bin offen für eure Interpretation dieser Fakten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 10:26
Stand denn da im Garten nicht so eine kleine Hütte oder war das schon die Hütte vom Nachbarn.
Weil was wollte er dann noch mit einem Wohnwagen.
Den Garten hat er meiner Meinung tatsächlich gepachtet um dort Leichen zu vergraben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 13:23
@ninano
Naja, beim Begraben von Elias Paket/Kiste haben ihn ja schon zig Gartennachbarn beobachtet, das war aber Juli. Im Oktober, wo die Gartensaison vorbei ist, dort nochmal mit nem Paket aufzukreuzen, war wohl nicht so leicht. Bin mir sicher, dass er schon öfter mit Mohamed im Kofferraum dort aufkreuzte, ihm aber jedes mal zu viele Beobachter waren. Den Leichnam hat er sicher nicht bewusst behalten.
Den Container/Wohnwagen wollte er sicher, um dort den Missbrauch durchzuführen. So ne kleine wacklige Gartenhütte hat ja auch sicher keine Toilette etc.
Glaube nicht, dass er die Gartenparzelle zu "Friedhofszwecken" gepachtet hat. Nachdem der Missbrauch an Elias gehörig schief gelaufen ist, musste er ihn umbringen und entsorgen. Mohamed als 2.Opfer wählte er bewusst aus. Er rechnete 1. damit, dass ein verschwundenes Flüchtlingskind nicht solche medialen Wellen schlagen wird, was ihm fast gelungen wäre. 2. wählte er nach Elias ein deutlich jüngeres Kind, bei dem mit weniger Gegenwehr zu rechnen ist.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 13:35
@Miss_Holmes
Ich reite auch nicht auf einer perversenTheorie herum, sondern spekuliere darüber welche Gründe es geben könnte, warum man die Anforderung der Bilder zum Thema vor dem Publikum und der Presse gemacht hat.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Verhandlung im Strafverfahren nunmal öffentlich ist!?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 13:38
ich persönlich glaube dass er Elias auch nur gewählt hat, weil Elias für sein alter kleiner wirkte! Somit ist sein Beutschäme sowieso ca 4-5 jährige Kinder ! Und auch Inga passt in das genau dazu! Auch wenn es zur Zeit noch nicht bewiesen werden kann! alles viel zu kleiner Umkreis und Zeitspanne !


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 15:48
@MaryPoppins

Vergessen wir aber nicht, dass Silvio die Wanne mit dem Kind zeitweilig auf dem Dachboden stehen hatte.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 18:45
@emz
Das allein erfüllt aber nicht den Tatbestand der Nekrophilie.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

23.06.2016 um 20:23
@MaryPoppins
Sag ich doch auch nicht, dass das so sein muss, es sind nur meine Überlegungen hierzu.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.06.2016 um 14:19
@MaryPoppins den Kleingarten hat er weder genutzt noch gepflegt.
Warum soll er ihn gepachtet, dafür bezahlt haben, wo das liebe Geld doch auch immer eine Rolle bei ihm gespielt haben soll?

Meiner Einschätzung nach hat er ihn nur zu dem Zweck gepachtet um ihn als Rückzugsort zu haben wo er ungestört Kinder missbrauchen kann.
Die Wohnung im elterlichen Haus erscheint dafür ungeeignet.
Es kam aber anders als erwartet.

Aus einem Gefühl heraus würde ich sagen er hatte in der Kleingartenanlage mehr Abgeschiedenheit, Anonymität, Ruhe erwartet, was sich aber anders herausstellte. Er selbst suchte keinen Kontakt zu seinen dortigen Nachbarn, aber er konnte ihnen auch nicht so einfach entgehen.

Welche Spuren man in der Laube finden konnte werden wir noch erfahren, ich vermute inzwischen, daß er Elias dort noch eine Weile aufbewahrt haben könnte, wie er es später auch mit Mohamed gemacht hat.

Dass er deswegen nekrophil ist kann ich nicht behaupten, aber wo fängt es an und wo hört es auf?

