Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:05
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Und dann stellt sich die Mutter hin und sagt, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass der Sylvio so eine Tat begeht?
Da sieht man doch, dass Wahrnehmung nicht unbeding ihre starke Seite ist. Wie kann man heute noch sowas sagen?

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:09
@Frau.N.Zimmer

Naja, ich kenne die Frau nicht und wir waren auch nicht dabei, wenn Sylvio sie besucht hat und haben auch nicht seinen Umgang mit den Kindern beobachtet...
Ich finde, jetzt sind hier einige ganz schön neunmalklug - schließlich hatte bis die Bilder aus der Überwachungskamera aufgetaucht sind, keiner seiner Bekannten und Verwandten einen Verdacht, dass Sylvio pädophile Neigungen haben könnte - ich glaube nicht, dass alle seine Freunde und Bekannten dumm sind und ein Problem mit der Wahrnehmung haben... Man hat es ihm schlicht nicht zugetraut und er hat es geschafft, im engen Umfeld keinen Verdacht in diese Richtung zu erregen


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:18
@E_M
So, so, wir sind also neunmalklug. Da will ich doch mal den genauen Wortlaut hier einstellen:
11:03 Uhr MAZonline

Manuela G. kennt Silvio S. persönlich. Er habe oft mit ihren Kindern gespielt. Der Kontakt sei sehr gut gewesen, sie kann sich nicht vorstellen, dass Silvio S. sowas getan haben soll.
Das heißt nicht anderes, als, sie kann es sich immer noch nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:23
geht bei euch der Ticker auch nicht?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:23
@emz

Ja genau. Also fand sie den Umgang mit ihren Kindern nicht bedenklich - sprich: es kam ihr nicht komisch vor. Genau wie seinen anderen Verwandten und sein Umgang mit deren Kindern. Was sagt uns das? Dass allem Anschein sein Umgang mit den Kindern den Eltern nicht merkwürdig vorkam...

Jetzt, nachdem er die Morde gestanden hat sind hier alle schlauer, Fakt scheint doch aber zu sein, dass vor dem Geständnis nie jemand aus seinem Umfeld einen Gedanken in Richtung Pädophilie hatte und den Umgang mit den Kindern deswegen lieber unterbinden wollte...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:24
Bei mir geht der Ticker!

@E_M
Sehe ich ähnlich, man hat es ihm damals schlichtweg nicht zu zugetraut und es ist auch heute noch nicht vorstellbar. Was ist daran tragisch?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:28
@Lumina85
@E_M
Zitat von emzemz schrieb:... sie kann sich nicht vorstellen, dass Silvio S. sowas getan haben soll.
Was für mich heißt, sie glaubt es heute noch nicht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:31
@E_M

Wer sagt denn eigentlich, dass er pädophil ist? Bisher habe ich da noch nix von einem Gutachten gelesen.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was für mich heißt, sie glaubt es heute noch nicht.
Das heisst es auch. " getan haben soll" Sonst hieße es : " Ich kann nicht fassen, was er das getan hat" oder so ähnlich.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:33
@Frau.N.Zimmer

Ja was denn sonst? es waren doch Kinder... Oder worauf willst Du hinaus? Jemand der sich KiPo anschaut, 2 Kinder für die Triebbefriedigung tötet muss doch solche Neigungen haben? Oder nicht?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:51
@E_M
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer sagt denn eigentlich, dass er pädophil ist? Bisher habe ich da noch nix von einem Gutachten gelesen.
Kann ich dir nur zustimmen @Frau.N.Zimmer habe auch nichts Entsprechendes gelesen.
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja was denn sonst? es waren doch Kinder... Oder worauf willst Du hinaus? Jemand der sich KiPo anschaut, 2 Kinder für die Triebbefriedigung tötet muss doch solche Neigungen haben? Oder nicht?
Vielleicht solltest du zunächst mal unterscheiden, worum es dir geht:

- ob jemand pädophil ist oder
- ob er pädophile Neigungen hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:53
@Swagger
Bei mir geht der Ticker.

