Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 11:58
@MaryPoppins

Dieser Meinung bin ich auch.
Auch damit meine ich, dass die Gesellschaft eine Mitschuld trägt.
Würde eines meiner Kinder derartiges erzählen, gingen sofort meine Alarmglocken an und ich würde näher darauf eingehen.

Es ist erschreckend.
Alles! Die Verbrechen, aber auch das was die Zeugen, welche Silvio S näher kennen, aussagen.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:07
@Swagger
Bin auch der Meinung, dass Inga ein Opfer von S. sein könnte. Das Alter, nur 2 Monate vor Elias, die räumliche Nähe, selbes unauffälliges Verschwinden. Man wird ihm nur nichts nachweisen können, wenn er weiterhin schweigt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:08
Sehr interessant was da heute passiert. Ich kann der Mutter des Mädchens keine Vorwürfe machen. Alle Zeugen sagen doch übereinstimmend, dass Silvio einen guten Umgang zu Kindern hatte, das Verhältnis war auch in Ordnung.
Wahrscheinlich hat sich die Mutter nichts groß dabei gedacht und ging von einem 'Bussi' aus. Stellt sich halt die Frage in welchem Zeitraum das passiert ist, dann sollte doch das Alter des Kindes klar werden. Im übrigen müsste diese doch mittlerweile auch schon viel älter sein....ob sie befragt worden ist?

Ihn scheint vor allem zu bewegen was andere Menschen von ihm denken und wie sie ihn einschätzen...bin gespannt wie es weitergeht!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:15
@Lumina85

Einen Vorwurf in Hinblick auf seine Taten, macht hier ja auch niemand. Nur, wie soll ein Kind lernen was eine gesunde Distanz zu Fremden ist, wenn Fremde es küssen dürfen? Ich finde, beim Küssen und " auf den Schoß setzen" hört es einfach auf.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:17
@Lumina85
Leider ist genau das oftmals das Problem: dass ein sehr guter Umgang mit Kindern eben auch verdächtig sein kann. Die meisten stellen sich den Missbrauch als gewaltsamen Akt vor. In der Realität läuft das meist aber über extreme Freundlichkeit und Manipulation. Darum wird das Erlebte von den Kindern oft nicht weitererzählt, hat ja mit nichts "Bösem" zu tun, der ist ja nur "lieb", mit dem hat man ein Geheimnis.
Wenn Männer "extrem gut mit Kindern können" und von diesen umschwärmt werden, schrillen bei mir alle Alarmglocken!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:28
Manchmal habe S. sich bei der Zeugin ausgesprochen. Es sei um die Arbeit gegangen oder um Geldprobleme. Silvio habe zu Hause bei seinen Eltern Kostgeld zahlen und sich zudem selbst versorgen müssen.
Die Zeugen reden von ihm als wäre er 11 Jahre alt :( Ist es nicht mehr normal Kostgeld abzugeben, wenn man mit über 30 noch daheim wohnt und Einkommen hat?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:31
@Frau.N.Zimmer naja, wir sprechen hier aber nicht von einem Fremden, sie hatten regelmäßigen und persönlichen Kontakt, das Verhältnis war sehr eng.
Es kommt eben auch stark auf das Alter des Kindes an: mit einer 12jährigen hält man eher nicht Händchen oder setzt sie auf den Schoß.

@MaryPoppins es gibt viele Kinder die schwärmen und man geht doch nicht immer automatisch davon aus, dass da etwas Schlimmes dahintersteckt?

Ich frage mich, ob das Mädchen auch befragt worden ist, sie muss ja mittlerweile viel älter sein.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:32
Das habe ich mich auch gerade gefragt, auch die Sache mit dem selbst versorgen....


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Silvio habe zu Hause bei seinen Eltern Kostgeld zahlen und sich zudem selbst versorgen müssen.
Er wird halt, was völlig normal ist, bei seinen Eltern Miete bezahlen haben müssen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:37
wenn das Mädchen nicht vorgeladen wird ist der Prozess eine Farce.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:40
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:wenn das Mädchen nicht vorgeladen wird ist der Prozess eine Farce.
Wieso das denn? Dass er pädophile Neigungen hat, ist auch ohne die Aussage des Mädchens klar...

Vielleicht genießen minderjährige Kinder aber auch einen gewissen Schutz und werden deswegen nicht in solch einem Prozess als Zeugen vernommen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:40
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Er wird halt, was völlig normal ist, bei seinen Eltern Miete bezahlen haben müssen.
Ehrlich - ich würde meinen Sohn, so sehr ich ihn liebe, auch nicht noch von meiner Rente ernähren müssen. Und bei der Familie es war es doch auch nicht so dicke. Ist der Vater nicht schon Rentner?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:43
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:wenn das Mädchen nicht vorgeladen wird ist der Prozess eine Farce.
Wissen wir, wie alt das Mädchen derzeit ist? Abgesehen davon, sollte sich das Mädel bezüglich einer Aussage querstellen und zu erkennengeben, dass es nichts sagen will, man wird sie nicht in Beugehaft stecken :)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:44
@E_M
Weil es noch erheblich mehr weitere Fälle geben könnte, die ebenfalls verhandelt werden müssen! Und schließlich steht auch im Raum, dass ein kleines Mädchen aus der Umgebung vermisst wird, das nach dem Muster von S. verschwunden ist. Falls Silvio S.s Neigungen sich auch auf Mädchen erweitern lassen, müssen andere Schlüsse gezogen werden als bei päderastischen Neigungen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:44
@E_M die Zeugin ist 2007 weg gezogen, dh das Ganze ist mindestens (!) 9 Jahre her, sie müsste also schon lange volljährig sein.
Allerdings ist sie natürlich nicht Thema der Hauptverhandlung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:45
@emz
es geht um eine Vorladung. Was sie dann sagt steht auf einem anderen Blatt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:46
@Swagger

Dass Pädos oft nicht auf ein Geschlecht fixiert sind, ist doch bekannt - da spielt eher das Alter eine Rolle.
Er hat 2 Kinder umgebracht, ich denke da wird die Strafe durch einen möglichen weiteren Mißbrauch nicht groß anders ausfallen.
Wenn er sich zu Inga nicht äußert, dann wird es wohl schwer ihm die Tat nachzuweisen, sonst hätte man dazu sicherlich schon etwas gehört...


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:52
@Lumina85

Wenn sie 6 oder 7 war und das ist 9 Jahre her, dann wären wir jetzt bei 15 oder 16 Jahren.
Das zunächst genannte Alter passt meines Erachtens auch besser in das vom Angeklagten bevorzugte Alter.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:53
War es denn nicht so, dass er zum Zeitpunkt von Ingas verschwinden ein Alibi hat?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 12:54
@emz die Zeugin hat aber zuerst angegeben, dass die Tochter 12 war. Wie sollte sie darauf kommen wenn im Kindesalter von 12 Jahren gar kein Kontakt zu Silvio S. bestand?


Anzeige

4x zitiertmelden