Wenn der Gerichtsmediziner und Gutachter ausgesagt haben werden wir mehr wissen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.06.2016 um 14:38
@Miss_Holmes
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Meiner Einschätzung nach hat er ihn nur zu dem Zweck gepachtet um ihn als Rückzugsort zu haben wo er ungestört Kinder missbrauchen kann.
Die Wohnung im elterlichen Haus erscheint dafür ungeeignet.
Es kam aber anders als erwartet.

Aus einem Gefühl heraus würde ich sagen er hatte in der Kleingartenanlage mehr Abgeschiedenheit, Anonymität, Ruhe erwartet, was sich aber anders herausstellte. Er selbst suchte keinen Kontakt zu seinen dortigen Nachbarn, aber er konnte ihnen auch nicht so einfach entgehen.

Welche Spuren man in der Laube finden konnte werden wir noch erfahren, ich vermute inzwischen, daß er Elias dort noch eine Weile aufbewahrt haben könnte, wie er es später auch mit Mohamed gemacht hat.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich denke auch, dass der Garten zum Missbrauch gedacht war. Er wollte ja auch einen Container oder Wohnwagen aufstellen. Dass er das nicht aus Liebe zur Gartenarbeit wollte, muss inzwischen jedem klar sein. Die Bewohner so einer Gartenanlage hat er wohl unterschätzt. Das sind oft ältere Leute, die dort den ganzen Tag verbringen und extremes Interesse an den Gärten ihrer Nachbarn haben. Zumindest ich empfinde die Hobbygärtner als sehr neugierig.
Ich hoffe, dass Silvio S doch noch spricht und aufklärt, wann Elias zu Tode kam. War es nun der Tag der Entführung 8.7. oder wie auf der Trauerkarte die Nacht von 11.auf 12.7.? Was wenn er ihn doch noch bewusstlos/beteubt in der Kiste in den Garten brachte?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

24.06.2016 um 14:54
@MaryPoppins den Todeszeitpunkt wird man hoffentlich aus den Obduktionsergebnissen und der Aussage des Gerichtsmediziners ermitteln können. Der zuletzt daheim gegessene Joghurt könnte dabei eine Rolle spielen.

Dieses Datum und die Uhrzeit in der Trauerkarte werfen einige Fragen auf.
Sollte das widerlegt werden, dann hat er die Eltern zusätzlich kränken wollen, perverser gehts kaum.

Ich hoffe er wird reden, so klar kann der Ablauf nicht sein, sonst hätte der Richter nicht dazu angehalten.

Stand es in der Anklageschrift, daß er Elias Schlafmittel verabreicht hat und ihn noch in Potsdam getötet haben soll?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 10:07
so, der Prozess geht heute weiter.

Mohames Mutter betritt den Saal und nimmt auf der Nebenklagebank Platz. Auch Elias' Mutter ist überraschend wieder da. Eigentlich hieß es, sie komme nur zu ihrer Zeugenaussage.

Bricht Silvio S. heute sein Schweigen? Dass beide Mütter heute im Gerichtssaal anwesend sind, könnte dafür sprechen. Richter Theodor Horstkötter hatte mehrfach an Silvio S. appelliert zu reden - das sei er den Müttern schuldig.


hier der Liveticker:

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Prozess-vor-dem-Landgericht-Potsdam-MAZ-berichtet-live-vom-vierten-Verhandlungstag (Archiv-Version vom 28.06.2016)

Mohameds Mutter sagt jetzt gerade als Zeugin aus.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 13:20
Hat eigentlich jemand aus Silvios' Familie als Zeuge ausgesagt?

(Bin mir nicht sicher, ob ich da was überlesen habe.)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

27.06.2016 um 13:21
@Pilcher

Danke für den Link. Sehr bewegend auch dieser Verhandlungstag. Der Richter erscheint mir sehr einfühlsam. Ich stelle mir das nicht so einfach vor aufgrund der Sprachbarriere. Sehr mutig auch von der Mutter des Elias, dass sie sich durchgerungen hat doch noch einmal einer Verhandlung beizuwohnen um die Mutter von Mohamed zu unterstützen.


Anzeige

melden