Das letzte was ich lese :
14:39 Uhr

MAZonline

Zum Schluss des Verhandlungstags kam also noch eine Überraschung: Silvio S. hat in einem Brief an seine Mutter eine Art Geständnis abgelegt. Von diesem Brief wusste die Öffentlichkeit bislang noch nichts
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Prozess-in-Potsdam-MAZ-berichtet-im-Liveticker-vom-dritten-Prozesstag (Archiv-Version vom 20.07.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 14:56
@Frau.N.Zimmer
@emz

Ich glaube, ihr interpretiert zuviel in diese Aussage rein. Sie hat ihn nunmal so nicht kennengelernt und traut ihm solch eine Tat nicht zu.

@Nina75
Schade, dass man fast gar nichts über den Inhalt des Briefes erfährt...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 15:03
@Lumina85
Ich hoffe da kommt seitens der Presse noch was über den Inhalt des Briefes.
Würde mich schon interessieren was da drin steht und wann genau dieser Brief verfasst wurde.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 15:47
@E_M
Bezüglich Alibi im Fall Inga hättest du aucch die Suchfunktion bemühen können, aber ich helf dir mal: die Berliner Zeitung hat das Gerücht mit dem Alibi verbreitet, andere Medien (BILD etc) haben das übernommen. Einen Tag danach musste bereits von selber Zeitung dementiert werden.
Steht unter anderem hier:
http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/ermittlungen-im-fall-inga-moegliches-alibi-des-silvio-s--wird-noch-geprueft-23060688


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 15:50
@MaryPoppins

Ja und wo ist jetzt das Dementi des Alibis? Da steht es wird geprüft und nicht, dass es kein Alibi gibt, das ist ja wohl ein ganz großer Unterschied. Zudem wird immer wieder darauf verwiesen, dass bisher kein Zusammenhang zwischen den Fällen hergestellt werden kann


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:01
Jetzt sollte manch einer hier aber mal ein wenig runterfahren.

- Die Zeugin ist nicht vorgeladen worden eines Kusses wegen (der im übrigen nicht näher definiert wurde, weswegen es sich sehr wohl "lediglich" um einen normalen Kuss handeln wird). Sonst würde darauf genauer eingegangen werden. Es geht vor allem um den Umgang von S. mit seinen Mitmenschen insbesondere Kindern.

- wie bereits gesagt wurde ist es ein Unterschied ob jemand nachweislich pädophil ist oder Neigungen hat. Martin K. berichtete gestern, dass S. sehr wohl Interesse an Frauen hatte. Heute wurde von pornoheften berichtet, die Frauen zeigen. Der Vater kritisierte sein Aussehen und dass er nie eine freundin finden würde. Möglicherweise sind Kinder die leichteren Opfer für ihn gewesen und er ist ausgewichen? Sie wiesen ihn nicht zurück wie Frauen. Mehr werden wir erst vom Gutachter hören. Dann können wir von Pädophilie reden oder nicht.

- wenn er mit Inga tatsächlich in Verbindung steht, wird dies herauskommen. Seine Strafe wird eh das Maximum werden. Sollte er an Ingas Verschwinden schuldig sein würde es zu einem Prozess kommen. Hier geht es erst einmal um Elias und später um Mohamed? Reicht das nicht?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:04
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja und wo ist jetzt das Dementi des Alibis?
Das reicht doch als Dementi, vor allem weil man sich auf die dpa bezieht:
Bisher gibt es laut Polizei keinen Hinweis auf einen Zusammenhang mit Inga. (dpa)



1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:06
@emz
Das spricht doch eher für das Vorhandensein eines Alibis, denn scheinbar kann kein Zusammenhang hergestellt werden. Klingt, als könne es Sylvio nicht gewesen sein ( weil er eventuell ein Alibi hatte?)


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:09
@@E_M
@emz
Das heißt lediglich, dass man keine Indizien hat, die Silvio S. mit Inga in Verbindung bringen kann, nicht dass er ein Alibi hat.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

21.06.2016 um 16:11
@doan

Was ist denn bei dir ein "normaler" Kuss eines Bekannten der Mutter im Umgang mit deren Tochter im Grundschulalter?

Könnte mich nicht erinnern, als Kind jemals von irgendwelchen Erwachsenen (ausgenommen den Eltern) geküsst worden zu sein.


Anzeige

melden